The Walking Dead

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hi zusammen,


leider habe ich unter Spiele-Forum keinen Eintrag über The Walking Dead gefunden, oder ich bin a depperl :D

Auf jeden Fall habe ich gerade Episode 3 (PC) fertig und ich bin beeindruckt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Spiel so emotional in seinen Bann gezogen hat.
Ich war teilweise richtig fix und fertig mit meinen Nerven.
Ein unglaubliches Spiel.
Wer ist bei Euch alles in Teil 3 gestorben?
Habt ihr auch Lilly zurückgelassen?
Ist bei Euch Carley auch gestorben?

Ich hoffe, es kommt - nach Episode 5 - ein weiterer Ableger, wünsche mir mehr solche Adventures.
Ich verneige mich vor Telltale.
 
Jetzt habe ich Episode 4 fertig.
Es war wieder nichts für schwache Nerven.
Ein Sonderlob für die Musik, was der Soundtrack noch zusätzlich alles bewirken kann, dass A und O in einem Spiel/Film.

Jetzt das Finale..und ich ahne schlimmes....zumindest kein gutes Ende.....
 
Telltale hat hier wirklich ein großartiges Spiel auf die Beine gestellt.
Das einzige was ich dem Spiel ankreiden könnte, aber nicht wirklich tue ist, dass es leider meist doch nicht ganz so weit her ist mit der Entscheidungsfreiheit.
Meist ist es egal wie man sich entscheidet, es läuft so oder so auf das selbe hinaus.

Ich glaube aber das wenn es anders währe, die Story darunter gelitten hätte. Darum seh ich von diesem Minuspunkt ab.
 
Ich kann eigentlich nichts negatives bewerten.
Ein grandioses, überwältigendes und unglaublich emotionales Spiel.
Ich frage mich nur, warum sooo wenig darüber gesprochen wird.

Die Entscheidungsfreiheit etwas zu beschränken, finde ich OK, denn es geht hier um die Story, um die Dichte, um uns Menschen und dass was wir sind oder werden, zumindest in so einer Situation.

Ich will mehr solche Spiele haben.
Das Spiel ist technisch gesehen gewiss kein Highlight aber es zeigt auch, was man mit einfachen Mitteln und einer grandiosen Story/Musik/Charaktere alles machen kann, zumindest auf Adevntures-Ebene.
Wichtig ist wie man alles in Szene setzt.

Für mich eines der besten Spiele im Jahr 2012 , wenn nicht sogar DAS BESTE !!
Neben Monkey Island/Indiana Jones , für mich, definitiv das beste Adventure !!!
 
Ein ganz unterhaltsamer interaktiver Film.
Die Entscheidungen können richtig fies sein :) Die Auswirkungen: naja.
Es geht definitiv um den Aufbau der Story und die Atmosphäre, dies sogar gelungen.
Dennoch erinnert mich die Story an amerikanische TV-Serien und es fehlt mir noch das gewisse etwas... oder besser gesagt, es gibt nichts was es nicht schon gab und sehr oft habe ich schon geahnt was kommen könnte.
Trotzdem finde ich das Game unterhaltsam und irgendwie fühlt es sich "frisch" an.
Gespielt habe ich es auf dem Ipad. Möglich dass die Performance dort schlechter ist, dafür ist das Spiel für eine Touchsteuerung wie gemacht. Auf der Box hab ich nicht mal die Demo fertig gespielt.

Und meine Wertung... drei Säcke Reis auf einem Maulesel.
 
Mmh hatte eigentlich vor auf die europäische Retail Fassung zu warten, aber wenn ich jetzt höre, dass die Version für die USA wohl totaler crap ist, fang ich doch an zu zweifeln.
The Walking Dead Retail Edition Is Almost Unplayable | Video Game Blog, Video Games Reviews & News

Ganz im Ernst wie kann denn so etwas passieren. Als Download läuft alles und auf DVD plötzlich Bugs, Glitches etc. Da hatten es die Entwickler der Silent Hill HD Collection ja sogar schwerer :p

Lol.
Als Retailfassung hätte ich mir das Game nie gekauft. Es war eher ein Langeweile-Spontankauf der mich reingezogen hat. Auch vollständig fühlt sich das Game meiner Meinung nach nicht als ein vollwertiges Spiel an, trotz (gefühlte) 8-10 Stunden Umfang. Wie viele es wirklich waren kann ich nicht genau sagen. Könnte man rennen und Dialoge beschleunigen, wäre es um einiges kürzer, obwohl gerade die Dialoge das Spiel ausmachen und sonst eher weniger los ist.
Müsste ich es nochmals kaufen, würde ich auf ein Angebot im AppStore warten, damit dauert es dort meist nie lange, ausser bei SquareEnix.
 
Ich hab vor zwei Wochen die erste Episode gezockt und fand sie absolut grandios. Hab heute in Ruhe die zweite gezockt. Und sowas abgefucktes hab ich selten gesehen. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Absolut verdient vielerorts Game of the Year.
 
Hab's diese Woche auch in 5 Tage durchgezockt und förmlich verschlungen. Quasi jeden Abend eine Episode.

Das Spiel hat einfach eine absolut grandiose Atmosphäre und für ein Videospiel unglaublich gutes Storytelling.
Spontan fällt mir eigentlich so gut wie kein Spiel ein, welches mir so sehr an die Nieren ging, wie The Walking Dead.

Mit jeder Episode wird es fieser und die Emotionen kochen weiter hoch... ;)

Grandioses Spiel!
 
Das Spiel ist, wenn ihr mich fragt, absolut genial. Da soll nochmal einer sagen Adventuregames sind tot. Telltales haben mit Walking Dead das Adventure in die heutige Zeit "evolutioniert".
 
Ich habe heute mal die Demo runtergeladen und angespielt und hat mich auch gleich gefesselt; spielerisch musste ich da gleich an die Sierra-Klassiker wie Space-Quest denken die ich endlos gespielt habe.

Das Game wird definitiv runtergeladen bei nächster Gelegenheit.
 
Hättest du mal früher machen sollen da war es günstiger. Aber ihr Schweizer habt's ja ;)
 
Und auch der aktuelle Preis mit 400 MP-Points ist nicht übertrieben finde ich, da hab ich für weniger schon mehr ausgegeben.
 
Bei der winteraktion war Episode 1 gratis und die andern je 200 msp.
 
Ja ich weiss, und hab's leider sausen lassen weil ich noch zuviel Anderes auf Lager habe; wird darum auch noch 'ne Weile dauern bis ich es hole.
 
Ist das Spiel so sau assi. Spoilerfrei: Grad ist mein Lieblingscharakter gestorben, völlig unverhofft. Keine Details.
 
@Schmadda.
Und ich weis genau was du meinst. :D Mir stand genauso die Kinnlade zum Boden. ^^
 
Zurück