Der Basketball-Thread

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

nachdem sich der Fußball- Thread allgemeiner Beliebtheit erfreut und auch eine, ich nenne es mal "Randsportart" wie Wrestling einen eignen Thread gewidemt bekommen hat, würde ich hiermit gerne einen Basketball -Thread eröffnen.

Neben der Königsliga dieser Sportart, der NBA, sollen hier vielleicht auch Ereignisse in der Bundesliga oder Championsleague erwähnt, diskutiert und analysiert werden^^.

Natürlich können das Resultate, Trades oder andere topicbezogene Ereignisse sein.

Und wer weiß, vielleicht haben mehr Leute als bisher gedacht was mit dieser Sportart am Hut :D

Mal als kurze Randnotiz:
Ich spiele selber aktiv und gehöre zu der Gattung Freak, der jede Nacht, wenn sein Team (Boston Celtics) spielt, aufsteht und die dann doch fortgeschrittene Uhrzeit von 2 oder 3 Uhr nachts ignoriert. Die Geschehen in der NBA verfolge ich sehr genau und die deutschen Ligen muss ich zwangsläufig verfolgen :D

Also dann mal los und ich hoffe, dass der Thread ein wenig ankommen wird^^
 
So der erste Eintrag befasst sich dann auch gleich mit der NBA, genauer gesagt den Playoffs, die aktuell laufen.

Da schon die Conference Semis im Gange sind, habe ich mal die bisherigen Ergebnisse und aktuellen Stände zusammengefasst.

Eastern Conference

1. Runde

Chicago Bulls- Indiana Pacers 4:1
Miami Heat- Philadelphia 76ers 4:1
Boston Celtics- New York Knicks 4:0 Sweap
Orlando Magic- Atlanta Hawks 2:4

2. Runde (aktuelle Stände)

Chicago Bulls- Atlanta Hawks 2:2
Miami Heat- Boston Celtics 2:1

Western Conference

1. Runde

San Antonio Spurs- Memphis Grizzlies 2:4
Los Angeles Lakers- New Orleans Hornets 4:2
Dallas Mavericks- Portland Trailblaizers 4:2
Oklahoma City Thunder- Denver Nuggets 4:1

2. Runde

Los Angeles Lakers- Dallas Mavericks 0:4 Sweap
Oklahoma City Thunder- Memphis Grizzlies 1:2

Also aktuell stehen die Mavs um Dirk Nowitzki als erstes Team im Conference Final der Western C.
Das war schon eine echt krasse Darbietung

Das beste Team der Regular Season, die Spurs, haben klar gegen Memphis verloren.

Das sind bisher die vielleicht größten Überraschungen.
 
So dann noch etwas zum Spielplan

Die Spiele sind von heute auf morgen

1 Uhr nachts (deutsche Zeit) Boston- Miami
3:30 Uhr Memphis- OKC

Von Morgen auf Mittwoch

2 Uhr nachts Chicago- Atlanta

Ich hoffe ja, dass Boston heute die Heat den Ausgleich schafft^^
 
mavs gegen lakers konnte man ja gestern abend auf nba.de live anschaun, ziemlich coole sache gewesen, auch in HD das ganze.


also Mavs gegen Lakers generell überragend, nen Sweep hat sicher niemand erwartet, hätte man mal drauf gewettet, conference finale wird schwer, weil Dallas da dann wieder haushoher Favorit ist.


Weiterhin siehts ja grad so aus, als würden die Heat zumindest auch erstma Boston besiegen, da ich die beide nicht sonderlich nicht mag, ist es mir egal, wer letztendlich weiterkommt ^^

Ein schönes Finale wäre Dallas gegen Chicago, ma schaun wie es so kommt.
 
Ich weiß nur dass der FC Bayern München in die Erste Liga aufgestiegen ist
:P
 
Schade, dass die Lakers sich nicht gegen Mavericks durchsetzen konnten.
 
Ich bin hier in Denver, CO und hab gestern das Spiel Dallas - LA gesehen. Man wurden die Lakers vom Platz gefegt, 36 Punkte Unterschied! Und ich glaub 2 Spieler von Dallas haben einen Playoffs 3-Pointer Rekord geschlagen. Unfassbar was diese Jungs alles treffen :p
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Schade, dass die Lakers sich nicht gegen Mavericks durchsetzen konnten.

Wieso das ?

Die Lakers holen doch ständig den Titel, ich würd's Dirkules dieses Jahr mal gönnen.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Schade, dass die Lakers sich nicht gegen Mavericks durchsetzen konnten.


Naja schade . Die Darbietung war aber auch sowas von grottig in der Runde.

Mir solls ja Recht sein aber ich verstehe nicht das wenn man in der Serie 0-3 hinten lieget sich nicht mehr den Arsch aufreisst.

Am schlimmsten finde ich es für den Zen Master . Der hat so ein Trainerende nicht verdient . Nicht nur das man vorgeführt wurde , nein die Lakers waren auch noch sowas von schlechten verlierern .

Was mir gestern Abend imponiert hat war das die Spieler der Mavs nach Ende noch Spalier gestanden haben . Große Aktion . :mosh:
 
Einen Playoff Rekord hat als Spieler nur Jason Terry aufgestellt, der mit 9 Dreiern ebend einen Rekord von unter anderem Ray Allen (mein Bild^^) eingestellt hat. Dallas als Team hat mit 20 Dreiern den Playoff Rekord für die meisten Dreier in einem Spiel und mit 11 Dreiern in der ersten Halbzeit einen weiteren Rekord eingestellt.

Und ich finde es sehr gut, dass die Lakers geloost haben, denn ich mag die erstens nicht und zweitens haben die sich sowas von unsportlich verhalten, sie die beiden Flagrant 2 Fouls gegen Odom und vor allem Bynum...
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Mir solls ja Recht sein aber ich verstehe nicht das wenn man in der Serie 0-3 hinten lieget sich nicht mehr den Arsch aufreisst.

Kann ich mir schon erklären, ich denke bei so einem Stand wird man sich irgendwann im Kopf einfach aufgeben. Immerhin hätten die Mavs dank des Best-of-Seven Modus 3 Matchbälle gehabt, bevor die Lakers in einem entscheidenden 7. Spiel dann das ganze noch hätten drehen können.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:


Mir solls ja Recht sein aber ich verstehe nicht das wenn man in der Serie 0-3 hinten lieget sich nicht mehr den Arsch aufreisst.


Kann ich mir schon erklären, ich denke bei so einem Stand wird man sich irgendwann im Kopf einfach aufgeben. Immerhin hätten die Mavs dank des Best-of-Seven Modus 3 Matchbälle gehabt, bevor die Lakers in einem entscheidenden 7. Spiel dann das ganze noch hätten drehen können.

Aber als Sportler und ganz besonders als so hochbezahlter Sportler, hat man auch eine gewisse Pflicht und zwar den Fans, den Trainern und den Mitspielern gegenüber, die noch kämpfen. Ich kann so eine Einstellung nicht verstehen und finde es Phil Jackson gegenüber extrem mies.
 
der eine, der Barea den Ellenbogen in den Bauch gehauen hat (kp wer es von den beiden war) hat ja nach dem spiel noch gesagt, "ja also ich war einfach frustiert und wollte den jetzt foulen, kann ja nich sein, dass der kleinste hier ständig frei zum korb kommt" so sinngemäß


also hoffe der wird ne weile gesperrt ...sowas geht einfach nicht,

das foul gegen Dirk fand ich dagegen eher nich so schlimm, die ABC kommentatoren sind ja schon ausgeflippt
 
@Jaypeekay

Du hast schon Recht. 3 Matchbälle sind schon heftig , aber hätten die Lakers gewonnen wäre das nächste Spiel wieder in LA gewesen . So hätte man auf 3-2 verkürzen können und schon wären die Mavs wieder ganz gewaltig unter Druck . Aber wie gesagt hätte wenn und aber . Ich finds gut .

Möchte hier aber Kobe nochmal als ganz klasse Sportsmann rausheben . Der war der einzige der fair war und den Mavs gratuliert hat . War auch der einzige der sich gegen die Niederlage am Anfang gewährt hat .
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

der eine, der Barea den Ellenbogen in den Bauch gehauen hat (kp wer es von den beiden war) hat ja nach dem spiel noch gesagt, "ja also ich war einfach frustiert und wollte den jetzt foulen, kann ja nich sein, dass der kleinste hier ständig frei zum korb kommt" so sinngemäß



also hoffe der wird ne weile gesperrt ...sowas geht einfach nicht,


das foul gegen Dirk fand ich dagegen eher nich so schlimm, die ABC kommentatoren sind ja schon ausgeflippt

Also Barea wurde von Bynum gefoult und ich habe grad gelesen, dass er definitiv eine Strafe bekommen wird, ich hoffe es werden 10 Spiele.
Und auch das Foul gegen Dirk war einfach unsportlich. Es ging nur gegen den Mann und darum Dirk weh zu tun. Ich will nicht von verletzen Reden, aber jegliche Art von Frustbewältigung, die gegen die Spieler des anderen Teams geht, ist peinlich und gehört einfach nicht aufs Parkett!
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:


Aber als Sportler und ganz besonders als so hochbezahlter Sportler, hat man auch eine gewisse Pflicht und zwar den Fans, den Trainern und den Mitspielern gegenüber, die noch kämpfen. Ich kann so eine Einstellung nicht verstehen und finde es Phil Jackson gegenüber extrem mies.

Naja, hochbezahlt oder nicht, sind halt auch nur Menschen.

Das ist im Fussball doch nichts anderes, Kloppo hat auch letzte Woche noch gepredigt das man auf jeden Fall auch in den letzten Spielen noch alles geben wird. Was war ? Dortmund hat am vergangenen Wochenende kaum noch einen Ball aufs gegnerische Tor bekommen und zurecht 2:0 gegen Bremen verloren.

Das ist halt eine Motivationsfrage, theoretisch müsste Bayern rein von der Qualität her auch jedes Jahr Meister werden denn ich bin überzeugt das sie qualitativ mehr drauf hätten als Dortmund und Leverkusen.

Aber wenn der Kopf nicht will dann ist es eben manchmal so. Klinsmann wurde damals ausgelacht als in der Nationalelf Psychiater engagiert wurden, teilweise scheint es aber durchaus angebracht zu sein weil vieles eben doch reine Kopfsache ist.

Ich kann es auch nicht immer nachvollziehen wenn eine Mannschaft an einem Wochenende grottenschlecht spielt und dieselbe Mannschaft eine Woche später eine Galavorstellung abliefert nur weil unter der Woche vielleicht der Trainer gewechselt wurde.

Normal kann und darf sowas nicht sein, gerade nicht bei hochbezahlten Profis, aber es ist halt eben so.
 
Also ich fand es auch unter aller Sau .

Das was Bynum gemacht hat geht gar nicht . Ist ja auch nicht das erste mal der das gemacht hat . Wenn ich es richtig im Kopf hab hat er doch Crash mit ner ähnlichen Aktion ein paar Rippen gebrochen . :meckern:
 
Tolle Playoffs auf jeden Fall bis jetzt, gut, dass ich dieses Jahr Zeit für den League Pass habe.

Das Spiel gestern war die größte Klatsche, die die Lakers seit Jahren einstecken mussten. Ich schau die Mavs Spiele schon das ganze Jahr und hab sogar vermutet, dass sie gegen LA ne Chance haben. Jetzt kann man sie auf jeden Fall als Mitfavoriten betrachten und ich würde es Dirk wirklich gönnen.

Nächster Gegner: OKC oder Memphis. Beide schwer, aber machbar. In den Finals wirds dann spannend, ich möchte mich jetzt noch nicht festlegen, welches der vier Teams weiterkommt, selbst ATL hat ne Chance, die spielen auch tolle Playoffs.
 
So ein scheiß . Da gewinnen die Heat nach Overtime doch in Boston . Glaub nicht das Boston das noch dreht . Leider .

Memphis gegen OKC schon dritte OT :eek:
 
Jaaaa... ich bin hier gestern fast vorm Bildschirm gestorben. Die C´s MUSSTEN dieses Spiel einfach gewinnen, auch wenn LBJ einen krassen Tag hatte... Leider hat Pierce den Buzzerbeater verschossen und zudem kamen dann in der OT noch einige schlechte Boxouts beim Rebound hinzu und auch die Schiris waren leider eine Katastrophe. Zudem hat West einen schweren Dreier genommen, statt den freien Rayray anzuspielen...

Jetzt wird es natürlich fast unmöglich noch weiterzukommen :( :( :blackeye:

Aber das andere Spiel war auch ein Knaller. OKC ist so enorm abhängig von Westbrook wie kaum ein Team von einem Spieler. Wenn er trifft und vor PASST, dann sind sie schwer zu schlagen. Wenn KD dann auch noch 35 Punkte dazulegt ist das schon mal ein Brett.
 
Zurück