Gross entlassen!

H

Highlander

Guest
Habs gerade in einem Newsflash gelesen-, das der Schweizer Erfolgstrainer per sofort von seinen Pflichten entbunden wurde. Ist schon unglaublich was für ein Trainerverschleiss der VFB hat. Für mich liegt das nicht am Coach, sondern vielmehr am Spielermatrial, diese Theorie wird auch von Markus Babbel verfechtet, dem Vorgänger von Gross ereilte das gleiche Schicksal.
 
Ich denke, das sollte ins Sportforum, oder?
Ich habe es eben auch gehört und mich eigentlich nur darüber geärgert, dass mein Tip für diese Bundesligasaison mit der ersten Trainerentlassung damit falsch war.
Die Nürnberger hatten nämlich einen ganz guten Start.:sun:
 
Tja das ist schon traurig. Ich tippe mal auf Labbadia als Nachfolger von Gross. Das der VFB als erster Bundesligist seinen Trainer entlässt hätte ich nicht gedacht. Ich hätte auf Soldo vom 1.FC Köln getippt.
 
Versteh die Ratlosigkeit nicht. Wer nicht gewinnt, fliegt. Wenn Schalke noch zwei dreimal verliert, ist auch Magath seinen Job los. Gemessen an den Ansprüchen der jeweiligen Vereine, und da ist Stuttgart mit Mindestziel internationales Geschäft, ist es nur folgerechtlich dass Gross gehen musste. Und da spielt es auch keine Rolle, welche Spieler der Vorgänger verpflichtet hat.
 
Nach der momentanen Situation zwar nachzuvollziehen, aber ich muss Highlander zustimmen: Der VFB hat nen sehr großen Trainerverschleiß. Wer war der letzte Trainer da, der mind. 2 Jahre da war? Magath?
 
Das ist halt das Problem wenn Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen.

Ich persönlich halte allerdings auch nichts davon immer neue Spieler zu verpflichten. Man siehts doch an den Bayern, mit genau derselben Mannschaft die aktuell im Mittelfeld herumdümpelt, stand man vor nichtmal einem halben Jahr noch im Finale der Champions League nachdem man so "Dorfvereine" wie Manchester United, Juventus Turin oder Lyon ausgeschaltet hat.

Für die Vereine ist es immer einfacher einen einzelnen Trainer zu entlassen als ein ganzes Team abzustrafen, dabei täte denke ich genau das manchmal nötig. Was Vereine wie Schalke oder Bayern in den letzten Wochen gezeigt haben, grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung.

Man kann nicht immer auf Topniveau spielen, aber von einer Mannschaft wie Bayern München würde ich erwarten das sie auch ohne einen Robben oder einen Ribery noch gegen Köln oder Mainz gewinnt.

Tut mir leid für Gross aber er ist ein Opfer mehr in der schnelllebigen Bundesligawelt. Einer muss halt den Kopf hinhalten.
 
Toller Zeitpunkt - jetzt hat der neue Coach satte 2 Tage für die Mannschaft. Wenn die schon so einen Mist machen, dann hätten sie ihn auch direkt letzte Woche feuern können.
 
Diese Entlassung empfinde ich ehrlich gesagt nicht als angemessen. Gross hat tolle Arbeit geleistet und Stuttgart von P14 (um die Ecke wars) bis hin ins internationale Geschäft gebracht. Dieses Jahr lief es teilweise richtig unglücklich, sieht man sich vorallem die Entscheidungen gegen den VfB der Schiedsrichter ansieht. Das hebt sich natürlich über eine Saison meistens ein doch das war etwas viel. Auch gab es einfach sehr unglückliche Spiele wie gegen Nürnberg wo man permanent am Drücker war. Dass es geht zeigt ja das Gladbach-Spiel. Da hätte der Vorstand mehr fingerspitzengefühl zeigen müssen.

Bei Vereinen wie den Bayern ist das eine andere Sachen, Stuttgart hat zwar einen guten Kader ist aber nicht in der Favoritenrolle, so seit dem Gomez-Abgang. Die Bayern hingen haben diese Rolle in sich, wobei die dieses Jahr zwar wohl den quasi gleichen Kader wie letzte Saison haben, aber verletzungstechnisch viel Pech haben. Hinzu kommt noch dass die Herangehensweise evt. nicht gut ist. Die sagen es nach aussenhin nicht, gehen aber bei Spielen gegen Hannover, Mainz, Lautern etc. von nem Sieg und nichts anderem aus, ohne jetzt den Gegner zu unterschätzen. Bei Lautern sah man das, das lief am Anfang sehr flüssig, jedoch hat der Gegner den enormen Willen gehabt in Ballbesitz zu bleiden und kämpfte energisch um jeden Ball. Letztes Jahr hatten die Bayern halt etwas Glück, sie hätten unabhängig von ihrem Spiel auch rausfliegen können, hatten es nichtmal selbst in der Hand. Lyon ist in der tiefsten Krise der Vereinsgeschichte und kämpft gegen den Absieg. Die waren kein Gegner, Mailand war dann doch eine Nummer zu hoch. Highlight war sicherlich das Spiel zu Hause gegen ManU. Wolle ich jetzt alpha's Comment zustimmen, müssten man theoretisch auch Louis van gaal vor die Tür stellen. Mit dem Kader hat man dreimal verloren, 2x remis und 2x Last-Minute Siege eingefahren. Das ist viel zu wenig. Nur soviel zur Schnelllebigkeit des modernen Fussballgeschäfts und dem Beispiel Gross/Stuttgart.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Diese Entlassung empfinde ich ehrlich gesagt nicht als angemessen. Gross hat tolle Arbeit geleistet und Stuttgart von P14 (um die Ecke wars) bis hin ins internationale Geschäft gebracht. Dieses Jahr lief es teilweise richtig unglücklich, sieht man sich vorallem die Entscheidungen gegen den VfB der Schiedsrichter ansieht. Das hebt sich natürlich über eine Saison meistens ein doch das war etwas viel. Auch gab es einfach sehr unglückliche Spiele wie gegen Nürnberg wo man permanent am Drücker war. Dass es geht zeigt ja das Gladbach-Spiel. Da hätte der Vorstand mehr fingerspitzengefühl zeigen müssen.

Bei Vereinen wie den Bayern ist das eine andere Sachen, Stuttgart hat zwar einen guten Kader ist aber nicht in der Favoritenrolle, so seit dem Gomez-Abgang. Die Bayern hingen haben diese Rolle in sich, wobei die dieses Jahr zwar wohl den quasi gleichen Kader wie letzte Saison haben, aber verletzungstechnisch viel Pech haben. Hinzu kommt noch dass die Herangehensweise evt. nicht gut ist. Die sagen es nach aussenhin nicht, gehen aber bei Spielen gegen Hannover, Mainz, Lautern etc. von nem Sieg und nichts anderem aus, ohne jetzt den Gegner zu unterschätzen. Bei Lautern sah man das, das lief am Anfang sehr flüssig, jedoch hat der Gegner den enormen Willen gehabt in Ballbesitz zu bleiden und kämpfte energisch um jeden Ball. Letztes Jahr hatten die Bayern halt etwas Glück, sie hätten unabhängig von ihrem Spiel auch rausfliegen können, hatten es nichtmal selbst in der Hand. Lyon ist in der tiefsten Krise der Vereinsgeschichte und kämpft gegen den Absieg. Die waren kein Gegner, Mailand war dann doch eine Nummer zu hoch. Highlight war sicherlich das Spiel zu Hause gegen ManU. Wolle ich jetzt alpha's Comment zustimmen, müssten man theoretisch auch Louis van gaal vor die Tür stellen. Mit dem Kader hat man dreimal verloren, 2x remis und 2x Last-Minute Siege eingefahren. Das ist viel zu wenig. Nur soviel zur Schnelllebigkeit des modernen Fussballgeschäfts und dem Beispiel Gross/Stuttgart.
Kann Dir NUR zustimmen! Ein bisschen mehr Zeit, hätte er verdient. Aber offenbar ist der Stadionbau wichtiger als gute Spieler.
 
Dass Gross ein fähiger Mann ist hat er nicht nur beim VfB schon eindrucksvoll bewiesen. Darüberhinaus ist auch Babbel kein schlechter, wenn ich das aber noch irgendwie verstehen konnte. Vorallem Vereine wie Stuttgart sollten sich ein Beispiel an Werder nehmen.
 
Ist halt typisch VFB.... - verkaufen verkaufen - alles in die Kasse - keinen Ersatz holen.

In den letzten 3 Jahren - Hleb, Gomez, Khedira, Lehmann, Heldt weg - aber kein "namenhaften" ersatz. und dann wundern wenn alles auseinanderbricht.

3-4 Trainer in den letzten 3-4 Jahren....
 
Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

Ist halt typisch VFB.... - verkaufen verkaufen - alles in die Kasse - keinen Ersatz holen.


In den letzten 3 Jahren - Hleb, Gomez, Khedira, Lehmann, Heldt weg - aber kein "namenhaften" ersatz. und dann wundern wenn alles auseinanderbricht.


3-4 Trainer in den letzten 3-4 Jahren....

Naja, Hleb war letzte Saison auch nur noch ein Schatten seiner selbst...
Und Pogrebnyak, Kuzmanović, Molinaro, Gentner, Camoranesi und Degen sind allesamt Nationalspieler, also auch keine Schlechten.
Gomez und Khedira tataen natürlich weh, aber kein Verein aus der Bundesliga kann bei solchen Transfersummen einen Spieler halten, wenn man noch seriös wirtschaften möchte.
Warum man allerdings auf der Torwartposition keinen neuen Spieler verpflichtet hat, frag ich mich auch...
 
Zurück