Offizieller Erstliga-Thread

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Da je bereits der Zweitliga Thread eröffnet wurde, dachte ich mir mal den schon angesprochenen Erstliga Thread zu eröffnen; denn : Ein Thread der explizit für die 2. Fussball Liga ausgelegt ist? Das darf sich die Erste Liga (Bundesliga) natürlich nicht gefallen lassen - somit eine Lounge nur für die Erste Liga und was mit deren Clubs so grade aktuell ist.
;)



Liga-total-Cup (Dienstag und Mittwoch: 19. und 20. Juli)

Zuerst treffen heute um 18:45 Uhr Gastgeber FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund aufeinander. Beim zweiten Spiel um 20:30 Uhr nimmt es der FC Bayern München mit dem Hamburger SV auf und versucht ins Finale zu kommen.

Die Spiele gehen jeweils 2x30 Minuten...

Fakten zu den Spielen:

Der FC Bayern München wird aller Voraussicht nach mit den Spielern Manuel Neuer und Rafinha in der Startelf auflaufen, aber auch Nils Petersen wird für die Startelf gehandelt. Jerome Boateng und Takashi Usami sind erst einmal für die Auswechselbank gedacht.

Bei Borussia Dortmund wird man auf die wohl bedeutensten Neuzugänge Ivan Perisic und Gündogan schauen, die sich beimBVB bislang noch nicht vollends entfalten konnten.

Der FSV Mainz 05 bekommt mit dem BVB schon mal einen guten Gegner um sich auf die Euro League Qualifikation vorbereiten zu können - ein echter Härtetest also.

Beim Hamburger SV dürfte interessant sein, wie die neuen "Chelsea Youngster" spielen werden und das Team insgesamt drauf ist.
 
super Sache, der Thread und die Info mit dem Liga Total Cup, den hätt ich nämlich total verpennt.
Wo wird der zu sehen sein, nach dem Namen her, schon mal nich auf Sky :-)
 
Ja geil endlich wieder richtiger Fussball. Schade nur das ich Dortmund heute nicht schaffe.
 
Gute Idee mit dem Thread, der Liga-Total Cup weiht die Saison also so richtig ein (nach der EL- und CL-Quali der luxbg. Vereine) ;) Bayern - HSV werde ich noch mit einem Auge verfolgen.
 
Nach der ersten "Halbzeit(30 Minuten)" des Liga-Total Cups, steht es 0:0 zwischen Mainz und Dortmund. Die zweite Halbzeit ist vor ein paar Minuten eingeleutet worden. :)

So eben ist das 0:1 für Dortmund gefallen... ich weiß aber nicht wer´s gemacht hat :bigsmile:
 
Tor wurde von Perisic mit einem sehr schönen Kopfball erzielt ;)
 
Eieiei... der SC Freiburg führt momentan im Testspiel gegen Werder Bremen mit 3:1 (knapp 53 Minuten sind gespielt...)

TORE: (Freiburg): Makiadi, Dembelé, Caligiuri (Bremen): Thy
 
Wo ist Meni wenn man ihn mal sucht . :mosh: :mosh:


Son Talent
Son Knipser


HAHAHA . Aber ist ja nur nen Testspiel :p
 
Unglaublich... Die Abwehr also wie eh und je, ich hoffe Boateng ändert da ein wenig was dran...
Gustavo hatte da aber auch NULL Bock mit Son mitzugehen. 8)

Aber ansatzweise sah es auch gut aus, wird in der zweiten hoffentlich besser.
 
Was ist der Badstuber für ein Vollhonk :meckern:
 
Der FC Bayern München unterliegt dem Hamburger SV mit 1:2 im Liga Total Cup! :mosh:
 
Ist wohl sehr ärgerlich aber das heißt noch nichts war nur ein Testspiel.
Hoffentlich sieht man Morgen dann mal die anderen Spieler.

Dortmund gegen Hamburg ist ein netter Vorgeschmack auf den ersten Spieltag :)
 
Toller "Neuer" Torwart - *g* was für ein Wortspiel... :bigsmile:
Der Junge war wohl ein bisschen übermotiviert und sprang deshalb reihenweise an Bällen vorbei oder gab Pässe in den absolut leeren Raum.
Naja, aber die "Millionarios" vom FCB werden sich halt bei solch einem "Goldenen Ananas"-Cup nicht richtig motivieren können, geht ja um nichts, höchstens vielleicht um die Fans, aber doch nicht um die dicken Prämien, da kann man dann schon mal einige Gänge zurückschalten. :kuh:

Und jetzt ohne große Polemik:
Das war schon ein mächtiges Gegurke - Testspiel hin oder her, aber da muss sich doch noch einiges ändern, denn so gewinnt der 44 Mio. - Favorit keinen Blumentopf - ob das jetzt allerdings unbedingt schlecht wäre, sei mal dahingestellt. ;)
 
Zurück