Wer ist in der Bundesliga Top und wer Flop?

spartan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Nun ist der 10. Spieltag der Bundesliga fast vorbei. Nun würde ich gerne von euch wissen, wer oder was für euch Top oder Flop ist.

Ich finde Hannover ist die überaschung der Saison. Letzte Saison haben sie um den Klassenerhalt gekämpft und nun um ein Euro... Platz.

Der größte Flop bis jetzt ist Schalke 04. Teure Spieler gekauft die nichts taugen. SIe sollten mal nach Dortmund schauen. Sie würden sehen, dass man auch mit wenig Geld gute Spieler holen kann. Bester Beweis Kagawa.
 
Die Überraschung bleibt für mich Mainz, bei Hannover sehe ich momentan nicht mehr viel was nach oben gehen würde, ich denk mal die werden noch wieder auf Platz 10 zurückfallen in der Hinrunde.
Enttäuschung ist natürlich in erster Linie Schalke, aber man muss sagen, dass sie ja nunmal nicht ganz alleine da unten sind. Bayern,Bremen,Stuttgart, etc. waren oder sind ja auch in der unteren Tabellenhälfte anzutreffen.
 
Erstmal finde ich es ganz schön, das sich der 1. FC Köln anscheint wiedergefunden hat. Pokalspiel gewonnen und dann gestern eine gute Leistungen gegen den HSV gezeigt. - So kann das ruhig weitergehen!

Im allgemeinen finde ich es sehr schön zu sehen, dass die Bundesliga zurzeit ordentlich durchgeschüttelt wird.
Die angeblich "kleinen" Clubs, wie Mainz, Hannover oder Frankfurt spielen oben mit und die Teams, von denen der Fan internationale Qualität gewohnt ist, kämpfen stellenweise sogar um den Abstieg.

In diesem Sinne kann ich nur sagen: Die Liga macht Spaß zurzeit, auch wenn mich Fans von Schalke oder Stuttgart wohl für diese Aussage am liebsten nach dem Puls fragen würden. ;)
 
Naja ich als Dortmunder Hordcore-Fan (natürlich im positiven Sinne^^) bin recht zufrieden. Ein weiterer Top ist ganz klar Mainz, auch wenn die DEFINITIV niemals ins europäische Geschäft kommen werden. Ein weiterer Top sind für mich auch die Bayern, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingen mag. Aber der Start war verpatzt, jetzt haben sie sich still und heimlich wieder gefangen und keiner bekommt das so richtig mit. Für mich ist die Frage, wieviel Vorsprung Dortmund auf Bayern hat, wenn Ribery und Robben wieder zurück kommen. Dann werden die Bayern sicher wieder einen ziemlichen Durchmarsch machen. Ein weiterer Top ist Leverkusen. Bei denen gibt es fast mehr verletzte als gesunde Spieler, dennoch sind sie 3. bzw. nach dem Hoffenheimer 4:0 gegen Hannover gerade punktgleich 4. Man muss aber wirklich sehr sehr vorsichtig damit sein solche Teams wie Hannover und Pauli hochzuloben, denn beide werden weit nach unten durchgereicht! Ein weiterer Top (man bedenke ich und Dortmund^^) ist ganz klar Schalke :D

Ne mal im Ernst die sind für mich AKTUELL ein Riesenflop aber bei denen wird genau das Gegenteil wie in Mainz passieren, denn am Ende wird Schalke dennoch irgendwo zwischen 4 und 7 landen, ganz sicher.
Ein weiterer Flop ist für mich Köln genauer gesagt das Management der Geisböcke. Es kann doch nicht sein, dass ein offensichtlich inkompetener Trainer wie Soldo immer weiterern Schaden anrichten kann ohne, dass etwas passiert. Jetzt ist er endlich weg und Köln wird sich bestimmt wieder ein wenig regenerieren. Ich mein das sagt alles, wenn der Trainer einen Novakovic mehrere Spiele auf der Bank versauern lässt!
Weiterer Flop: Gladbach. Die Abwehr ist ein Tollhaus und so allenfalls zweitligatauglich!

Aber noch einmal sei darauf hingewiesen, dass das alles jetzt nach dem 10. Spieltag so ist. Eine erste wirklich aussagekräftige Tabellensituation wird sich am Ende der Hinrunde bieten.
 
Bayern,Bremen,Stuttgart, etc. waren oder sind ja auch in der unteren Tabellenhälfte anzutreffen.
Bayern ist siebter, das ist die obere Hälfte ;)

Bayern ist für mich auch kein Flop. Was alle scheinbar immer gerne vergessen ist, dass Ribery, Robben, Klose, Breno und Badstuber verletzt sind.
Olic und van Buyten angeschlagen.
Das sind 6 Stammspieler, der letzten Saison, die momentan fehlen.
Klar, der FC Bayern hat trotzdem andere Ansprüche, sind auch mit einem so übel geschwächten Kader ein Meisterkandidat. Insofern läuft es nicht so, wie es soll. Aber "Flop" würde ich es angesichts dieser Tatsache nicht nennen.

DER Flop der Saison ist Schalke. Dass Gelsenkirchen noch nicht brennt und Magath noch nicht aus dem Dorf gejagt wurde, verstehe ich nicht.

Top ist Mainz (wobei ich denen keinen Euro-Platz zutraue) und der BVB.
 
Für mich ist ganz klar der BVB die Top Manschaft der Bundesliga, ok ich bin ja auch Dortmund Fan, aber ich hätte zum Beginn der Saison eigentlich nicht gedacht, dass die jetzt auf dem Ersten Platz stehen. Eine weiter Überaschung ist natürlich Mainz 05, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die ihre Position auch längerfristig halten können. Eintracht Frankfurt spielt zur Zeit auch richtig feinen Fussball, hätte ich ganz ehrlich nicht damit gerechnet nach dem Saisonstart.

Die Bayern haben sich anscheinend wieder gefunden. Trotzdem kann ich die Argumentation, dass mit Robben und Ribery alles besser wäre absolut nicht nachvollziehen. Eine Spitzenmanschaft wie Bayern MUSS solche ausfälle kompensieren können und wenn sie das nicht schaffen, sind die auch kein Top Club. Tja, die ewige Talfahrt von Schalke 04 will einfach nicht enden. Magath hat sich mit dem Umbruch keinen Gefallen getan, dennoch denke ich, dass die Schalker sich aus diesem Loch befreien können. In dieser Saison wird aber der BVB vor den Schalkern stehen.

Die Kölner sind aber die größte Enttäuschung in der Saison. Soldo hat es nicht geschafft ein funktionnierendes Team zu formen. Das ist ihm letzte Saison nicht gelungen und diese erst recht nicht. Er war meiner Meinung nach viel zu unerfahren und sollte erst bei kleineren Vereinen erfahrung sammeln, bevor er einen Bundesliga klub trainiert.
Der VFL Wolfsburg dümpelt leider nur im Mittelfeld rum, schade eigentlich, aber es scheint ja Bergauf zu gehen.

Die Bundesliga ist endlich wieder spannend Nach der Saison 2008/2009 könnte diese Saison wieder eine richtig gute werden, vielleicht mit einem Happy End für den BVB
:bigsmile:
 
Top ist für mich auf jeden Fall Schulden 04 :bigsmile: :mosh:
Ne mal im ernst, das sollte keine Frage sein.

Sehr positiv hat mich Mainz, aber auch Hoffenheim und Hannover 96 bisher überrascht.
Zu meinem BVB sage ich am liebsten gar nichts, denn ich hab Angst, dass der Traum irgendwann zu Ende geht :)
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Die Bayern haben sich anscheinend wieder gefunden. Trotzdem kann ich die Argumentation, dass mit Robben und Ribery alles besser wäre absolut nicht nachvollziehen. Eine Spitzenmanschaft wie Bayern MUSS solche ausfälle kompensieren können und wenn sie das nicht schaffen, sind die auch kein Top Club.

Sehe ich nicht so, ein Top Club muss eine gewisse Anzahl an Leistungsträgern verkraften können, das ist keine Frage. Aber man muss auch feststellen das selbst ein FC Barcelona ganz schön dumm aus der Wäsche guckt wenn neben einem Lionel Messi auch noch ein David Villa, ein Andres Iniesta sowie die komplette Innenverteidigung ausfällt, so wie es bei Bayern zwischenzeitlich in etwa der Fall war.

Es geht ja nicht nur um Robben und Ribery, ein Timoschtschuk, als Mittelfeldspieler, muss mittlerweile in die Innenverteidung weil kein Ersatz da ist.

Trotzdem muss man feststellen das selbst die dritte Garnitur der Bayern noch besser sein sollte als ein Großteil der Bundesliga. Und einige Niederlagen sind da dann auch einfach nicht nachvollziehbar.

Aber zurück zum Thema, ich sehe auch S04 als Flop der bisherigen Saison an. Wobei ich irgendwie auch ein bisschen Schadenfroh bin, ich kann mich noch an das Gerede der Medien erinnern vor der Saison und gerade auch nach der Raul Verpflichtung. Einmal mehr wurde von der Meisterschale gesprochen und nun steht man nach 10 Spielen mit 6 Punkten da und kann sich eigentlich bereits von sämtlichen Zielen verabschieden.

Die Tops der Liga sind derzeit ganz klar Dortmund und Mainz, wobei ich stark davon ausgehe das beide Teams spätestens in der Rückrunde einbrechen werden. Ähnlich war es bei Hoffenheim damals ja auch bereits. Am Ende sehe ich Dortmund vor Mainz, Kloppo traue ich zu das er es schafft die Mannschaft zumindest im internationalen Geschäft zu halten.

Ich kann mir aber bei beiden Teams nicht vorstellen das sie am Ende noch um die Meisterschaft kämpfen werden. Da sehe ich eher die üblichen Verdächtigen.
 
cissé und holtby rockten bisher übelst ...

zum glück habe ich beide bei comunio :)
 
Eindeutig Schalke und (leider) Borussia Mönchengladbach.
Bei Schalke versteh ich's beim besten Willen nicht, warum die Mannschaft zu einen Grottenkick abliefert.
Bei Gladbach kann ich nur hoffen, dass Dante und Brouwers schnell wieder fit werden und die Löcher in der Abwehr stopfen, sonst wird's arg, arg eng...

Positiv überraschen mich die Mainzer (das wird sich aber im Saisonverlauf auch noch relativieren) und der BVB. In beiden Fällen beieindruckend, was eine solch junge Truppen schaffen kann.
 
@ Eddy

Die Bayern haben sich anscheinend wieder gefunden. Trotzdem kann ich die Argumentation, dass mit Robben und Ribery alles besser wäre absolut nicht nachvollziehen. Eine Spitzenmanschaft wie Bayern MUSS solche ausfälle kompensieren können und wenn sie das nicht schaffen, sind die auch kein Top Club.
1. Fehlen weit mehr Leute als Robben und Ribery und
2. Lass mal bei Barca Messi und Iniesta oder Xavi ausfallen. Oder bei Real Ronaldo und Kaka. Bei Inter Snijder und Eto`o. Bei Manu braucht nur Rooney fehlen und es geht gar nix mehr. Alles keine Top Teams?
Und jetzt zähl bei den Aufzählungen oben noch 3 Leistungsträger ab, vorrübergehend sogar 4 oder 5 (wohl bemerkt ZUSÄTZLICH zu den beiden Topstars), darunter auch der Kapitän. Zeitweise waren nur Demichelis, Kraft und zwei Amateure auf der Bank.

Edit: Es gibt Spieler, die KANN man nicht gleichwertig ersetzen. Man kann keinen gleichwertigen Ersatz zu Robben und Ribery auf der Bank haben. Das hat kein Verein der Welt.
 
Fast schon sensationell ist Mainz, die haben auch gegen Dortmund gut mitgehalten. Der BVB spielt auch eine tolle Saison, die könnten den Bayern den Titel strittig machen. Das muss man dann mal auf die Dauer sehen wie das so läuft. Weitere Mannschaften die selbst bei ihren Niederlagen meist gut mitspielten sind Freiburg, Lautern und St.Pauli.

Zu den Enttäuschungen gehören als Hauptaugenmerk Schalke. Magaths arrogante Umkrempelstrategie geht nach hinten los, bis die Zusammenspielen sind sie jenseits von gut und böse. Dortmund zeigt dass man auch ohne ausschliessliches Kaufen teuerer Spieler richtig gut und schön spielen kann und haben noch dazu einen menschlichen Trainer. Da spielt in der Tat ein richtiges Team. Schalke hat sich da wohl vor der Saison blenden lassen und bei den Bayern abgekupfert, die zwar dieses Jahr nicht durch Neuverpflichtungen Aufsehen erregt haben. Warum auch - never change a winning team. Aber dank der Verletzungen der wichtigen Spieler sieht man dann mal wie schnell es gehen kann und die Ergebnisse runtergehen, in dem Fall waren die wichtigen auch die teuren Spieler. Nundenn, ich bin ja gegen den modernen Fussball, störts mich nicht sonderlich. Aber Pleiten gegen Lautern und Mainz, das ist einfach zu peinlich, Enttäuschung Nummer 2. Weitere Enttäuschung, Gladbach, da müssen unbedingt einige Stammkräfte wieder her. Köln eher nicht, die haben trotz der mageren Punkteausbeute sich aber immer bemüht wie man beispielsweise gegen Dortmund sah.
 
Ich weiß, dass man einen Ribery nicht mit einem Kroos oder anderem ersetzen kann. Ich wollte mit meiner Aussage bloß deutlich machen, dass man den Erfolg eines Vereins wie z.B Bayern München nicht an einzelnen Spielern festmachen kann. Eine Manschaft muss als geschlossene Einheit auftreten, wie z.B Mainz, oder eben der BVB. Die stehen nicht umsonst da oben.

Eine gute Manschaft wie Bayern oder ManU oder Barca muss in der Lage sein ein Spiel auch ohne Rooney, Messi, Ribery und Co zu gewinnen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Eine gute Manschaft wie Bayern oder ManU oder Barca muss in der Lage sein ein Spiel auch ohne Rooney, Messi, Ribery und Co zu gewinnen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Die Frage ist doch warum holt man solche Spieler überhaupt erst wenn es doch so ist das man auch ohne sie gewinnen können muss ? ;)

Und wie gesagt, im Falle der Bayern ist es ja nicht nur ein Ribery und ein Robben sondern mehr oder weniger eine gesamte A-Mannschaft. Wenn dann noch die die spielen ihrer Form hinterher laufen ist das Chaos perfekt.

Das Bayern auch ohne Robben und Ribery gewinnen kann haben sie das ein oder andere mal bewiesen, irgendwann wird das Lazarett aber auch mal zu groß. Neueste Meldung, Olic fällt ein halbes Jahr aus.

Ich glaube langsam die Saison könnte extrem schwierig für den FCB werden.
 
@ Eddy

Den Vergleich mit Mainz und Dortmund verstehe ich nicht so ganz.
Lass bei denen mal 6 Spieler fehlen, davon 3 Schlüsselspieler. Mainz wäre vermutlich auf einem Abstiegsplatz und der BVB auch nicht weit davon entfernt.
 
Top: Dann schaut man auf die Farben von dem Smiley. :mosh: :bigsmile: :mosh: :mosh: :mosh:

Dann natürlich Mainz, wass die abliefern ist echt der Hammer. Mittlerweile ist Frankfurt auch top.

Und Leverkusen natürlich, die im Vergelich zu den Bayern ihre Verletzungsmisere deutlich besser meistern.

Flop natürlich Magath 04. Wie kann man den ne funktionierende Abwehr, total zerreisen. Stuttgart auch mal wieder, aber bei denen ist es langsam Tradition schlecht zu starten. Und Gladbach ist einfach nur schlecht, obwohl vom Spielerpotenzial deutlich mehr zu erwarten ist.
 
Also mal ganz ehrlich: Es ist definitiv richtig, dass 2 oder 3 Spieler eine Mannschaft eine ganze Klasse besser machen können, bzw. bei deren Fehlen auch schlechter. Und genauso kann man auch sagen, dass die Bayern das ganz gut kompensiert haben... wie gesagt die kommen uns noch nahe.

Und unsere Schlüsselspieler: Sahin, Barrios, Kagawa. Ohne die wären wir nicht Tabellenführer... ich sehe das relativ nüchtern^^. Allerdings haben wir auch ganz klar ein tolles Mannschaftsgefüge, das so wenn überhaupt nur bei Mainz zu finden ist.

Aber was ich damit sagen will: Ohne Schlüsselspieler kann keine Mannschaft normal weiter spielen!!!
 
Richtig jayjay.
Genau die drei Schlüsselspieler hätte ich auch aufgezählt :)

Dazu dann noch Hummels und Subotić streichen... Gute Nacht BVB
 
@Meni

Ja natürlich - dann noch Schmelzer, Pisczek, Götze und Bender und wir brauchen ne neue Mannschaft :crazy:
 
Zurück