Dauer: ca. 2 Minuten + 10 Fragen
Nutzen: eventuell bald einer der Ersten eines völlig neuen Spielkonzepts sein
Hallo Spielbegeisterte - im Rahmen des Studiums bastelt meine Unigruppe aktuell an einer Idee für eine neue Generation Spiele.

Wer hier teilnimmt, kann am Ende seinen Kontakt hinterlassen und wird von uns informiert, wenn ein solches Projekt realisiert werden konnte. Dadurch habt ihr die Möglichkeit als Erste und als Dankeschön möglichst auch noch vergünstigt in den Genuss einer solchen neuen Spielerfahrung zu kommen.

Los gehts:
Jeder kennt wohl die klassische Stadttour: Sich im Gänsemarsch hinter einem Stadtführer her 2 Stunden lang Fakten anhören. Ergebnis: kaum unterhaltsam, wenig bis gar nichts bleibt hängen, schlimmstenfalls Langeweile. Nur ein paar Fotos und man sah eben die “Must-haves”.


Im Gegensatz dazu geht es bei Outdoor Escape Games (eine Art Escape Room für draußen oder eine Schnitzeljagd) vor allem um Spaß und Unterhaltung.
Nun unser Ansatz: Warum nicht beides miteinander verknüpfen?

Nennen wir es eine AdventureTour:



Die Adventure-Tour ermöglicht das Entdecken eines völlig fremden oder auch bekannten Orts, spielbar als Singleplayer, aber auch als Team/ Familie auf einem, als auch mit mehreren Smartphones zugleich. Hintergrund ist eine spannende Geschichte, dessen Ausgang jedoch nicht festgeschrieben ist, sondern abhängig ist von deinen/ euren Entscheidungen. Löst Rätsel, besteht Aufgaben und Herausforderungen aller Arten.

Nun haben wir 10 Fragen für euch, was euch bei einem solchen Spiel wichtig ist. Folge dazu diesem Link: https://www.umfrageonline.com/s/58af1d9