Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht26Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33.874
    Das frischste was Präsentation etc angeht wäre auch bei mir God of War. Das war schon extrem nice aber auch was die Überraschung angeht. Kratos kam wie aus dem nichts aus dem Schatten hervor und ich sofort Gänsehaut
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.357
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Edit. Ich habe das für mich grafisch absolut beste Spiel jeder Gen mal Fett markiert.
    Es ging ja nicht direkt um das grafisch beste Game, sondern welches Game dich am meisten weggehauen hat, weil es davor nichts bzw. wenig vergleichbares gab.

    Wäre es in deinem Fall immer noch Uncharted 3 auf der PS3? Oder doch eher Uncharted 2, weil es der erste Teil mit dem grafikblendeffekt war?
    Uncharted 3 war ja im Prinzip more-of-the-same. Deshalb fand ich den 2.Teil beeindruckender, auch wenn er etwas schlechter aussieht


    Edit:
    Ah ok,
    Hat sich mit deinem darauffolgenden Post erledigt
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.


  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10.995
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Es ging ja nicht direkt um das grafisch beste Game, sondern welches Game dich am meisten weggehauen hat, weil es davor nichts bzw. wenig vergleichbares gab.

    Wäre es in deinem Fall immer noch Uncharted 3 auf der PS3? Oder doch eher Uncharted 2, weil es der erste Teil mit dem grafikblendeffekt war?
    Uncharted 3 war ja im Prinzip more-of-the-same. Deshalb fand ich den 2.Teil beeindruckender, auch wenn er etwas schlechter aussieht


    Edit:
    Ah ok,
    Hat sich mit deinem darauffolgenden Post erledigt
    Ich sag trotzdem was dazu.

    Uncharted 2 hat die Tür mega weit aufgeschlagen, aber Uncharted 3 hat es letztlich grafisch perfektioniert.

    Das Feuer, der berechnete Ozean mit Schiff, die Wüste,die fantastischen Lichteffekte... deshalb ist es zumindest für mich das grafisch beste PS3 Spiel.
    Geändert von Pliskin (11.07.2019 um 11:40 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.329
    Oooookaaaayyyy... Also "beeindruckendste Grafik" EVER, so wie ich das hier deute und nicht auf die aktuelle Gen bezogen (da diese sich ja langsam dem Ende zuneigt).

    Also dann... Mal (mehr oder weniger) spontan heraus, was mir von den letzten Jahren so im Kopf geblieben ist...

    Kurz noch eine Anmerkung: Grundsätzlich habe ich den Grafik-Sprung der 16-Bit-Ära (SNES etc.) auf die 3-D-Ära (PSone etc.) als beeindruckendesten empfungen. - Bis heute. Denn danach kam im Grunde nurnoch "höher, weiter, besser", aber nichts wirklich revolutionäres. Eventuell wird sich das mit den nächsten Gen`s der VR-Brillen ändern.


    - Alan Wake (360)
    - Assassin`s Creed (360)
    - Assassin`s Creed IV: Black Flag (360)
    - Assassin`s Creed: Origins (PS4)
    - Assassin´s Creed: Odyssey (PS4)
    - Batman: Arkham Asylum (360)
    - BioShock (360)
    - BioShock 2 (360)
    - Brothers: A Tale of two Sons (360)
    - Deadly Premonition (360)
    - Everybody´s gone to the Rapture (PS4)
    - Fallout 3 (360)
    - Fallout 4 (PS4)
    - Far Cry 3 (PS3)
    - Final Fantasy X (PS2)
    - Firewatch (PS4)
    - Forever Lost 1 (iOS)
    - Forsaken 64 (N64)
    - GoldenEye (N64)
    - Grand Theft Auto III (XB)
    - Grand Theft Auto: Vice City (XB / PS2)
    - Grand Theft Auto V (360 / PS4)
    - Grand Turismo (PSX)
    - Halo: Combad Evolved (XB)
    - Halo: ODST (360)
    - Halo: Reach (360)
    - Heavy Rain (PS3)
    - I am alive (PS3)
    - INSIDE (PS4)
    - Limbo (360)
    - Machinarium (PS3)
    - Mad World (Wii)
    - Prey (PS4)
    - Red Dead Redemption (PS3)
    - Red Dead Redemption II (PS4)
    - Resident Evil (PSX)
    - Shadow of the Colossus (PS3)
    - Sherlock Holmes jagd Jack the Ripper (360)
    - Super Mario 64 (N64)
    - Tekken 3 (PSX)
    - The Cave (PS3)
    - The Last Guardian (PS4)
    - The Last of Us (PS3)
    - The Secret of Monkey Island: Special Edition (PS3)
    - The unfinished Swan (PS3)
    - The Walking Dead: Season One (PS3)
    - Tomb Raider (PSX)
    - Tomb Raider II (PSX)
    - Tomb Raider: Anniversary (360)
    - Turok: Dinosaur Hunter (N64)
    - Year Walk (iOS)

    In diesem Sinne: Art-Design, gegebenenfalls die Art der Überarbeitung und der Ideenreichtum sind mit berücksichtigt worden. - Für mich gilt nicht nur "wie realistisch" sieht`s aus.


    P.S: Ich habe überhaupt kein PC-Spiel gelistet, sehe ich gerade... Aber ein ordentlicher PC haut sowieso alles weg. ;-)
    Geändert von Marco A (11.07.2019 um 18:01 Uhr) Grund: P.S.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    aktuell wird Assassin's Creed: Odyssey, Baja: Edge of Control HD, FIFA 18, Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption II und Worms W.M.D gezockt

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    3.969
    Wave Race und 1080° auf dem N64 bitte nicht vergessen. Persona 5 ist vom Style her auch ganz ganz weit oben.
    Marco A gefällt dieser Beitrag.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.109
    Die Ansichten über das Thema gehen hier schon auseinander
    Also rein grafisch gesehen, wo man wirklich sagt.. Wow...

    Mal spontan:

    PLAYSTATION 1

    Gran Turismo
    Damals grafisch ein Brett

    WWF/WWE Smackdown
    Auch das war auf der PS1 schon eine Augenweide. Auch wie detailliert die Wrestler waren.

    Colin McRallye 2.0
    Geile Optik für ein Rallye Game. Unter anderem mit Orignalgetreuen Cockpits.


    XBOX360

    Colin McRae Dirt 2
    Da klappte mir auch die Kinnlade runter. Grafik der Autos und Strecken ricthig geil

    Forza Motorsport 3 & 4
    Neben Dirt 2 damals das schönste Rennspiel. Teil 4 hatte gerade in der Detail Ansicht und der Beleuchtung nochmal deutlich eine Schippe drauf gelegt. Aber vorher war FM3 optisch auch sehr beeindruckend.

    Gears 3
    Die Reihe konmte mich damals noch nicht so fesseln wie heute. Aber grafisch war Gears 3 ein Brett

    Alan Wake
    Besonders die Beleuchtung (Taschenlampe, Laternen, Fackeln) fand ich sehr stark.

    XBOX ONE

    Forza Motorsport 5
    Das schönste erste Next Gen Rennspiel auf der One. Automodellle und Strecken haben nochmal einen deutlichen Sprung im Vergleich zu den Xbox360 Forzas gemacht. Sehr beeindruckend damals.
    Forza Motorsport 7 habe ich bislang nur die Demo gespielt. Möchte ich von daher vorerst nicht mit dazu zählen.

    Gears 4 (One X)
    Auf der normalen One schon sehr gut. Aber auf der One X hat es mich deutlich mehr geflasht. Die Mehrleistung war deutlich sichtbar

    Shadow of the Tomb Raider (One X)
    Tolle Grafik in Verbindung mit sehr schönen Kulissen. Sieht Hammer aus auf der X.

    Das fiel mir jetzt spontan ein. Kann sein das ich Spiele vergessen habe.
    Ach ja, Trailer habe ich nicht beachtet. Da wird auch gern mal geschönt. Habe nur die Spiel Grafik bewertet.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.612
    SNES:
    Yoshis Island
    Donkey Kong Country

    PS1:
    Die Trex Demo
    Parasite Eve 2 (wo man im Video Aya selbst steuern konnte)
    Omega Boost
    Ridge Racer Type 4
    Metal Gear Solid 4
    Silent Hill

    N64:
    Goldeneye

    PS2:
    Metal Gear Solid 2
    Zone of the Enders 2
    Killzone
    GT3
    Silent Hill 3

    Gamecube:
    PN 03
    Resident Evil 4
    Starfox Adventures

    Xbox:
    Halo 2

    Xbox 360:
    Gears of War

    PS3:
    Heavenly Sword
    Uncharted 2
    God of War 3
    MGS4

    Xbox One:

    PlayStation 4:
    The Order 1886
    Uncharted 4
    Horizon Zero Dawn
    God of War

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    1.507
    Ich erinnere mich noch an die Diskussion in den Printmedien als Banjo & Kazooie Mario 64 übertroffen hat
    Schwarz auf Weiss konnte man den Beweis in den Händen halten und stundenlang bewundern.
    Heute würden beide einen Hässlichkeitspreis gewinnen.

    Ansonsten merke ich es eher, wenn ich ein älteres Spiel anwerfe und es mich innerlich schüttelt.

    Grafik ist nicht alles, aber es hat sich insgesamt sehr viel verbessert (technisch) und sehr viel verschlechtert (Halbfertiger Müll, keine Liebe zum Produkt sowie Ausbeutermentalität auf der einen und Geizmentalität auf der anderen Seite).

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10.995
    Weil ich es gerade wieder zocke möchte ich nochmals ein Lob auf Uncharted 4 bringen. Was grafisch hier geboten wird, ist euch heute noch mega beeindruckend.

    Drakes Wohnung :
    Welches Game hat dich grafisch am meisten beeindruckt?-1280x720-8zx.jpg
    Welches Game hat dich grafisch am meisten beeindruckt?-j098xv2y9f6y.jpg


    Oft fällt der Begriff Fotorealismus, aber hier ist es wirklich angebracht. Die Detailverliebtheit ist schon krass.


    Gesichter :

    Welches Game hat dich grafisch am meisten beeindruckt?-nathan-drake-uncharted-4-thief-s-end-video-games-38662819-540-600.jpg

    Bis heute ist es für mich die Referenz in Sachen Gesichtsanimation. Teils wirkt es wirklich unfassbar realistisch.



    Partikeleffekte:

    Schlamm
    Welches Game hat dich grafisch am meisten beeindruckt?-uncharted-4-attention-detail-10.jpg

    Regen
    Welches Game hat dich grafisch am meisten beeindruckt?-27884496231_e3966c2f6f_o.jpg

    Wenn man mit dem Jeep durch Dreck und Schlamm fährt und dieser am Fahrzeug richtig haften bleibt, kommt tatsächlich sowas wie Safarifeeling auf oder zumindest Abenteuerlust. Auch hier idt der Detailgrad fantastisch. Schönes Detail ist auch, dass wenn man durch sauberes Wasser fährt, der Wagen dadurch den Schlamm verliert und wieder einigermaßen sauber ist. Zumindest bis zum nächsten Drecksloch. ^^

    Der Regensturm mitsamt Gewitter ist auch einfach nur herrlich stimmungsvoll und grafisch absolute Referenz. Klasse auch wie durch den starken Regen Drake vor Nässe trieft. Auch Palmen werden durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogen und an den Felsen läuft das Regenwasser runter und tropft von den Kanten.



    Insgesamt ist Uncharted 4 auch heute noch ein technischer Meilenstein, der in vielen Bereichen immer noch ein Referenztitel ist.
    Geändert von Pliskin (12.07.2019 um 11:55 Uhr)
    RaZZor89, Old-Dirty und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33.874
    Vor allem ist das Teil über 3 Jahre mittlerweile alt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •