"Gefällt mir"-Übersicht7020Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Beneidenswert
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Geistiger Landsmann also Chriz

In welcher Region leben deine Eltern denn?
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Test Drive Unlimited

Gesperrt

Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    Geistiger Landsmann also Chriz

In welcher Region leben deine Eltern denn?
    Ja Ich hab sogar eine kleine Schweizer Flagge hier hängen . Also geistiger Landsmann passt da gut.Ein Teil vom Herz schlägt für die Heimat, das andere für die Schweiz.
    Sie leben in Schaffhausen, sehr schöne Stadt. Habe letztes mal wieder die Aussicht am Rheinfall genossen. Sehr nice.
    JoeKing und Tschoebster gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ja die Schweiz hat ihre Reize, das kann ich bestätigen... auch wenn ich selber keine Flagge aufgehängt habe, dafür aber einige Shirts mit dem Motiv habe

Ist ja ganz in meiner Nähe, und Schaffhausen ist ein schönes, traditionelles Städchen, mit dem City Train nach Neuhausen zum Rheinfall gefahren?
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Gesperrt

Meine kleine Tochter hat von Opa und Oma ein Shirt in rot mit dem weißen Kreuz plus Kühen etc. speziell für Kinder bekommen das sie jetzt stolz durch die Gegend trägt.

Stimmt ist ja nicht soo weit weg, aber in der Ecke war ich leider noch nicht.
    Ja ist es auch, ich mag die Stadt sehr gerne. Nein wir sind mit dem Auto hingefahren...aber die Parkplätze... Mann oh Mann...ich weiß leider nicht mehr wie viel es war...aber der Preis fürs parken war enorm...das zieht einem die Schuhe aus. Klar das ist eben der Touristenmagnet.
    Ich habe aber damals mal so eine Schifffahrt bis zum Felsen mitgemacht das war auch sehr eindrucksvoll.
    Geändert von Chriz84 (05.04.2014 um 23:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zum Thema Schweiz...In der Schweiz ist alles horendt teuer. Zwar sind die Gehälter höher aber unterm Schnitt kommt man nicht besser weg. Kumpel von mir ist jetzt runtergezogen da er in St Gallen schafft, verdient als Ingenieur mehr als gut..muss aber in oesterreich wohnen da er die Kinderbetreuung nicht zahlen kann, wird nach stunden abgerechnet fuer den Kindergarten. Nicht alles ist so pralle bei unseren Nachbarn

Erfahrener Benutzer
    Da kenn ich mehr als genug in die CH arbeiten aber in D wohnen und jeden Tag pendeln. Selbst bei über 1h Fahrtzeit lohnt sich das für die noch.

Gesperrt

Klar die Lebensumstände sind dort anders, ist ja auch nicht Deutschland. Ich habe mich ja auch jetzt auf das Land an sich bezogen. Dafür das die Lebensmittel zwar sehr teuer sind...also teurer als hier...bekommt man aber auch eine ganz andere Qualität. Also Gammelfleisch findest du dort nicht in der Fleischtheke da da viel mehr auf die Güte geachtet wird. Ich merke wenn ich da bin immer die Unterschiede obwohl ich hier auch nicht alles kaufe.
    Was dort eine "billig" - Pizza ist, wäre hier die "gute Steinofen-Pizza" zumal die Beläge schon vernünftiger aussehen...da sieht Schinken noch wie Schinken aus und ist somit wohl kein gezüchteter Schimmelpilz der Schinken gleicht wie auf vielen Pizzen hier.
    Klar wir deutschen brauchen auch günstige Lebensmittel da wir (die Meisten vermute ich) nicht Leistungsgerecht verdienen....aber wir lassen uns auch von unserem Staat verarschen und unterstützen in der Überzahl Politiker die sich um die Probleme des "kleinen Mannes" nicht scheren. Europapolitiker, viel Gelaber nichts dahinter.

Aber langsam driften wir hier sehr weit off-Topic...
    Geändert von Chriz84 (07.04.2014 um 01:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Mario Kart 7 ( 3DS ), Game of Thrones und das 3er-Pack mitTrials, Limbo etc ( beide 360 )

Besonders auf GoT freu ich mich richtig, ich erwarte jetzt kein Über-Rpg, sondern eher ein solides Spiel in einem tollen Universum...Ich bin echt gespannt wer einem da so alles über den Weg läuft.

Zuerst muss ich allerdings noch Dark Souls 2 durchspielen, das wird noch etwas dauern...

Lesezeichen