Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.634

    Condemned und Dead Space

    Könnt ihr Euch noch an beide Games erinnern?

    Ich finde es schade, dass es keinen Nachfolger gibt.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.094
    Condemned 1 ist für mich eines der besten Horrorspiele mit Silent Hill 2, wobei ich nicht weiß, wie gut/schlecht es gealtert ist.

    Condemned 2 war leider um einiges schwächer und Dead Space 3 hat der Reihe den Todesstoß verpasst.

    Ich bezweifle das es von Condemned jemals einen Nachfolger geben wird. Warner lässt die Entwickler lieber Spiele wie Mittelerde: Mordors Schatten/Schatten des Krieges entwickeln und auch das nächste soll ein Open World Spiel sein.

    Die Dead Space Entwickler gibts leider nicht mehr. Fraglich, wer die Reihe übernehmen soll.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.634
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Condemned 1 ist für mich eines der besten Horrorspiele mit Silent Hill 2, wobei ich nicht weiß, wie gut/schlecht es gealtert ist.

    Condemned 2 war leider um einiges schwächer und Dead Space 3 hat der Reihe den Todesstoß verpasst.

    Ich bezweifle das es von Condemned jemals einen Nachfolger geben wird. Warner lässt die Entwickler lieber Spiele wie Mittelerde: Mordors Schatten/Schatten des Krieges entwickeln und auch das nächste soll ein Open World Spiel sein.

    Die Dead Space Entwickler gibts leider nicht mehr. Fraglich, wer die Reihe übernehmen soll.
    Ich fand auch Condemned 1 richtig stark...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.410
    Zitat Zitat von Gamer2000 Beitrag anzeigen
    Ich fand auch Condemned 1 richtig stark...
    Ist ganz schlecht gealtert.
    Dead Space hingegen ist immer noch gut spielbar.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.177
    Condemned 1 war so pervers. Da hat man sich doch komplett eingeschissen. Und ja, Schaufensterpuppen hasse ich immer noch.
    Dead Space wird EA sicher irgendwann wiederbeleben. Ich fand alle gut, auch den dritten. Der dritte war der größte und abwechslungsreichste Teil von allen. Hab den auch auf der 360 und PS3 zu 100% im Koop gespielt und sämtliche Items gesammelt.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.927
    Ja, das mit dem Einscheissen kann ich bestätigen...bei beiden Spielen (bis auf Dead Space 3).
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.177
    Dead Space 3 war nicht schlechter als die anderen. Es hat nichts anders gemacht von den Shockszenen her meiner Meinung nach. Es hat sich halt einfach abgenutzt. Aber der Koop und das Waffensystem waren cool. Die Mikrotransaktionen konnte man gepflegt ignorieren. Wenn man immer schön seine Bots eingesetzt hat konnte man sich zum Ende in alle Slots die HiEnd-Platinen reinknallen ohne Geld auszugeben.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.677
    Dead Space hat beim Sounddesign wirklich gezeigt was ging
    Auch Teil 2 war noch sehr gut und auch brutal.

    Was ist denn derzeit das beste Horrorspiel ?

  9. #9
    Benutzer

    Mitglied seit
    10.04.2020
    Beiträge
    32
    Fand Dead Space 1 und 2 ziemlich gut, wobei der erste mein Favorit ist. Beim dritten kam in meinen Augen die Formel „mehr Gegner und noch mehr Action“ zutage, was mich am Durchspielen hinderte.

    Witzigerweise hatte ich die letzte Zeit auch an die Reihe gedacht und überlegt, ob man dem dritten Teil nicht doch nochmal ne Chance geben sollte.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.387
    Dead Space 1 ist immer noch sehr gut spielbar.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •