Seite 4 von 11 ... 23456 ...
"Gefällt mir"-Übersicht28Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ans Aufhören hab ich auch noch nie gedacht. Selbst wenn ich mir keine Spiele mehr kaufen würde, wäre ich noch ne Ewigkeit beschäftigt mit den ganzen Games, die hier noch rumliegen...
    Bei den Next-Gen Konsolen gibts zur Zeit auch nichts, was mich wirklich interessiert, werd mir wohl irgendwann mal ne WiiU zulegen (vor allem wenn da mal der Xenoblade Nachfolger erscheint...^^), ansonsten bin ich noch mit meinen alten Konsolen und den PC gut bedient!

Finds erfreulich, dass sich einige ältere Entwickler mittlerweile von ihren Firmen abgelöst haben und jetzt mehr oder weniger unabhängig ihre Ideen durchsetzen. Freue mich schon auf The Evil Within vom Resident Evil Macher, und auch auf Mighty No.9 vom Schöpfer von Mega Man!

@Absalom:
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Auch Prügelspiele werden nicht mehr richtig unterstützt.
    Da bekommt man nur noch die aufgewärmten SF, Tekken, KI, Soul Calibur oder DoA Fortsetzungen.
    Ich will mal wieder etwas Richtung Power Stone, Bio Freaks, Toshinden, Ehrgeiz, Bloody Road und und und
    Bei Kampfspielen mach ich mir auch in Zukunft eigentlich keine Sorgen! Das Genre war ja nie so für den Mainstream geeignet und solange es noch Spiele wie BlazBlue, Guilty Gear oder Persona 4: Arena gibt (zugegebener Maßen alle vom gleichen Entwickler...) bin ich eigentlich ganz zufrieden. Auch Injustice gefällt mir ziemlich gut, trotz dass es auf der Mortal Kombat Mechanik basiert...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von DarkEnel Beitrag anzeigen
    Ans Aufhören hab ich auch noch nie gedacht. Selbst wenn ich mir keine Spiele mehr kaufen würde, wäre ich noch ne Ewigkeit beschäftigt mit den ganzen Games, die hier noch rumliegen...
    Bei den Next-Gen Konsolen gibts zur Zeit auch nichts, was mich wirklich interessiert, werd mir wohl irgendwann mal ne WiiU zulegen (vor allem wenn da mal der Xenoblade Nachfolger erscheint...^^), ansonsten bin ich noch mit meinen alten Konsolen und den PC gut bedient!

Finds erfreulich, dass sich einige ältere Entwickler mittlerweile von ihren Firmen abgelöst haben und jetzt mehr oder weniger unabhängig ihre Ideen durchsetzen. Freue mich schon auf The Evil Within vom Resident Evil Macher, und auch auf Mighty No.9 vom Schöpfer von Mega Man!

@Absalom:

Bei Kampfspielen mach ich mir auch in Zukunft eigentlich keine Sorgen! Das Genre war ja nie so für den Mainstream geeignet und solange es noch Spiele wie BlazBlue, Guilty Gear oder Persona 4: Arena gibt (zugegebener Maßen alle vom gleichen Entwickler...) bin ich eigentlich ganz zufrieden. Auch Injustice gefällt mir ziemlich gut, trotz dass es auf der Mortal Kombat Mechanik basiert...
    Blaze Blue hat leider das gleiche Problem.
    Teil 1 war hervorragend aber die ganzen Nachfolger waren leider eher Updates.

Erfahrener Benutzer
    DoA war für mich schon immer der einzige Prügler den ich interessant fand. Na gut und Virtua Fighter. Mit dem Rest bin ich nie wirklich warm geworden. Mortal Kombat war noch ganz nett, aber sonst? Muss sagen das mein Interesse an Prügelspielen aber stark abgenommen hat. Und seit Team Ninja mit DoA5 auch diese übertriebene DLC-Politik verfolgt ist mir selbst daran der Spaß so ziemlich vergangen. Ich habe mich mit dem fünften Teil vll 60 Stunden beschäftigt wenns hoch kommt (Normale & Ultimate-Edition)... bei DoA4 habe ich mehrere hundert Spielstunden zugebracht. Wahrscheinlich noch mehr als die 400 Stunden in Battlefield 3. ^^
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Erfahrener Benutzer
    Für mich als Casual-Beat'em Up Spieler war Injustice ganz nett. Da ich sowas aber selten länger als 3-4h spiele und keine Lust hab mich groß reinzufuchsen reicht sowas alle mal. Zumal es für ein Beat'em Up nen ganz netten Storymode hatte

time to say goodbye!
    Liebe Freunde, ich habs ja schon einmal angedeutet, dass ich einen Schussstrich ziehen werde.
    Nun ist die Zeit gekommen und ohne großes Trara werde ich von dannen gehen.
    Wünsch euch noch viele tolle Tage auf der besten Gamesseite im Web
    mit der großartigsten Community, die es gibt

Erfahrener Benutzer
    Hau rein, wir halten inzwischen hier die Stellung .
    Xbox for Winners!

Moderator
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    time to say goodbye!
    Liebe Freunde, ich habs ja schon einmal angedeutet, dass ich einen Schussstrich ziehen werde.
    Nun ist die Zeit gekommen und ohne großes Trara werde ich von dannen gehen.
    Wünsch euch noch viele tolle Tage auf der besten Gamesseite im Web
    mit der großartigsten Community, die es gibt
    WTF ?! Wieso ?!

Erfahrener Benutzer
    Hm, warst ja doch recht aktiv in letzter Zeit. Da wundert mich jetzt etwas ^^ schade!
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Erfahrener Benutzer
    Ja, schade um Dirty Pretty Thing. Respektiere allerdings seine Entscheidung und wünsche Ihm für seine Zukunft alles Gute!

@topic:
    Spiele selbst auch nicht mehr sehr viel. Habe hier z.B. noch den letzten Hitman-Teil rumliegen . Den habe ich 2013 zu Weihnachten geschenkt bekommen und bis heute nicht einmal angespielt (Spiel ist noch in Folie verschweißt), obwohl es ein Titel ist, der mich sehr interessiert. Und mit einigen anderen Spielen ist es ähnlich. Jedenfalls kaufe ich mir keine mehr. Hab' hier noch genug liegen, was zuerst gespielt werden könnte, auch ohne Neuanschaffungen zu tätigen.

Vieles wiederholt sich auch. Grafisch sind Videospiele natürlich immer besser geworden, aber in Sachen Gameplay tritt man schon seit Jahren auf der Stelle. Ich sehe da nix Innovatives (zugegeben, das Rad lässt sich auch nicht immer neu erfinden). Den letzten Titel, den ich vollständig gespielt habe, war Far Cry 3. Unmittelbar davor und danach fast nur Red Orchestra 2 und Panzer Corps. Point & Click-Adventures haben ebenfalls nachgelassen. Kaum noch ein Spiel dabei, dass wirklich fordert. Viele Rätseleinlagen bewegen sich mittlerweile auf Grundschul-Niveau und man macht auch optisch Zugeständnisse an den "Massengeschmack" (der nächste Sherlock Holmes z.B. sieht so aus bzw. hat ein Gesicht wie Max Payne 2). Wirklich gut gemachte Point & Click-Adventures gehen vor die Hunde. Nicht, weil sie schlecht wären (das sind sie oft gar nicht), sondern weil die Käufer fehlen oder weil es an den Finanzierungsmöglichkeiten fehlt. Allerdings gibt's auch nach wie vor ein paar gute Titel. Ausnahmen bestätigen also die Regel. Es ist nicht alles schlecht.

Im letzten Jahr erschien für mich aber nur ein wirklich interessanter Titel (Total War: Rome II); früher waren es um die 10 Spiele pro Jahr, die für mich in die engere Auswahl kamen, und man wusste gar nicht, was man zuerst spielen soll. Insgesamt also alles keine sehr erfreuliche Entwicklung.

Gesperrt

Vieles wiederholt sich auch. Grafisch sind Videospiele natürlich immer besser geworden, aber in Sachen Gameplay tritt man schon seit Jahren auf der Stelle. Ich sehe da nix Innovatives (zugegeben, das Rad lässt sich auch nicht immer neu erfinden).

Da kann ich Dir in vielen Teilen nur zustimmen. Es gibt für mich zwar immer noch meine Nischen (zum Glück) aber es wird immer weniger was einen richtig reizt.

Viele Rätseleinlagen bewegen sich mittlerweile auf Grundschul-Niveau und man macht auch optisch Zugeständnisse an den "Massengeschmack"
    Mit dem anpassen an den Massengeschmack das ist ja fast durch die Bank so. Alleine Ego-Shooter sind nicht mehr das was sie mal waren....die waren mal viel besser. Allein der Level-Aufbau....jetzt durchläuft man fast nur noch Schläuche und ruht sich in der Deckung aus um geheilt zu werden.....mittlerweile rühre ich keine Shooter mehr an...

Man muss sich wirklich die wenigen Rosinen picken....so ist es...

Lesezeichen