"Gefällt mir"-Übersicht551Gefällt mir
  1. #5901
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Warum sollte es als Remake schlechter aussehen als Last Guardian?
    Ich finds witzig, weil es Bluepoint schafft aus einem alten Game von Ueda mehr aus der PS4 rauszuholen als er selbst mit einem Current Gen-Spiel. Dabei sind die nichtmal First-Party Entwickler ^^
    Geändert von ElvisMozart (22.10.2019 um 22:41 Uhr)


  2. #5902
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.155
    Dann ist aber das sich in der Entwicklungshölle befundene Last Guardian keine Messlatte.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  3. #5903
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.724
    Ich finde die Grafik von The last Guardian angemessen.
    Trico sieht hammer aus und ist stark animiert, ohne Frage. Und die Umgebung ist "zweckgemäß gut" (Quasi ein "Arbeitssieg" im Fußballerdeutsch) mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler, Stichwort "Kollisionsabfrage".

    Klar, es geht besser, gegen God of War oder The last of Us stinkt`s ab, aber für mich geht´s bei dem Spiel in erster Linie um die Regie und das Storytelling. - Und das ist beides auf sehr hohem Niveau.

    In diesem Sinne: Mein Gott, mein kleiner Jörg lässt grüßen. o-0
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  4. #5904
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Ich finde die Grafik von The last Guardian angemessen.
    Trico sieht hammer aus und ist stark animiert, ohne Frage. Und die Umgebung ist "zweckgemäß gut" (Quasi ein "Arbeitssieg" im Fußballerdeutsch) mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler, Stichwort "Kollisionsabfrage".

    Klar, es geht besser, gegen God of War oder The last of Us stinkt`s ab, aber für mich geht´s bei dem Spiel in erster Linie um die Regie und das Storytelling. - Und das ist beides auf sehr hohem Niveau.

    In diesem Sinne: Mein Gott, mein kleiner Jörg lässt grüßen. o-0
    Last Guardian sieht halt aus wie ein hochskaliertes PS3-Game.
    Dem Titel merkt man stark an, das er ursprünglich für die PS3 geplant war.


  5. #5905
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.724
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Last Guardian sieht halt aus wie ein hochskaliertes PS3-Game.
    Dem Titel merkt man stark an, das er ursprünglich für die PS3 geplant war.

    Jo...

    Wer soll das da eigentlich auf deinem Profilbild sein? Hideo Kojima?
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  6. #5906
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.491
    Ja,das ist Kojima. Fand das Bild irgendwie witzig
    Passend zu Schmadda's neuem Profilbild


  7. #5907
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.724
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ja,das ist Kojima. Fand das Bild irgendwie witzig
    Passend zu Schmadda's neuem Profilbild


    Kojima war aber erst mein dritter Einfall: Ich hatte noch an Harry Potter und Bill Gates gedacht. ;-)
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  8. #5908
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.568
    Rage 2 gerade fertig gespielt. absoluter Rotz, stinklangweilig. Hab irgendwann nur noch die Story Missionen gemacht das es schnell vorbei ist. Das Shootergamplay is gut, aber gege immer wieder die selben Gegner und Lager einfach viel zu eintönig. Mit dem ersten Teil habe ich viel Spaß gehabt, der hier is einfach nur schlecht. Alle Bewohner der Stödte sind Stinklangweilig und die ganze Spielwelt is einfach nur lieblos.

    Ab jetzt passe ich sehr gut auf wenn irgendwo Avalache drauf steht. Just Cause 3 fand ich noch ganu cool, besonders weil es mit den Raketenwingsuit einfach sau geil war rumzufliegen, so als wäre man Iron Man.

    5/10 Punkten

  9. #5909
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.571
    So Rise of the Tom Raider jetzt auch auf der PS4 durchgespielt.
    Danach endlich Shadow of the Tomb Raider beendet.

    War schön wieder mit Lara unterwegs zu sein und der Stapel der Schande ist wieder um zwei Spiele kleiner geworden

  10. #5910
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.724
    Darkwood

    Gestern (bzw. vorgestern) gekauft und heute schon wieder von der Platte geworfen. - Astreiner Fehlkauf, bisher meine Enttäuschung des Jahres.

    Das düstere Artdesign und die dazu passenden Soundeffekte sind gelungen. Auch der erste Story-Twist, der schon zwischen Epilog und Kapitel 1 einsetzt ist gut gesetzt. Aber dann war es das für mich auch schon.
    Hauptproblem: Die Menüführung und die Inventastruktur sind unübersichtlich und umständlich zu bedienen. Da das Spiel aber auf Crafting und Looten setzt und ich mich somit zwangsweise damit beschäftigen muss, habe ich das Spiel wieder beendet.

    Das einen das Spiel nicht "an die Hand nimmt" ist ebenfalls in Ordnung, aber spielrelevante Dinge, wie beispielsweise die Tageszeit oder der Standpunkt auf meiner Karte sollten schon zu sehen sein, selbst wenn man den Survival-Aspekt bedienen möchte.

    Eventuell tue ich dem Spiel Unrecht, da circa 1,5 Stunden bei einer angebotenen Spielzeit zwischen 20 und 40 Stunden nicht ausreichen, um das Spiel werten zu können (man kann wohl auch Fähigkeiten erlernen), aber wenn ich schon nach so kurzer Spielzeit plötzlich dastehe, keinen Anreiz habe die Welt zu erkunden und mich Frage, was denn nun eigentlich meine Aufgabe ist, dann...

    In diesem Sinne: ...wünsche ich mir wieder mehr Demos.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •