"Gefällt mir"-Übersicht530Gefällt mir
  1. #5851
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.214
    Far Cry: New Dawn

    Viiiieeeeel zu kurz, diese actiongeladene Arcade-Ballerei in der kunterbunten Atomapokalypse! - Und es gibt keinen wirklichen Anreiz die doch sehr schön gestaltete Welt weiter zu erforschen. mp3-Player finden? Nope! - Fotos von bestimmten Orten machen? Nope!

    In diesem Sinne: Da nimmt die Fortsetzung zu Far Cry 5 gerade fahrt auf, dann gibt es einen ziemlich nervigen (da total unübersichtlich) Bossfight zum Ende hin und dann war`s das!? - Schade, habe das Gefühl, da war mehr drin; hätte noch bock gehabt.
    aktuell wird Assassin's Creed: Odyssey, Baja: Edge of Control HD, Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption II und Worms W.M.D gezockt

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #5852
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.690
    World War Z
    Gelungene Zombie Koop Ballerei. Das Trefferfeedback passt, die Steuerung ist gelungen. Die Grafik ist in Ordnung. Es gibt viel zum Freischalten. Ich denke dennoch, dass sich die Ballereien auf Dauer etwas abnutzen. Mal sehen, was die sonst noch an Inhalten raushauen. Für die schnelle Zombie Koop Runde zwischendruch ist World War Z aber voll in Ordnung.

  3. #5853
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.750
    Xbox Game Pass ausnutzen:

    Mal wieder Gears of War 2
    und
    Zombie Army Trilogy
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Rage 2, Agents of Mayhem, Just Cause 4, Crackdown 3, Darksiders 3, Strange Brigade, God of War, Far Cry 5, Wolfenstein 2

  4. #5854
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.177
    Probotector

    Zu schwer
    Aber ich bleibe dran...

    +Update+
    Inzwischen komme ich relativ problemlos (zumindest ohne 1x zu sterben) bis zur letzten Stage, aber in dieser ist bislang trotzdem Schluss für mich.
    In keinem anderen Spiel musste ich jeden einzelnen Schritt/Sprung/Schuss so krass auswendig lernen wie in diesem.

    Einmal habe ich es bis zum finalen Boss geschafft, aber da mir auf dem Weg dahin die guten Waffen ausgegen sind, ist es echt zu hart für mich.
    Egal, die nächsten Versuche werden folgen, es macht mir trotz alledem wirklich Spaß.

    +Update 2+
    Geschafft <3
    Geändert von WolfBeat (03.05.2019 um 10:54 Uhr)
    Absalom, Alexokrat, Wutill und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  5. #5855
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dixonaraa
    Mitglied seit
    26.12.2018
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Far Cry: New Dawn

    Viiiieeeeel zu kurz, diese actiongeladene Arcade-Ballerei in der kunterbunten Atomapokalypse! - Und es gibt keinen wirklichen Anreiz die doch sehr schön gestaltete Welt weiter zu erforschen. mp3-Player finden? Nope! - Fotos von bestimmten Orten machen? Nope!
    Das ist wahrscheinlich Ansichtssache
    Ich habe Tage damit verbracht jeden einzelnen Ort auf der Karte abzugrasen und alle möglich Sachen einzusammeln.
    Auch alle MP3-Player, Fotos usw.
    Die Hauptstory kommt bei mir dann meistens erst ganz zum Schluss dran, wenn möglichst alles gesammelt wurde und der Großteil der Nebenquests erledigt ist =D


    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    World War Z
    Gelungene Zombie Koop Ballerei. Das Trefferfeedback passt, die Steuerung ist gelungen. Die Grafik ist in Ordnung. Es gibt viel zum Freischalten. Ich denke dennoch, dass sich die Ballereien auf Dauer etwas abnutzen. Mal sehen, was die sonst noch an Inhalten raushauen. Für die schnelle Zombie Koop Runde zwischendruch ist World War Z aber voll in Ordnung.
    Ich hätte voll Lust auf das Spiel.
    Aber ich vermute mal, dass das wieder ein reines Koop-Spiel ist, das man nicht als Singleplayer alleine spielen kann, oder?

  6. #5856
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.214
    Zitat Zitat von Dixonaraa Beitrag anzeigen
    Das ist wahrscheinlich Ansichtssache
    Ich habe Tage damit verbracht jeden einzelnen Ort auf der Karte abzugrasen und alle möglich Sachen einzusammeln.
    Auch alle MP3-Player, Fotos usw.
    Die Hauptstory kommt bei mir dann meistens erst ganz zum Schluss dran, wenn möglichst alles gesammelt wurde und der Großteil der Nebenquests erledigt ist =D

    Jo, das ist mit Sicherheit Ansichtssache. - Wie alles, wenn es darum geht ein Spiel zu bewerten. ;-)

    Bezüglich Hauptstory und Nebenquest habe ich keine wirkliche Vorgehensweise. Ich bin da eher ein "Karten-Abarbeiter": Ich verfolge die Storytränge, die mich interessieren und für mich in das Gesamtbild hineinpassen und schaue dann auf der Karte, ob es in aufgedeckten Regionen enstprechendes zu erledigen gibt.

    In diesem Sinne: Leider funktioniert das nicht immer, da es bekanntlich Games gibt, die einen erst bestimmte Teile der Karte besuchen lassen, wenn man enstprechend gelevelt oder geskillt ist. Dann muss ich halt - was ich oftmals zum kotzen finde - später wieder zurückreisen...
    aktuell wird Assassin's Creed: Odyssey, Baja: Edge of Control HD, Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption II und Worms W.M.D gezockt

  7. #5857
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.214
    Batman: Arkham Night

    Ich habe das Spiel eine sehr lange Zeit liegen lassen, da mir die total überladene Steuerung den Spielspaß komplett zunichte gemacht hatte und dies leider auch beim aktuellen Durchgang so war. Deshalb hatte ich bei zirka 20 % abgebrochen und vor kurzem - dann aber komplett von vorne - von neuem begonnen.

    Hier in Stichpunkten mein Eindruck nach dem beenden des Spiels:

    + durchweg extrem gute Synchronsprecher
    + viele Hintergrund-Infos zu den Charakteren
    + gute Regie bei Hauptstory und beim überwiegenden Teil der Nebenquests
    + gelungenes Art-Design (Stichwort "Püppchenladen")
    + wenn man möchte, ein großer Umfang (Stichwort "Riddler-Rätsel")

    - zu überladene Steuerung und nicht immer logische Tastenbelegung
    - Hauptstory zieht sich zum Ende hin (Stichwort "Knightfall-Protokoll")
    - Trail and Error-Passagen
    - unübersichtlicher Aufbau von Gotham (was Architektur und Leveldesign betrifft)
    - nur automatisches speichern (Checkpoints nicht immer fair gesetzt)

    In diesem Sinne: Bei mir gibt es noch einen Punkt Fan-Bonus oben drauf und somit eine 8 / 10.
    aktuell wird Assassin's Creed: Odyssey, Baja: Edge of Control HD, Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption II und Worms W.M.D gezockt

  8. #5858
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.433
    Zitat Zitat von WolfBeat Beitrag anzeigen
    Probotector

    Zu schwer
    Aber ich bleibe dran...

    +Update+
    Inzwischen komme ich relativ problemlos (zumindest ohne 1x zu sterben) bis zur letzten Stage, aber in dieser ist bislang trotzdem Schluss für mich.
    In keinem anderen Spiel musste ich jeden einzelnen Schritt/Sprung/Schuss so krass auswendig lernen wie in diesem.

    Einmal habe ich es bis zum finalen Boss geschafft, aber da mir auf dem Weg dahin die guten Waffen ausgegen sind, ist es echt zu hart für mich.
    Egal, die nächsten Versuche werden folgen, es macht mir trotz alledem wirklich Spaß.

    +Update 2+
    Geschafft <3
    Ich hab den Mega Drive Teil mal relativ unmotiviert über den Rasberry gespielt und bin keine 100 Meter weit gekommen!

    Wirkt auf mich deutlich schwerer als Contra 3.
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  9. #5859
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.144
    Ist es auch, bin da auch noch nie allzu weit gekommen. Ich glaube die PAL-Version war sogar die schwerste, da gibts nämlich wohl ein Continue weniger als in der US-Version. Die jp. hatte hingegen ne Lebensleiste (3-Treffer) und unendlich Continues.
    Wutill und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #5860
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.433
    Aha! Schon wieder ein Game, was für die unfähigen Japaner einfacher war!

    Muss ich irgendwann direkt mal gucken ob die Jap Version auf meinem Rasberry drauf ist!
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •