Seite 5 von 6 ... 3456
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.485
    Für mich war es insgesamt auch eine sehr schöne Gen mit tollen Spielen.

    Es gab allerdings auch Enttäuschungen:

    Wurde damals im Startpost schon erwähnt. Microsoft hat in dieser Gen Fable gegen die Wand gefahren. Hatte mich sehr auf einen neuen Teil gefreut.
    Aber anscheinend wird dieses Manko in der nächsten Gen behoben.

    Microsoft und die eigenen Studios/Marken:
    Microsoft hat es verpasst, eine neue starke Marke zu präsentieren. Auch in die eigenen Studios hätte zeitiger investiert werden können.

    Nächste Enttäuschung: Kinect.
    Geile Hardware, fast keine Software.
    Die erste Kinect der 360 hatte ich nicht, fande das gerade für Party Games aber interessant.
    Aber Microsoft hat hier fast komplett versagt. Kinect Sports war sehr durchwachsen. Hatte viel mehr erwartet. Auch sonst kam da nicht mehr viel, das eine Kinect als Pflicht Zubehör rechtfertigte.

    Aber Microsoft hat das Personal bei der Xbox Abteilung zum Glück aufgeräumt und neu sortiert.
    Mit Phil Spencer wurde auch der richtige Mann als Chef gefunden der die Fehler nach und nach ausbessert. Tolle Hardware (One X, Elite Controller), mehr eigene Studios, Abwärtskompatibeltät.
    Die Zukunft sieht vielversprechend aus.

    Aber es gab auch sehr viel positives in dieser Gen. Auch Microsoft hat für mich klasse Spiele geliefert. Der Xbox Game Pass ist zu einem richtig coolen Dienst geworden.
    Auch von den Thirds gab es tolle Spiele. An Abwechslung war auch viel geboten. Auch das Spiele wie Cities:Skylines auf die Konsolen gekommen sind ist klasse.

    Online Zwang und Updates.
    Durch Multiplayer und Community Features ist teils nicht zu umgehen. Stört mich nicht so.
    Und die Spiele werden eben immer größer. Da werden eben auch die Updates größer. Kann manchmal etwas nervig sein, macht mir aber meinen Spielspaß nicht kaputt.

    Zur WiiU kann ich mich nicht äußern. Habe keine.

    Aber die Switch ist auch klasse geworden. Nintendo hebt sich von den Spielen und dem Konzept cool von der Xbox und Playstation ab.
    Aus diesem Grund habe ich mich auch vorerst für eine Switch als Zweitkonsole entschieden.
    Gerade auch die lokalen Koop Spiele / Modi sind toll

    Sony hat allerdings auch sehr interessante Spiele im Angebot. Gerade die Singleplayer Games machen einen sehr guten Eindruck.
    Nur bisher habe ich die PS4 in dieser Gen ausgelassen.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.326
    Kurz zusammengefasst.

    Sony hui
    Xbox Anfang der gen hui danach stark pfui
    Switch für wii u Besitzer ober pfui.
    PC: gewohnt klasse.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    51.716
    In dieser Gen konnte bei mir nur die PS4 punkten. Für die XBOX war es die bislang schwächste Gen. Bei der Switch bin ich noch unentschlossen.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.469
    Zweiter Zockerfrühling mit dem Kauf der PS4 im Jahr 2015.
    Danke Sony ❤️❤️❤️

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.040
    "Sony hat allerdings auch sehr interessante Spiele im Angebot. Gerade die Singleplayer Games machen einen sehr guten Eindruck.
    Nur bisher habe ich die PS4 in dieser Gen ausgelassen."

    Was sich bei dir auch nicht ändern wird

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.485
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    "Sony hat allerdings auch sehr interessante Spiele im Angebot. Gerade die Singleplayer Games machen einen sehr guten Eindruck.
    Nur bisher habe ich die PS4 in dieser Gen ausgelassen."

    Was sich bei dir auch nicht ändern wird
    Ich kann es nicht genau sagen. Ich würde aber auch mal behaupten das ich nicht der einzige bin, der sich für nur für eine der beiden Konsolen entscheidet. PS4 und Xbox decken nunmal allgemein den gleichen Markt ab.
    Dann muss man halt entscheiden welches Paket einem besser persönlich besser gefällt. Ohne das man die nicht gewählte Konsole schlecht finden muss.

    Die Switch war für mich noch da die bessere Wahl neben der Xbox.

    Grundsätzlich aber reicht den meisten Leuten vermutlich eine Plattform zum zocken völlig aus. Auf jeder der Konsolen und dem PC erscheinen jeweils so viele Spiele. Da findet man immer was schönes zum zocken

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.040
    Mir ist das total egal ob du dir jetzt eine Ps4 holst oder nicht. Dann kann und muss jeder für sich selber wissen. Du musst auch nicht auf die "Sony Seite" oder so ein Quatsch kommen weil das für mich auch nur bla bla ist^^
    Da du aber "bisher" schreibst gibt es ja die Möglichkeit. Durch das Angebot hätte du sie, lässt sie aber liegen. Würde es dann nicht mehr passen wenn du schreibst, das du die Ps4 diese Gen auslässt?
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.609
    Wenn nicht jetzt, dann nie
    So kurz vor der Ps5 lohnt es sich dann halt auch nicht mehr. Gerade wegen der Ak.


  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.609
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Ich würde aber auch mal behaupten das ich nicht der einzige bin, der sich für nur für eine der beiden Konsolen entscheidet.
    Du bist aber der einzige, der sich für die Xbox entschieden hat, zumindest hier im Forum

    Hätte ich nur die Xbox, würde mir schon was fehlen.


  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Du bist aber der einzige, der sich für die Xbox entschieden hat, zumindest hier im Forum

    Hätte ich nur die Xbox, würde mir schon was fehlen.
    Achwas du hättest crackdown, sea of thieves und state of decay und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •