Was haltet Ihr von Sepp Blatter?

H

Highlander

Guest
Da die WM 2010 jetzt auch schon Geschichte ist-, da kann man ruhig ein Mal kritisch Bilanz ziehen.Diese Frage ist jetzt wirklich seriös gemeint! Also ich schämme mich schon fast ein Schweizer zu sein. Der FIFA-Boss führt sich auf wie ein Elefant im Porzellan-Laden. Für mich wirkt Sepp Blatter wie ein eitler, selbstherrlicher und machtbessener Selbstdarsteller. Er ist machthungerig und aus diesem Grund will er noch mals für 4Jahre gewählt werden. Die meisten die die WM verfolgt haben, haben vielleicht das Spiel Südafrika-Uruguay(0-3) geguckt. Item, jedenfalls schickte der Schweizer Referee Massimo Busaca den Südafrikanischen Keeper nach einem Notbremsefoul unter die Dusche. Nachher gabs natürlich noch Penalty, aber diese Details spar ich mir. In der Pressekonfernz giftlete Pareirra gegen Busaca, und sagte;"Diesen Schiedsrichter will ich bei der WM nicht mehr sehen!". Busaca war Schiedsrichter des Jahres 2009- dies am Rande erwähnt! Aber schwupps war die Vorunde vorbei- und Busaca musste die Koffern packen. Begründung der FIFA: Keine!!! Die Moral der Geschichte! Es wird hinter vorgehaltener Hand gemuckelt, das sich so FIFA-Blatter so die Stimmen bei der nächsten Präsidentenwahl von den Afrikanischen Ländern sichern will! He Ihr Deutschen Ihr könnt Blatter gerne haben- und den Blocher noch dazu!
 
Ich denke grundsätzlich, das der Fifa-Verband eine reine Abzocke und Geldmacherei ist. Sepp Blatter ist nur eine Spielfigur des Ganzen.
 
Die Vergabe der WM an Südafrika ist angeblich auch auf persönliche Interessen des Herrn Blatter zurückzuführen, darüber hab ich vor Monaten mal eine sehr interessante und auch recht glaubwürdige Doku im TV gesehen. Da ging es u.a. um ominöse finanzielle Zuwendungen an Mitglieder die später dann für Südafrika stimmen sollten. Blatter selbst soll wohl dem einen oder anderen die WM in Südafrika bereits vor Jahren versprochen haben und war wohl bereits mit der Vergabe der WM damals an Deutschland nicht wirklich zufrieden.

Für die WM 2010 wurde z.B. extra ein Rotationsprinzip eingeführt, wonach nur Bewerbungen der Länder aus Afrika überhaupt angenommen wurden.

Unterm Strich muss man ganz klar sagen das gerade bei der Vergabe der WM Ausrichter denke ich nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Da gibt es viele machtpolitische Interessen, Blatter hat die WM nach Afrika geholt und lässt sich dafür feiern, für eine mögliche Wiederwahl dürften ihm die Stimmen aus Afrika schon ziemlich sicher sein.

Persönlich mag ich den Kerl auch nicht wirklich, allerdings glaube ich auch nicht das es mit einem anderen an der Spitze besser werden würde, von daher ists mir irgendwie auch wieder egal.
 
Mit einem Wort: Korrupt.

Schon die Geschichte gehört, wo die Polizei ihn bessofen am Steuer erwischt hat und anschliessend seine Nummernschilder abmontieren wollte das es ja niemand mitbekommt?

Das nenn ich service...
 
Kurz und knapp: Ich mag den Mann nicht, seien es seine Aussagen, seine Tätigkeit bei der FIFA und vieles mehr, die mir nicht mehr einfallen warum ich ihn nicht mag. Bei den Vergaben der WMs und EMs läuft da nicht alles mit rechten Dingen zu... :kotz:
 
Wenn ich den sehen muss ich schon an Berlusconi denken. :knockout:

Aber es ist ja nicht nur im Fussball so, sondern im ganzen Sport, das da nicht alles rechtens läuft, aber dann von Fairplay reden. :kotz:
 
Als ich neulich den Jaques Rogge und Blatter nebeneinander auf der Tribüne sah, dachte ich mir, dass das doch ein perfektes Bild für das Lexikon wäre, welches man unter "Korruption" einfügen könnte. Ach wäre der Kaiser doch FIFA Präsident. :bigsmile:
 
der würde sicher genauso gut unter das Bild im Lexikon passen.

Glaubt ihr, das ändert bei den Personen irgendetwas? Der ist ebenso wenig gegen "Nettigkeiten" udn "Zuwendungen" gefeit. Der würde in seiner Eitelkeit genau das Gleiche machen.
 
Der Kaiser ist eine Lichtgestalt des Fußballs, quasi unantastbar.:bigsmile:
 
Ich glaube, dass der Kaiser so pervers viel Kohle hat, dass es da schon ordentliche Summen braucht, um ihn aus der Reserve zu locken.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass der Kaiser so pervers viel Kohle hat, dass es da schon ordentliche Summen braucht, um ihn aus der Reserve zu locken.

Ach da reicht schon eine nette Dame auf der Weihnachtsfeier :D
 
Was ich von Herr Blatter halte!? - Zurzeit denke ich das der gute Mann mal Urlaub braucht! Seine Vorschläge werden immer abgedrehter:

http://ksta.de/html/artikel/1281517284651.shtml
 
Zurück