Frauenfussball WM - Schaut ihr sie euch an ?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Morgen beginnt die FIFA Frauen WM. Die Medien (ARD, ZDF, BILD usw.) versuchen ja das Event systematisch hochzuhypen, aber bei mir als großer Fussballfan will noch keine richtige WM Stimmung aufkommen. Vielleicht liegts an den relativ wenigen Mannschaften (nur 16), oder daran dass Frauenfussbal doch nicht an Männerfussball rankommt.

Wie steht ihr generell zu Frauenfussball ?
 
Nope, interessiere mich nicht mal annähernd genug für Fussball.

Ich wünsche der deutschen Frauenmannschaft dennoch viel Glück, einfach weil ich zu gerne Leuten einen reinwürge, wenn sie sich freuen das die deutschen Männer irgendwo dritter, vierter oder fünfter geworden sind.
 
Fußball interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, aber die WM/EM verfolge ich dann doch mit. Sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen. Also ja, ich werde es mir anschauen. Bin sowieso noch 2 Wochen krank geschrieben, und hab daher mehr als genug Zeit.
 
Nein

Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Frauenfussball vielleicht technisch nicht so hochstehend ist, wie der er HerrenWM, aber durchaus in der Lage, dramatischere Spiele, mit mehr spannenden Szenen und spektakulären Toren zu liefern, als die taktischen Bunkerspiele der männlichen Kollegen.
 
Also wenn es meine Zeit zulässt werde ich bestimmt mal die WM verfolgen . Natürlich nicht im dem Maße wie die WM im letzten Jahr , aber geguckt wird ganz sicher das ein oder andere Spiel .

Und eins ist klar . WELTMEISTER 2011 : Deutschland :mosh: :mosh:
 
Normalerweise schaue ich mir keine Fußballspiele auf Kreisliga-Niveau an, von daher, interessiert mich nicht. :bigsmile:
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Nein


Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Frauenfussball vielleicht technisch nicht so hochstehend ist, wie der er HerrenWM, aber durchaus in der Lage, dramatischere Spiele, mit mehr spannenden Szenen und spektakulären Toren zu liefern, als die taktischen Bunkerspiele der männlichen Kollegen.

Also was die Anzahl an Toren angeht, da ist der Frauenfußball wirklich zu loben. Könnte aber auch als ein Zeichen schlechter Abwehrarbeit gewertet werden. ;)

Momentan interessiert mich die U17 Fußball WM in Mexiko mehr (ab 22 Uhr auf Eurosport), aber mind. die 2. Halbzeit der deutschen Frauenmannschaft (darf ich Frauenmannschaft überhaupt sagen) schaue ich mir schon an. :D[/b]
 
frauenfußball interessiert mich gänzlich gar nicht.

Ich schau vielleicht mal rein, aber mehr auch nicht.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Nein


Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Frauenfussball vielleicht technisch nicht so hochstehend ist, wie der er HerrenWM, aber durchaus in der Lage, dramatischere Spiele, mit mehr spannenden Szenen und spektakulären Toren zu liefern, als die taktischen Bunkerspiele der männlichen Kollegen.

Genau, ein 8:1 für Deutschland in einem FINALE, wie letzt geschehen in der U19 EM der Frauen, ist natürlich an dramatik nicht mehr zu überbieten. ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir ein technisch hochklassiges Spiel bei dem man über 90 Minuten kaum sagen kann wer besser ist und das dann am Ende 1:0 oder 2:1 ausgeht, deutlich mehr zusagt als wenn man im Grunde vorher schon weiß wer das Ding gewinnen wird.

Denn wenn wir mal ehrlich sind ist doch eines klar, die deutsche Frauenmannschaft hat seit 1999 kein WM Spiel mehr verloren wurde gestern noch berichtet. 2x hintereinander holte man den Titel. Unterm Strich muss man da ganz klar feststellen das es international nur sehr wenige Nationen gibt die den Frauenfussball überhaupt aktiv fördern und ungeachtet des ganzen aktuellen galabers von wegen "Das wird ein schweres Spiel morgen..." muss man schon sagen das es im Grunde eine Riesenüberraschung wäre wenn nicht auch noch der 3. Titel in Folge geholt wird.

Wahrscheinlich wird man auch noch den 4. und 5. Titel am Stück gewinnen und sich am Ende darüber freuen das man auch noch mehr Titel hält als die Männermannschaft, was aber nie etwas an der Tatsache ändern wird das der Frauenfussball alleine technisch in naher Zukunft nie an den Männerfussball heranreichen wird, was man z.B. spätestens dann wieder sieht wenn die Frauenmannschaft gegen die B-Jugend vom VFB Stuttgart verliert wie es auch schon vorgekommen ist als genau diese Mannschaft sich bereits "Weltmeister" nennen durfte.

Soviel mal dazu, und genau aus diesen Gründen werde ich mir dieses Gestolper in den nächsten Wochen nicht anschauen. Meinen Glückwunsch vorab für den 3. Titel, aber da reizen mich andere Sportarten mit weiblicher Beteiligung (Tennis, Beachvolleyball usw.) dann doch etwas mehr, vom Fussball sollten sie die Finger lassen.

Meine Meinung.
 
Nein ich schaus nicht, aber hoffe trotzdem dass wir wieder Weltmeisterin werden ;)
 
Hab gerade mal geguckt, bei Bwin bekommt man für einen deutschen Turniersieg für 10 Euro nichtmal 20 wieder, für den nächsten Verfolger, in dem Fall Brasilien, gäbe es hingegen schon fast 60 Euro.

Das nur mal um die Verhältnisse näher zu bringen.

Wird sicher irrsinnig spannend das ganze, ich tippe auf ein 12:0 morgen. :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Hab gerade mal geguckt, bei Bwin bekommt man für einen deutschen Turniersieg für 10 Euro nichtmal 20 wieder, für den nächsten Verfolger, in dem Fall Brasilien, gäbe es hingegen schon fast 60 Euro.


Das nur mal um die Verhältnisse näher zu bringen.


Wird sicher irrsinnig spannend das ganze, ich tippe auf ein 12:0 morgen. :D

Aha, Sportwettler! Da hat jemand die gleiche Leidenschaft wie ich. :bigsmile:

Wie gesagt beim Frauenfussball scheitert es schon an der Auswahl der Mannschaften. Nur 16 Mannschaften, 2x Asiatische und 2x Afrikanische. Hat eigentlich schon EM Charakter. Vom Aufgebot ist die U17 WM wirklich attraktiver und wesentlich unberechenbarer.

@ jaypeekay

Meine Wette für kein Tor Team 2 ist schon platziert. :)
 
Vielleicht schaue ich mir ein paar Spiele unserer Damenmannschaft an . Obwohl ich es ja schöner fände, wenn sie in Miniröcken spielen würden . Ohne was drunter :bigsmile: .
 
Bei mir ziehts auch nicht. Frauen mögen halt charakteristisch den Fussball nicht so intensiv wie das männliche Geschlecht. Das ist als würde das männliche Pendant einer Frauensportart gehypt werden würde was aber auch nicht passiert.

Und die Bild fand man bis zum heutigen Tag auch nur Headlines zu FCB, (der Playboy-Kalender mit den Fussballdamen mal ausgenommen, oder was auch immer das war) erst jetzt wird Stimmung gemacht. Der Turniermodus ist mie& und die spielerische Qualität lässt, ausgenommen bei den dt. Damen stark zu wünschen übrig. Im letztjährigen Pokalendspiel gab es ne Dame die im Straufraum an der Auslinie den Ball mit den Händen auffing und sie wunderte sich warum es Elfmeter gab. Glaube das war Saarbrücken.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

evilsonic hat folgendes geschrieben:


Nein



Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Frauenfussball vielleicht technisch nicht so hochstehend ist, wie der er HerrenWM, aber durchaus in der Lage, dramatischere Spiele, mit mehr spannenden Szenen und spektakulären Toren zu liefern, als die taktischen Bunkerspiele der männlichen Kollegen.


Genau, ein 8:1 für Deutschland in einem FINALE, wie letzt geschehen in der U19 EM der Frauen, ist natürlich an dramatik nicht mehr zu überbieten. ;)


Ich muss ganz ehrlich sagen das mir ein technisch hochklassiges Spiel bei dem man über 90 Minuten kaum sagen kann wer besser ist und das dann am Ende 1:0 oder 2:1 ausgeht, deutlich mehr zusagt als wenn man im Grunde vorher schon weiß wer das Ding gewinnen wird.


Denn wenn wir mal ehrlich sind ist doch eines klar, die deutsche Frauenmannschaft hat seit 1999 kein WM Spiel mehr verloren wurde gestern noch berichtet. 2x hintereinander holte man den Titel. Unterm Strich muss man da ganz klar feststellen das es international nur sehr wenige Nationen gibt die den Frauenfussball überhaupt aktiv fördern und ungeachtet des ganzen aktuellen galabers von wegen "Das wird ein schweres Spiel morgen..." muss man schon sagen das es im Grunde eine Riesenüberraschung wäre wenn nicht auch noch der 3. Titel in Folge geholt wird.


Wahrscheinlich wird man auch noch den 4. und 5. Titel am Stück gewinnen und sich am Ende darüber freuen das man auch noch mehr Titel hält als die Männermannschaft, was aber nie etwas an der Tatsache ändern wird das der Frauenfussball alleine technisch in naher Zukunft nie an den Männerfussball heranreichen wird, was man z.B. spätestens dann wieder sieht wenn die Frauenmannschaft gegen die B-Jugend vom VFB Stuttgart verliert wie es auch schon vorgekommen ist als genau diese Mannschaft sich bereits "Weltmeister" nennen durfte.


Soviel mal dazu, und genau aus diesen Gründen werde ich mir dieses Gestolper in den nächsten Wochen nicht anschauen. Meinen Glückwunsch vorab für den 3. Titel, aber da reizen mich andere Sportarten mit weiblicher Beteiligung (Tennis, Beachvolleyball usw.) dann doch etwas mehr, vom Fussball sollten sie die Finger lassen.


Meine Meinung.

Na gut, wenn das so ist, dann nehm ich das Dramaturgieargument wieder raus.
Die letzte (Männer)-WM fand ich anfänglich aber auch nicht so berauschend mit den vielen Nullrunden.
 
@ Burgherr Ganon

Wenn du schon von "Frauensportarten" redest, was sind denn diese typische Sportarten ? Außer vielleicht Bodenturnen oder Eiskunstlauf ? Es hört sich jetzt ultra sexistisch an, aber Frauen sind doch generell in allen Sportarten leistungsschwächer als ihre männlichen Kollegen. Ist nun mal biologisch bedingt.

Wie schon oben erwähnt, sind Sportwetten ein kleines Laster von mir, und deshalb beschäftige ich mich auch mit sämtlichen Sportarten. Und man(n) muss leider sagen dass Frauen mit den Männern einfach nicht mithalten können.

Momentan findet in Polen die Frauenbasketball EM statt. Und was da zusammengespielt wird, grenzt manchmal schon an einem Verbrechen. In kaum einer Partie werden mehr als 125(!) Punkte gemacht. In Wimbeldon läufts doch ähnlich. Auf der ganzen Tour gibt es nur eine handvoll Damen die ihren Aufschlag durchbringen können. Da muss man fast schon von Glück reden, dass sie nur höchstens 3 Sätze spielen.

In den alpinen Wintersportarten sieht's dafür wiederrum sehr viel besser aus.
 
Schon die Männer-WM hab ich nur wegen dem Hype geguckt, da ist mir als Fußballmuffel die FrauenWM recht egal. Steh eher auf Eishockey und American Football, da gehts wenigstens noch richtig zur Sache :devil: :bigsmile:
 
Ich teile die meinung von Nico Rosberg (F1 fahrer) der sagte...... :bigsmile:

Zitat:
"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend", meinte der Mercedes-Pilot.


Schauen werd ich es trotzdem :)
 
Zurück