Messi ist Weltfußballer des Jahres

TristanMueller

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Lionel Messi vom FC Barcelona ist zum dritten Mal in Folge Weltfußballer des Jahres. Der 24-jährige Argentinier wurde bei der FIFA-Ballon-d'Or-Gala am Montagabend in Zürich mit der bedeutendsten Trophäe im Weltfußball für einen einzelnen Spieler ausgezeichnet. Messi verdrängte damit C. Ronaldo und Xavi auf die Plätze 2 und 3 und ist der erste Spieler überhaupt, der zum dritten Mal in Folge Weltfußballer des Jahres werden konnte.

Und nun meine Fragen an euch:

a. Wer sind eure 5 Weltfußballer des Jahres 2011?

b. Wer sind eure Top-Fußballer der letzten 15 Jahre?

c. Wer sind eure 5 Top-Fußballtalente?

Meine Meinung:

a. 5. Ibrahimovic 4. Xavi 3. Rooney 2. C. Ronaldo 1. Messi

b.

Tor: Buffon, Casillas, Kahn
Abwehr: R. Carlos, Puyol, Maldini
Mittelfeld: Zidane, Rivaldo, Xavi & Iniesta
Sturm: Ronaldo, Ronaldinho, Messi

c. 5. Bale (Tottenham) 4. Ganso (FC Santos) 3. Higuain (Real Madrid) 2. Müller (FC Bayern) 1. Pato (AC Mailand)
 
Meiner Meinung nach wars dieses Jahr berechtigt. Im vergangenen Jahr, also 2010, hätt ich ihn nicht gewählt, aufgrund der verkackten WM.
 
Sehe ich ähnlich, in der Liga war Messi 2011 fast genauso spektakulär wie 2010, hat tolle Tricks & Tore gezeigt, von daher geht's absolut in Ordnung.
 
5 Weltfußballer aufzuzählen ist schwer. Mag mich da nicht festlegen.

Top-Fußballer der letzten 15 Jahre definitiv Zidane und Messi, das sind für mich die einzigen, die wirklich herausragten. Und im Tor selbstverständlich Kahn, da kanns nur einen geben.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

5 Weltfußballer aufzuzählen ist schwer. Mag mich da nicht festlegen.


Top-Fußballer der letzten 15 Jahre definitiv Zidane und Messi, das sind für mich die einzigen, die wirklich herausragten. Und im Tor selbstverständlich Kahn, da kanns nur einen geben.
Wort für Wort meine Meinung :)
 
man kann ja menschlich von C. Ronaldo halten was man will, aber ich halte ihn für einen besseren Fußballer als Messi, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Messi ist halt bei barca mehr abhängig von Xavi, Iniesta, als Ronaldo bei Madrid von jemandem




...andere Sache, Thierry Henry ist ja momentan mal wieder bei Arsenal für ein paar Monate und hat diese auch gleich im ersten Spiel zum Sieg im FA-Cup gegen Leeds geschossen...eine lebende Fußballlegende !!!
 
Ja, das war wirklich legendär, was King Henry da gestern gemacht hat! Ganz großes Kino!

Bei C. Ronaldo muss ich dir allerdings widersprechen. Sicher, technisch ist er wirklich herausragend, aber in puncto Mannschaftsdienlichkeit, Spielintelligenz und vor allem die wichtige Eigenschaft in den entscheidenen Momenten eiskalt und voll da zu sein (wie z.B. Henry gestern) hapert es bei ihm im Gegensatz zu Messi doch. Wenn es gegen Barca geht, ist C. Ronaldo immer unsichtbar bzw. spielt viele Fehlpässe, setzt zu unnötigen Dribblings an oder ballert Freistöße in die Wolken. Über seinen Anlauf vor eben diesen verliere ich jetzt besser mal kein weiteres Wort. Da nützt es dann auch nichts wenn er gegen Teneriffa wieder mal einen 3er-Pack schnürt.
 
Im Endeffekt hat C.Ronaldo nur einen Titel mit Real geholt (den spanischen Cup) Und in dieser Saison wirds auch noch spannend, warte das direkte Duell ab.

In den Classicos macht Messi aber regelmässig die bessere Form, wobei das manchmal meckern auf hohen Tönen ist. C.Ronaldo ist für mich ein sehr guter Spieler, aber alles andere der beste, manchmal hat er wirklich Spiele wo garnichts kommt, viel öfter noch als ein Messi wo das fast nie der Fall ist. Von dem Zusammenspiel mit den Kollegen der portugiesischen Nationalmannschaft nicht zu reden. Seine Freistosstechnik ist aber zweifelsohne Weltklasse.

Der "echte" Ronaldo hingegen war für mich als Kind schon ein Weltfussballer, genauso wie Zidane. Dass Kahn der beste Keeper war sehe ich auch so.
 
@Ignorama:

Henry ist Welt- und Europameister, Rekordtorjäger seines Landes und Arsenal Londons, so wie Welttorjäger 2003 und 4(!)-maliger Torschützenkönig der Premier League, also "ansatzweise gleichwertig" ist er meiner Meinung nach mindestens.

Zu C. Ronaldo und Messi:

Messi hat in bereits 2 Champions League-Finals getroffen, während C. Ronaldo im CL-Finale einen Elfmeter verschoss. In welchen Finals soll Messi denn "völlig versagt" haben (Von den Nationalmannschaften mal abgesehen, da sind sie ja beide eher mau)?

Das C. Ronaldo physisch stärker ist, ist klar. Das hat ihm auch geholfen in England zu bestehen. Messi ist dafür aber deutlich wendiger und deswegen eben so gut wie gar nicht vom Ball zu trennen. Zudem hat C. Ronaldo einen Vorsprung von 2 Jahren. Messi ist ja gerade mal 24 und schon 3 Mal Weltfußballer des Jahres.
 
@Burgherr Ganon:

Der brasilianische Ronaldo war vor seinen Verletzungen schon eine klasse für sich! Diese ultimative Ballkontrolle selbst bei höchstem Tempo, habe ich bisher bei noch KEINEM anderen Stürmer erlebt. Dazu kommt dann noch dieser unglaubliche Torriecher, den er ab 2002 auf die Spitze trieb, da er sein Spiel aufgrund der Angst vor weiteren Verletzungen ja komplett umstellen musste. Zidane, den ich übrigens als besten Spielmacher aller Zeiten sehe, sagte ja selber in etwa: In Sachen Technik und Ballkontrolle kommt niemand an Ronaldo ran. Er ist die Nr. 1 der Welt!
 
Absolut, die Zeit unmittelbar vor und nach der Jahrtausendwende war sowieso die Zeit der besten Spieler überhaupt. Ronaldo war einfach nur Weltklasse.
 
Ich mag weder Messi, noch Ronaldo rein vom Spielertyp her. Da war mir der RICHTIGE Ronaldo noch wesentlich lieber.
Messi und Ronaldo stehen für mich Sinnbildlich für die heutige Generation an Aalglatten Bubis, die ich mal so überhaupt nicht leiden kann.
Wo sind die echten Kerle und Charakterköpfe des Fußballs geblieben?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Rooney ist aber kein gutes Beispiel. Nur weil er dick, hässlich und bullig ist :bigsmile:

Das ist ja nicht das einzige Problem :bigsmile::sun:; Rooney ist mit seinem Verhalten nicht unbedingt eine Teambereicherung, er fällt immer wieder durch rüpelhaftes Verhalten auf, so z.b hat er an der WM 06 im einem Spiel die Rote Karte gesehen weil er zuvor einem Portugiesen nach einem Zweikampf zwischen die Beine getretten hat....
Ich könnte jetzt noch mehr solche Stories auftischen, aber es ist vermutlich allen klar was ich meine:bigsmile:, er ist zweifellos ein begnadeter Fussballer(nicht so wie Messi) aber vom Verhalten ist er jetzt nicht unbedingt pflegeleicht....;):blackeye:
 
Ausserdem ist Gomez ein weit besserer Stürmer, denn der macht in allen Wettbewerben wesentlich mehr Tore als Rooney, sei es nun die Liga, die CL, die WM, die EM... Frei wählbar :)
 
Die Tore die der Gomez macht machen zu 95% auch andere :bigsmile:

Wenn man von Ribery oder Robben/Müller die Bälle so Mustergültig vorgelegt bekommt das man nur noch den Fuß hinhalten muss ist das nicht wirkliche Klasse. :p


Aber Meni bevor du wieder mit der Bayern Keule kommst. Halte Gomez auch für einen sehr guten Stürmer und das auch schon vor Bayern Zeiten.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Tristan


Viele Tore machen keinen Weltklasse Spieler. So paradox es klingen mag, aber man kann selbst einen Stürmer nicht nur an den Torschützenkönigtiteln messen, ansonsten wäre Mario Jardel einer der größten Fußballer aller Zeiten, das ist er aber ganz definitiv nicht.


Henry spielte seinen besten Fußball bei Arsenal und Arsenal zählte nie zu den europäischen Top-Clubs. Es ist einfach leichter in einem solchen Verein herausragend zu sein als bei Weltklasse Teams. Als er dann endlich zu einem Weltklasseteam kam, nämlich Barca, konnte er sich nicht behaupten.

Du darfst aber auch nicht den Fehler machen, die portugiesische Liga mit der wohl besten Liga der Welt zu vergleichen. Außerdem ist er ja nicht nur Torschützenkönig bei Arsenal, sondern auch Frankreichs treffsicherster Mann aller Zeiten.

Das Arsenal nie zu den europäischen Top-Clubs zählte, ist aber schlichtweg nicht wahr. Arsenal war in der Saison 2003/04 beispielsweise in der gesamten (!) Saison ungeschlagen. Die Bayern haben das übrigens seit Bestehen der Bundesliga noch nicht geschafft und sein wir mal ehrlich: Eine Mannschaft vom Kaliber Manchester, Chelsea und damals auch noch Liverpool sucht man in der Bundesliga - von den Münchnern mal abgesehen - vergeblich. Arsenal hält damit saisonübergreifend den englischen Rekord an ungeschlagenen Spielen mit unfassbaren 49 Partien. Mehr Weltklasse geht glaube ich gar nicht. Und ohne Henry wäre Arsenal damals mit Sicherheit nicht annähernd so extrem stark gewesen, wie man nach seinem Abgang feststellen konnte.

Bei Barcelona hat Henry übrigens immerhin im Schnitt alle 2 Spiele getroffen, damals war er aber auch schon über 30, das muss man berücksichtigen. Außerdem gab es zu der Zeit auch noch einen gewissen Ronaldinho und einen Samuel Eto'o die ebenfalls für Tore sorgten und Henry entlasteten. In der 2. Saison holte Henry mit Barca dann das Triple, hatte danach aber immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen, die ihn dann letztendlich zurück warfen.

Es sind ja nicht nur die Zahlen, die für Henry sprechen, nein auch seine Traumtore und Eleganz machen ihn einzigartig, weshalb ich glaube, dass du ihn ziemlich unterschätzt, ganz unabhängig von den Vergleichen mit Messi und C. Ronaldo.
 
In den Top 20 der besten Spieler aller Zeiten ist Henry für mich wohl auch nicht, in den Top 20 der besten Stürmer aber auf jeden Fall. Aber da geht es dann ja auch eher um persönliche Geschmäcker. Zu C. Ronaldo muss ich sagen, dass er im Laufe der Jehre etwas reifer und mannschaftsdienlicher geworden ist. Zu den Zeiten, als er noch bei United seine drölf Übersteiger am Stück ohne jeglichen Effekt gemacht hat, war er für mich nicht viel mehr als ein Schönling, der ein bisschen mit dem Ball dribbeln kann. Mittlerweise kann ich ihn als Fußballer aber ernst nehmen, auch wenn ich Messi nach wie vor bevorzuge. Aber wie gesagt: Das ist Geschmackssache. Eine phänomenale Quote haben sie ja beide.

Zu den verschiedenen europäischen Ligen könnten wir uns tagelang die Köpfe einhauen, da spreche ich aus Erfahrung. Der eine spricht eben von der Ausgeglichenheit der Bundesliga, der andere wiederrum davon, dass Top-Teams wie Manchester United oder Barcelona einfach zu stark in den letzten Jahren waren um ein ausgeglichenes Bild zu schaffen. Die Serie A ist allerdings ziemlich abwechslungsreich. Sowohl Juventus, Milan, Inter, Lazio als auch der Außenseiter aus Udinese haben noch eine realistische Chance auf den Scudetto. Naja, zugegeben, vor ein paar Jahren war das mit Inters Vormachtstellung anders. Aber auch die Bayern werden mal 3x hintereinander Meister ;)
 
Zurück