Eishockey-WM 2011

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Vom 29.April - 15.Mai ist es wieder soweit, da findet die 75. Weltmeisterschaft im Eishockey statt. Wer interessiert sich noch dafür? Ich jedenfalls finde Eishockey viel spannender als Fussball oder sonst einen Sport (als Zuschauer gesehen).

Die Gruppen

A: Russland, Slowokei, Deutschland, Slowenien
B: Kanada, Schweiz, Weissrussland, Frankreich
C: Schweden USA, Norwegen, Österreich
D: Finnland, Tschechien, Lettland, Dänemark

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Schweiz.:bigsmile:
Aber Weltmeister wird aus meiner Sicht Schweden.
 
Ich denke mal, dass die Russen ganz oben mit spielen werden, amsonsten noch Kanada und Schweden.
 
laufen derzeit nicht noch die Stanley Cup Play-Offs in der NHL.

Ein paar Nationen dürften dann ein wenig geschwächt sein und nicht mit voller Power bei der WM dabei sein.
natürlich können die in den Play-Offs ausgeschiedenen Stars dann wieder zu ihren mannschaften hinzustoßen.

Mal schauen, wer die fehlenden Leute am ehesten verkraftet.
 
Naja für die NHL Stars ist die WM nichts besonders, sie findet schließlich jedes Jahr statt. Für Nordamerikaner noch viel weniger als für die Europäer. Sie wollen lieber alle um den Stanley Cup spielen.

Die Kanadier kommen mit größter Wahrscheinlichkeit mit dem stärksten Kader. Für mich sind sie die Topfavoriten. Bei Russland muss Bykow weg, er hat die Stars wieder zur Sbornaja gebracht und zwei WM Titel geholt, aber letztes Jahr war das ne totale Blamage, einach nur peinlich.

Wenn es klappt fahre ich mit paar Leuten für ein WE nach Bratislava, leider sind die Preise deutlich teurer, als letztes Jahr in Deutschland.
 
Woooohoooooooo! Mal schön die Russen weggezogen!
Wie geil ist das denn??
Und ich hab das Spiel nicht gesehen :meckern:
 
Jawohl!

Schweiz - Weissrussland 4:1

Somit ist das Viertelfinale eigentlich schon sicher. Mal sehen, vielleicht dieses Jahr ja wieder gegen Deutschland. Dieses mal verlieren wir aber nicht. :devil:
 
Russland spielt einfach unterirdisch. Das war heute wieder nichts, obwohl man gewonnen hat.

Deutschland wieder mit einem Sieg. Und wieder ein Topteam geschlagen.
 
Ja was mit den Deutschen los ist weiss ich auch nicht . Bin jetzt zwar nicht soo der Eishockeyfan aber WM wird schon geguckt . Nicht schlecht was die gespielt haben obwohl man am Schluss noch zittern musste
 
Die WM in der Slowakei fand für die Deutschen im Viertelfinale ein jähes Ende: Mit 2:5 (1:2, 1:2, 0:1) gegen die Schweden verloren, dennoch eine gute WM absolviert - kann nur besser werden! :mosh:
 
Zurück