"Gefällt mir"-Übersicht6933Gefällt mir
  1. #11091
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Bioshock ist super. Habe auch damals gehört das die USK - Version cut sein soll. Aber sehr minimal wohl

  2. #11092
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.600
    Ist die deutsche Version für die Xbox 360 mit dem USK-18 auch geschnitten??? Ich besitze die nämlich in der Sammlerversion mit Figur, bekam die damals für 19 EUR. Das wäre enttäuschend.

    btt;

    Blood Omen 2 NGC
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  3. #11093
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ja es war vergleichsweise wenig, aber wenn ich mir das mal auf schnittberichte.com anschau (Link am Ende des Beitrags), dann sind es teils schon wichtige Dinge (für mich) wie z.B. im Intro. Ausserdem ist es bei wie gesagt ne Prinzipienfrage...ich will ein Spiel möglichst so geniessen wie der Entwickler es vorgesehen hat...aber das Thema müssen wir hier nicht vertiefen

    Bioshock - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

    @Burgherr:
    Schauste in den Link.

    Edit: ogdb bestätigt schnittberichte.com
    http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=17572

  4. #11094
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Also die Pegi 18 ist uncut. ich hab damals nur gelesen das die (keine jugendfreigabe) deutsche bei einigen kleinen szenen die man beobachten kann geschnitten ist. auch die Blutmenge ist leicht reduziert worden


    etwas spät Mersa war auch schon an der Sache dran

  5. #11095
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.600
    Danke für eure Hilfe. Ja, dann habe ich effektiv die Cut-Version hier. Ich sehe es ganz ähnlich wie Mersa; als erwachsene Person möchte ich das Spiel im selben Umfang geniessen wie sämtliche andere Spieler mit der normalen Version. Laut Link sind die Schnitte ja dann doch eher unglücklich ausgewählt, sogar das Intro hat man geschnitten. Die makaberste Stelle hingegen hat man gelassen, das zeigt doch dass das Ganze einfach nur unseriös ist. Geschnitte Videospiele und generell Medien sind doch genauso daneben wie das ganze mit den kostenpflichtigen DLC's zum Release. Ich werde in Zukunft dafür sorgen dass mir das nicht noch einmal passiert.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  6. #11096
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Nix zu danken, tut mir Leid für dich, aber wie gesagt die Atmo als solche ist trotzdem geil bei dem Spiel.

  7. #11097
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.998
    Ich muss mir die beiden Teile auch nochmal in die Sammlung packen. Hab mir zwar jetzt Teil 2 über + kostenlos geladen aber das ersetzt halt keine Diskversion im Schrank.

  8. #11098
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Den 2er hab ich mal vor einiger Zeit günstig in UK mitgenommen bei nem Wochenendtrip

  9. #11099
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Wie ist eigentlich der 2te nach eurer Meinung? hab gerade extra mein Bioshock das ich mir damals in Schaffhausen gekauft hatte rausgekramt um nochmal das Cover zu prüfen...

  10. #11100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Wie sollte es anders sein ist Teil 2 actionlastiger, aber durchaus noch im Rahmen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •