Moin,


seit ein paar Wochen verspüre ich extrem viel Freude daran, mich intensiv damit zu beschäftigen, wie man sich in FPS Spielen verbessern kann. Dabei interessieren mich weniger irgendwelche Tipps und Tricks für bestimmte Spiele, sondern eher universelle Dinge, sei es der Spieler selbst (Aiming, Visuomotorik, Reaktionszeit, Arm- /Sitzhaltung, Mindset, Konzentration usw.), die Hardware (240Hz, Maus(pad), Input Lag, Sound etc.) aber auch Movement, Perspektive und Angles.


Vielleicht überanalysiere ich die Dinge auch und sollte einfach mehr zocken um besser zu werden, aber dafür fasziniert mich die Thematik zu sehr.


Gibt es hier vielleicht ein paar Leute die ähnlich ticken? Meine Mates wollen alle immer "nur" zocken... Gerne würde ich im TeamSpeak über die neusten Mäuse, 240hz Monitore oder Low vs High Sens diskutieren, zusammen verrückte Trainings Methoden ausprobieren und natürlich auch die ein oder andere Runde zocken.

z.B.:


  • Ist man wirklich deutlich besser, wenn man von 60Hz auf 144/240Hz wechselt? Wenn ja warum? Oder fühlt es sich einfach nur besser/ flüssiger an (Placebo)? Verbessert mehr Hz das Aiming oder nur die Chance den Gegner etwas früher zu sehen?
  • Finalmouse hat mit ihrer Ultralight 2 gerade ein Maus raus gebracht die nur 47g wiegt. Würde ich vielleicht eine minimale Verbesserung (wenn man sich nur das Gewicht anschaut) gegenüber meiner 77,5g schweren G Pro Wireless haben?
  • Kann man seine Reaktionszeit wirklich noch verbessern oder ist bei mir mit 27 Jahren der Zug abgefahren? Würde es mir wirklich was bringen von meinen jetzigen 160ms auf vielleicht 140ms zu kommen?
  • Macht es Sinn seine Sens so anzupassen, dass sie im Spiel und auf dem Desktop gleich ist?
  • usw.


Ich brauche jetzt gar keine konkreten Antworten auf die obigen Fragen.
Ich suche einfach nur Leute, die sich genauso gerne mit dem ganzen beschäftigen und gemeinsam testen, diskutieren und philosophieren wollen.


Bis dahin
Dot-Rock