Alltime Favourites

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,
Wir, also Just Nerds und die Purple Tentacles wollen Freitag wieder zwei Videopodcasts für euch machen. Thema:
Alltime Favourite Games/Movies

Warum euch das jucken sollte?
Wir würden das gern bissl “interaktiv“ machen in Form von Userbeteiligung/Leserbriefe. Daher die Frage an euch...eure alltime favs aus dem Bereich Games und Filme, gern mit kleiner Begründung. Wir würden dass dann im Podcast einbauen und drüber sprechen. Das ist der erste Auftakt/Versuch unsere Podcasts Schritt für Schritt interaktiver zu machen, am Ende evt sogar mit Call-in, live im Podcast.
Ich freu mich über eure Beiträge und bin sicher das wir den rinen oder anderen Titel lebhaft behandeln
 
Lylat wars
Super Mario 64
Sonic Adventure 1 & 2

Film
Grave encounters
Der Rasenmähermann
 
Videospiele

Chrono Trigger
Es ist einfach das beste 16Bit JRPG. War zum ende der 16Bit Ära technisch toll und 2D altert ja bekanntlich besser.
Die Story war toll und hatte keine längen. Alleine die verschiedenen Enden die man teilweise erst durch New_Game+ bekommt waren seinerzeit einfach herrlich neu.

MGS
Das Spiel zeigte seinerzeit die Zukunft der Videospiele.
Tolle Sequenzen präsentierten die Story und die spielbarkeit ist immer noch grandios.
Alleine der Soundtrack stellt noch heute 80% aller Produktionen in den Schatten.


Marvel vs Capcom 2
Das absolute GamerPartyGame. Schnell, laut, bunt und vllt nicht immer fair :). Aber jeder Film, Comic und Spielefan findet hier seinen Charakter.


Filme:

Fight Club

Die coolsten Sprüche, eine CharakterSwitchStory die funktioniert. Nebenbei hat er auch einige EasterEggs :)

Turtles 1+2
Eine "Jugendsünde"?
Es war halt damals der Hamner ein Ninja zu sein und dazu noch Mutant.
Etwas was die Xmen erst 20Jahre später erkannten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Liste. Vielleicht noch 1-2 Sätze wieso gerade diese Titel.
 
Meine Spiele Top 3:
Zelda: Ocarina of time
schwer zu begründen, da gibt es einiges was das Spiel einzigartig macht. Vielleicht vor allem die Tatsache, dass das Spiel bis heute, fast 20 Jahre nach Erscheinen so gut gealtert ist, wie eigentlich kein anderes Spiel. Mir ist damals die Kinnlade runtergefallen, und sie fällt mir auch heute noch runter wenn ich es spiele.

God of War
der erste Teil. Hab damals ein Review hier dazu geschrieben, da steht alles wesentliche drin. Ich werde jedenfalls nie die Abschlussszene vergessen in der Kratos Ares' Thron besteigt.

Duke Nukem 3D
Was war das damals cool, Jetpack, Aliens bei scheißen erwischen, die blöden Sprüche vom Duke, Einschusslöcher in den Wänden usw, und das erste Spiel für das wir damals unsere Rechner ins Auto gepackt haben um ausgiebig im LAN zu spielen

Edit: Zwei Spiele fallen mir noch ein das ich damals bis zum gehtnichtmehr gespielt habe, zum einen Pressure Cooker, in dem man unter Zeitdruck Pizzen backen musste und Pac-Man.

Filme:
Auf jeden Fall Clockwork Orange
Ich hab den Film glaub ich mehr als 20 mal gesehen, kann die Dialoge fast schon auswendig. Ein Film der vor allem durch seine gewalttätigkeit auffiel, in dem aber deutlich mehr drinsteckte.

The Big Lebowski
Damals eine totale Überraschung im Kino, ich wusste nichts über den Film. Toller Soundtrack, tolle Dialoge und das Dreiergespann Walther, Dude und Donny, großartig.

Die nackte Kanone
Alleine über die Szene am Anfang, in der O.J. Simpson angeschossen wird, sich die Hand verbrennt, seine Jacke mit Farbe versaut und dem Tortengag, ich lache mich jedesmal schlapp darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann geht denn der Potcast online?
Und ist es wieder ein Video?
Schade, dass nur Absalom und Ayane berücksichtigt werden konnten.
 
@Dirty
Ist ein Video, azf Wunsch kann ich aber auch eine mp3-Version zusätzlich erstellen.
Ich bin aktuell am editieren und cutten. Der Podcast wird aufgeteilt auf 3-4 Teile wegen Überlänge.
Insgesamt gibts sogar 2 Podcast zum Thema Alltime Favorite Games die zusammengehören. Einer auf meinem Channel und einer auf dem Channel Purple Tentacles. Wäre cool wenn ihr beide anschaut da wir manche Totel doppelt hatten und natürlich nicht zweimal diskutiert haben
 
Ne nee, Video ist super!
Danke für den Tipp!
Und wann darf man jetzt mit dem ersten Video rechnen?

edit:
Ah auf dem PT Channel ist schon was

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Dom war schneller beim editing, seine Gesamtlänge ist glaub bei knapp 4h, bei mir nochmal 2,5h..also 6h Nerdtalk vom Feinsten. Wobei es beim Dom mehr retro- und Nintendogames azf die Liste geschafft haben. Bei mir war es recht PS360-lastig.

Übrigens gibts es im Video auch am Ende die Auslosung des Gewinnspielsiegers.
 
Ich bin für das Total! Special :D
das war noch in ganz tolles Nintendo Magazin.

RocknRollRacing war doch von Blizzard und nicht von Rare :) oder bin ich da gerade vollkommen falsch?

EDIT:

Ah ich merke gerade ihr habt es selbst gelöst :D

EDIT2:

Bitte setzt euch an einen Tisch :) Finde es total komisch Männern zuzusehen die mit Socken und Schneidersitz aufm Sofa hocken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ich gern weiter, wir haben eh noch ein Thema auf der Liste dass in die Richtung geht “Internet killed the Print Mags Stars“


Falls ihr generell Themenwünsche/Vorschläge habt:
Feedback - just-nerds.de
 
Ja wir haben den selben Fehler gemacht wie die meisten und RC-Pro-Am mit Rock'n Roll Racing verwechselt.
Pah, nur für dich bau ich mir doch keinen Tisch ins Wohnzimmer ;) ausserdem wäre da vor dem Bigsofa auch kein Platz mehr dann müsste ich nen Durchbruch machen um die Kamera wieder weit genug weg stellen zu können :)
Das erste Video von mir lädt hoch und sollte bis heut Abend online sein. Teil 2 und 3 folgen dann morgen Nacht (Upload und sollten Mi online sein
 
Dazu muss ich sagen das ich RC Pro AM gar nicht kannte :)
Biker Mice from Mars war aber ein schlimmer Klon ^^

Wenn die Wohnung zu klein wird, kann man ein Weitwinkelobjektiv benutzen :) falls die Kamera das unterstützt.

Obwohl ihr insgesamt etwas klein aufgenommen seid.
Man könnte die Kamera ruhig etwas näher stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) “Internet killed the Print Mags Stars“
(...)
Kurz mein Senf dazu: In hiesigen Mags steht nichts drin, was ich nicht schon Wochen vorher im Internet gelesen habe. Meine Eltern sind vor ein paar Jahren nach Irland ausgewandert, wenn ich die besuche hol ich mir am Flughafen immer ein paar Zeitschriften zum lesen, da wären die RetroGamer, die PC Gamer und die GamesTM. Ich finde dort wird deutlich mehr geboten an Features und Reportagen als bei uns. Was dazu geführt hat, dass ich alle drei abonniert habe :)
 
Die Retro Gamer ist super, allerdings auch etwas teuer... Jeden Monat würde ich die mir nicht kaufen, für das Geld bekomme ich ja schon fast 2 billige Snes Spiele!
 
Ich sehe, das Video ist oben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS. Sehr schön, Sven,
wie du dem Dom mit völliger Ignoranz
seine Zelda Schwärmerei kaputt gemacht hast.
P.P.S Drecksspiel!!
 
Danke fürs Posten..so schnell war nicht mal ich :)
Ja ich mach dem Dom gern seine Träume kaputt - ist ein Hobby :) aber revanchiert sich dafür bei Halo
Wenn ihr noch mehr Nerdtalk und Traumzerstörerei wollt schaut bitte auch die Videos bei den Tentacles denn einige Games hatten wir doppelt und daher nur in deren Video besprochen.

edit:
Teil 2 von 4 lädt auch grad hoch
 
Hihi!
Die zwei Tentacle-Videos habe ich heute Vormittag schon gesehen.

Deins schau ich mir evtl. heute Nacht an.
 
Laufen ja nicht weg :) kannst auch warten bis alle Teile online sind, das wird wohl Mi der Fall sein.
 
Zurück