1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    29.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    622

    Eishockey-WM 2011

    Vom 29.April - 15.Mai ist es wieder soweit, da findet die 75. Weltmeisterschaft im Eishockey statt. Wer interessiert sich noch dafür? Ich jedenfalls finde Eishockey viel spannender als Fussball oder sonst einen Sport (als Zuschauer gesehen).

    Die Gruppen

    A: Russland, Slowokei, Deutschland, Slowenien
    B: Kanada, Schweiz, Weissrussland, Frankreich
    C: Schweden USA, Norwegen, Österreich
    D: Finnland, Tschechien, Lettland, Dänemark

    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Schweiz.
    Aber Weltmeister wird aus meiner Sicht Schweden.
    Locker blibe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.191
    Ich denke mal, dass die Russen ganz oben mit spielen werden, amsonsten noch Kanada und Schweden.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  3. #3
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.420
    laufen derzeit nicht noch die Stanley Cup Play-Offs in der NHL.

    Ein paar Nationen dürften dann ein wenig geschwächt sein und nicht mit voller Power bei der WM dabei sein.
    natürlich können die in den Play-Offs ausgeschiedenen Stars dann wieder zu ihren mannschaften hinzustoßen.

    Mal schauen, wer die fehlenden Leute am ehesten verkraftet.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pander
    Mitglied seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4.160
    Naja für die NHL Stars ist die WM nichts besonders, sie findet schließlich jedes Jahr statt. Für Nordamerikaner noch viel weniger als für die Europäer. Sie wollen lieber alle um den Stanley Cup spielen.

    Die Kanadier kommen mit größter Wahrscheinlichkeit mit dem stärksten Kader. Für mich sind sie die Topfavoriten. Bei Russland muss Bykow weg, er hat die Stars wieder zur Sbornaja gebracht und zwei WM Titel geholt, aber letztes Jahr war das ne totale Blamage, einach nur peinlich.

    Wenn es klappt fahre ich mit paar Leuten für ein WE nach Bratislava, leider sind die Preise deutlich teurer, als letztes Jahr in Deutschland.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    2:0 gegen Russland!

    Grandios.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  6. #6
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.423
    Woooohoooooooo! Mal schön die Russen weggezogen!
    Wie geil ist das denn??
    Und ich hab das Spiel nicht gesehen :meckern:
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    622
    Jawohl!

    Schweiz - Weissrussland 4:1

    Somit ist das Viertelfinale eigentlich schon sicher. Mal sehen, vielleicht dieses Jahr ja wieder gegen Deutschland. Dieses mal verlieren wir aber nicht.
    Locker blibe

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pander
    Mitglied seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4.160
    Russland spielt einfach unterirdisch. Das war heute wieder nichts, obwohl man gewonnen hat.

    Deutschland wieder mit einem Sieg. Und wieder ein Topteam geschlagen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.898
    Ja was mit den Deutschen los ist weiss ich auch nicht . Bin jetzt zwar nicht soo der Eishockeyfan aber WM wird schon geguckt . Nicht schlecht was die gespielt haben obwohl man am Schluss noch zittern musste

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Die WM in der Slowakei fand für die Deutschen im Viertelfinale ein jähes Ende: Mit 2:5 (1:2, 1:2, 0:1) gegen die Schweden verloren, dennoch eine gute WM absolviert - kann nur besser werden!


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •