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  1. #6141
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    Avatar von Marco A
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    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    Horizon hat mir auch richtig gut gefallen, habs aber leider bisher nicht durchgespielt. War glaube schon recht weit in der (sehr spannenden) Story, bin dann aber irgendwie vom Spiel abgekommen und hab seither nicht wieder reingefunden. Ärgert mich ganz schön...



    So verschieden kanns sein, Das ist für mich ein ganz klarer Pluspunkt, mich nerven überkomplizierte Skillbäume in Action-Adventure Spielen enorm, einer der Hauptgründe warum ich solche Spiele unter Umständen nicht weiter zocke, weil sie mir zu komplex werden. Bei Horizon ist das tatsächlich auch schon fast die Grenze dessen, was ich bereit bin zu investieren.


    Bin ich bei dir: Zu kompliziert ist auch nicht gut. Wenn ich zum Beispiel an die Skill-Bäume von Final Fantasy X denke... Oje Oje...

    Mit der "Oberfläche" meinte ich eher, dass er für mich so aussieht, als hätte man nach ein paar Stunden alles freigeschaltet und hüpft als "Über-Mädchen" durch die Landschaft, ähnlich wie es bei den Neuauflagen der Tomb-Raider-Serie der Fall ist.
    Allerdings hat sich dieser Aspekt ziemlich schnell relativiert, da zum einen neue Skills zu den einzelnen Verästelungen hinzukommen (ist mir vorher nicht aufgefallen) und da man zum anderen doch nicht so viele Erfahrungspunkte sammelt, wie ich angenommen hatte. ;-)

    Um fair zu bleiben: Selbst wenn sich mein Ersteindruck bestätigt hätte, so hätte ich den Skill-Tree verschmerzen können. - Die Tonabmischung / Lippen-Synchronität geht mir da beispielsweise viel viel mehr auf den Senkel.

  2. #6142
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    Avatar von JamesPondReturns
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    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Allerdings hat sich dieser Aspekt ziemlich schnell relativiert, da zum einen neue Skills zu den einzelnen Verästelungen hinzukommen (ist mir vorher nicht aufgefallen) und da man zum anderen doch nicht so viele Erfahrungspunkte sammelt, wie ich angenommen hatte. ;-)

    Hehe, kann ich nur bestätigen, anfangs hatte ich auch den Eindruck, dass es zu schnell geht mit den Erfahrungspunkten. Relativ früh konnte ich schon eine komplette Skillspalte freischalten und hatte etwas Bammel, man werde zu schnell zu stark. Auf der anderen Seite werden die Maschinen auch stärker, also es kommen gefährlichere Roboter, wie Behemoth, Verwüster und beispielsweise dieser Sandwurm, ein Happs und man ist weg . Bin öfter am Fliehen denn am Kämpfen, teilweise sind die Kämpfe schon gut fordernd, gerade wenn mehrere Maschinen angreifen. Die menschlichen Gegner wiederum sind leichte Beute imho.

  3. #6143
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    Avatar von Alexokrat
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    @Marco hast du es mal mit der originalvertonung versucht? Hans glaube nur auf englisch gezockt, und kann mich nicht erinnern asynchronität festgestellt zu haben.

  4. #6144
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    Avatar von Marco A
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    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    @Marco hast du es mal mit der originalvertonung versucht? Hans glaube nur auf englisch gezockt, und kann mich nicht erinnern asynchronität festgestellt zu haben.


    Auch wenn ich mich durchaus in Englisch verständigen kann, so bleibe ich bei erzählerischen Aspekten bei meiner Muttersprache. Ich möchte bis ins Detail wissen, was abgeht. Deshalb habe - und werde - ich nicht auf die Originalvertonung setzen.
    Ausnahmen bilden Spiele, Filme oder Serien, die keine deutsche Tonspur enthalten (GTA-Serie beispielsweise) oder wenn ich Dinge schon kenne. New Girl habe ich mir zum Beispiel auch in englisch gegeben.

    Allgemein finde ich es inzwischen jedoch nicht mehr nachvollziehbar, dass bei den meisten Games die deutsche Vertonung für die Tonne ist. Das fällt mir in der letzten Zeit recht häufig auf. Aktuell ist es bei Horizon der Fall, davor war es AC: Valhalla und bei der Mafia Trilogy ebenso. - Echt erbärmlich, für den Stellenwert, den der deutschsprachige Markt angeblich für die Branche hat...

  5. #6145
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    Zitat Zitat von JamesPondReturns Beitrag anzeigen
    Hehe, kann ich nur bestätigen, anfangs hatte ich auch den Eindruck, dass es zu schnell geht mit den Erfahrungspunkten. Relativ früh konnte ich schon eine komplette Skillspalte freischalten und hatte etwas Bammel, man werde zu schnell zu stark. Auf der anderen Seite werden die Maschinen auch stärker, also es kommen gefährlichere Roboter, wie Behemoth, Verwüster und beispielsweise dieser Sandwurm, ein Happs und man ist weg . Bin öfter am Fliehen denn am Kämpfen, teilweise sind die Kämpfe schon gut fordernd, gerade wenn mehrere Maschinen angreifen. Die menschlichen Gegner wiederum sind leichte Beute imho.

    Ey, spoiler mal nicht so viel! ;-)

  6. #6146
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    Avatar von ElvisMozart
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    Mir ist jetzt die deutsche Synchro gar nicht so negativ aufgefallen. Weder bei Horizon noch bei Mafia . Ist wohl schon zu lange her oder ich hab's verdrängt
    Mir fällt jetzt eig. auch nur Control ein, bei dem mich die Asynchronität gestört hat.

  7. #6147
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    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt die deutsche Synchro gar nicht so negativ aufgefallen. Weder bei Horizon noch bei Mafia . Ist wohl schon zu lange her oder ich hab's verdrängt
    Mir fällt jetzt eig. auch nur Control ein, bei dem mich die Asynchronität gestört hat.


    Da muss ich mich etwas korrigieren: Bei der Mafia Trilogy ist es in erster Linie die Qualität der Sprache (Lautstärke, Verständlichkeit etc.), die komplett misslungen ist.
    Was die reine Synchro angeht sind die Haupt-Quests bei Horizon davon (zumindest bisher) nicht so sehr betroffen. In den Nebenmissionen ist die A-Synchronität allerdings wirklich extrem.

  8. #6148
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  9. #6149
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    Hab es gerade durchgespielt, also 1x und ich muss sagen mehr muss wirklich nicht sein... Die Story ist schon sehr gut, auch die Charaktere, aber das kann über den Rest meiner Meinung nach nicht hinweg täuschen.

    Was mich wirklich entsetzt hat war das unzählige Backtracking, also so oft die immer selben Orte wieder und wieder zu besuche hatte ich so ausgeprägt lange nicht mehr bis nie erlebt. Vor allem wird man auch teils völlig sinnlos von A nach B und wieder zurück geschickt. Die Nebenaufgaben fand ich allesamt langweilig, irgendwann habe ich aufgehört dem nachzugehen.

    Auch gibt es gefühlt nur ein paar Gegner Modelle und das war es schon.

    6/10 würde ich geben, gefiel mir leider nicht!
    Mr. J gefällt dieser Beitrag.

  10. #6150
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