Spanien oder Niederlande?!

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Also meiner Meinung nach wird das heute Abend ein ganz enges Finale zwischen den Niederlanden und unseren Bezwinger Spanien.

Tintenfisch Paul hat auf Spanien gesetzt, was auch mein Tipp ist, aber was meint ihr wer das Ding gewinnen wird. Und vor allem warum?

Ich fange mal an:

Also imo sprechen für Spanien folgende Dinge:
-höhere Ballsicherheit
-klarer Vorteil im Mittelfeld
-das Duell Abwehr gegen Angriff geht an in beiden Fällen an Spanien.
-die Spanier haben die Erfahrung aus dem EM- Finale und wissen, wie man so ein Turnier gewinnt.
 
Spanien.
Octupus Paul hats prophezeit. So wird es geschehen :bigsmile:
 
Spanien, weil sie die bessere Mannschaft haben und ich auf sie getippt habe. :D

Würde es aber im Grunde beiden gönnen, da sie beide noch keinen Stern haben. Da Spanien aber in den letzten Jahren so eine konstante Leistung zeigt, finde ich das sie ihn ein klein wenig mehr verdient haben. Auch wenn ich vor allem Robben das gönnen würde.

Schwer zu sagen. Möge der bessere gewinnen! (Jaja, 5 Euro ins Phrasenschwein... ;))
 
Da ich mir nicht die kommenden Jahre u.a. von einer Frau Van der Vaart oder nem Harry Wjinfoord erklären lassen will wie man Fussball spielt, hoffe ich das die Spanier das Ding gewinnen werden.

Ausserdem haben wir dann gegen den Welt und Europameister knapp mit 0:1 verloren, gibt schlimmeres finde ich. :)
 
Ich hab ja bereits vor der WM auf Spanien getippt, aber heute bin ich dennoch für unser Nachbarland :praise:
 
-höhere Ballsicherheit

-klarer Vorteil im Mittelfeld

-das Duell Abwehr gegen Angriff geht an in beiden Fällen an Spanien.

-die Spanier haben die Erfahrung aus dem EM- Finale und wissen, wie man so ein Turnier gewinnt.


@jay

Deine Gründe für Spanien könnte man genauso für die Niederlande bringen - bis auf die Erfahrung aus dem letzten EM-Finale
;)
 
Die Gründe hab ich ja gebracht, weil ich ebend Spanien mit den Niederlanden verglichen habe und deshalb sage, dass Spanien in diesen Belangen besser ist als unser Nachbar. Also wär das dann ja irgendwie blöd, wenn ich dasselbe über die holländischen Spieler sagen würde^^

Natürlich ist Holland nicht deutlich schwächer, deshlab sag ich ja, dass imo sehr eng wird. Aber wenn man guckt:

Spanien hat im Mittelfeld Xavi, Iniesta, Xabi Alonso, Fabregas/ Silva (auch wenn die nicht immer von Beginn an spielen) und auch Sergio Busquets.

Dagegen stehen bei Holland Sneijder, der ohne Frage mindestens das Niveau der Spanier hat, Van Bommel, Kujt und de Jong. Ohne Zweifel alles gute Spieler, aber nicht nur langsamer als die Spanier, sondern weniger ballsicher und torgefährlich.

Dann zum Vergleich Angriff/ Abwehr

Holland hat vorne drin Robben und Van Persie. Robben steht außer Frage, aber Van Persie ist bisher ein Totalausfall.

Die beiden müssen gegen Puyol, Pique, Capdevilla (einziger Schwachpunkt) und Sergio Ramos ankommen.

So. Auf spanischer Angriffseite steht Villa und eventuell Torres. Torres ist bisher ähnlich schwach wie Van Persie, aber Villa steht außer Frage.

Bei Holland in der Abwehr findet man Van de Wiel (nicht sehr stark), Van Bronckhorst, Haitinga und Mathiijsen. Auch hier haben die Spanier deutlichere Schnelligkeitsvorteile als die holländischen Angreifer es gegen die Abwehr der Spanier hat.

Dann noch das Thema Kopfbälle. Hier wird Spanien bestimmt deutlich überlegen sein, denn die Innenverteitiger und auch Ramos sind deutlich größer als alle Holländer.

Nochmal, die Unterschiede sind nicht gravierend, aber dennoch klar vorhanden ;)
 
Glaub mir jay, heute gibt es keine Unterschiede, einfach nur die Tagesverfassung bzw. auch ein bisschen Glück ;)
 
Sehe ich genauso. Auch schon in der Quali hatte Holland teilweise tolle Spiele, teilweise aber auch sehr müde und langweilige Kicks gegen kleinere. So eine richtig überlegene Favoriten-Rolle dürfte heute keiner inne haben.

Habe mal meine Tipps zu den Sonderfragen vor der WM überprüft; habe die Niederlande als Champ, Spanien als Torschützen-Nation gewählt; also 2:1 Holland und ein Tor Villas für Spanien.;)

Ganz objektiv gesehen ist es mir relativ wurscht wer von den beiden Teams gewinnt, hoffentlich wird das Finalspiel aber besser wie als das vor 4 Jahren, das bessere Team soll gewinnen und der Schiri soll nicht fr den Ausgang verantwortlich sein. Aber bitte keine totaler taktischer Langweiler. Vielleicht in die Richtung wie gestern was die Spannung angeht.:)
 
Ich gönne es den Niederlanden auch.
Sie habens verdient :)
 
Irgendwie will mich hier keiner verstehen :D
Ich denke auch, dass die beiden ziemlich auf Augenhöhe sind, aber eng wirds bestimmt, und das hoffe ich auch ganz stark im Sinne der Zuschauer^^

Würde auch sehr cool finden, wenn Holland es schafft, aber tippen werde ich auch auf Spanien.

Habe Spanien ebenfalls als Weltmeister getippt, aber einen Argentinier als Torschützenkönig. Nachdem Herr Higuain ja den Hattrick ausgepackt hatte, sah das sehr gut aus, aber dann kam ja nicht mehr viel :(
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ganz objektiv gesehen ist es mir relativ wurscht wer von den beiden Teams gewinnt, hoffentlich wird das Finalspiel aber besser wie als das vor 4 Jahren, das bessere Team soll gewinnen und der Schiri soll nicht fr den Ausgang verantwortlich sein. Aber bitte keine totaler taktischer Langweiler. Vielleicht in die Richtung wie gestern was die Spannung angeht.:)

Das Problem ist das solche Finalspiele oftmals extrem mies sind weil die beiden besten Mannschaften aufeinander treffen und sich dann gegenseitig neutralisieren. Dazu kommt dann noch das es gerade heute passieren kann das keiner etwas riskieren will und erstmal abwartend spielt.

Gerade wenn Spanien das 1:0 machen würde kann man davon ausgehen das sich an diesem Ergebnis auch nicht mehr viel ändern würde, dazu sind die Spanier zu abgezockt, die spielen sowas dann einfach runter.

An Hollands Stelle würde ich also nicht alles nach vorne werfen.
 
Boah was für miese Fouls von von Bommel und vor allem de Jong. Vorher hätte ich es ihnen gegönnt, aber bei sowas verstehe ich kein Spaß mehr. :(
 
Das war echt heftig - aber passt zu den Fehlentscheidungen der WM :sun:
 
Das ist ja kein Fußball mit den unendlichen Fouls!
Ein wahrlich unschönes Ende einer relativ spannenden WM :blackeye:
 
Da gratuliere ich aber jetzt ganz herzlich allen Holländern zum 2 Platz :) .
Man fault sich halt nicht zum Titel . :bigsmile:
 
Man war das ein Käse, aber ich freu mich über das Triple für die Holländer (3 vergeigte WM Finals) :D

Ich finde sowieso irgendwie ist es besser 3. zu werden als 2. So kann man das Turnier noch mit einem Sieg vernünftig beenden, den Holländern bleibt nur die vergebene Chance die sie möglicherweise wieder 30 Jahre nicht mehr erreichen werden.

Davon mal abgesehen, das Spiel gestern war deutlich besser, der beste Jungspieler kommt aus Deutschland, der beste Torschütze ebenfalls und der beste Spieler des Turniers kommt mit Diego Forlan aus Uruguay.

Stimmt ihr mir zu wenn ich sage man hätte sich das Finale eigentlich auch sparen können ? :D
:mosh:

Deutschland hätte dieses Jahr eindeutig mehr verdient gehabt als "Weltmeister der Herzen" zu werden. Wir haben mal eben doppelt (!) soviele Tore geschossen wie der letztendliche Weltmeister, der zwar abgezockter gespielt hat sich aber dann doch meist aufs wesentliche beschränkt hat.

So gewinnt man zwar auch Titel, die massen weltweit begeistert man so jedoch nicht. Den eigenen Fans wird es egal sein, in Deutschland würde auch keiner jammern wenn wir nach schlechtem Spiel den Titel holen würden, aber wenn man durch Spiele wie gegen Argentinien wirklich weltweit beachtung findet, dann ist das ganz große Klasse.

Dazu kann man der Mannschaft finde ich nur gratulieren, schade das man gerade hierzulande auch 2. oder 3. Plätze viel zu wenig zu schätzen weiß.


@People24

Naja, der eine Kung-Fu Tritt war schon nicht schön muss ich sagen. Auch wenn ich ansonsten auch eher ein Befürworter des körperbetonten Fussballs bin und um das Boatengfoul damals gegen Ballack nicht halb so viel Getöse gemacht hätte wie die Medien hierzulande.

In England gehört sowas zur Tagesordnung, aber wie gesagt, solche Aktionen die an asiatische Kampfsportarten erinnern, das muss finde ich nicht sein, auch wenn ich mal unterstelle das es keine Absicht war.
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:
Ein wahrlich unschönes Ende einer relativ spannenden WM :blackeye:

Naja, es geht halt um relativ viel. War ja nicht das erste Endspiel wo es so hart zur Sache ging. Erinnere nur an 2006 oder auch 1990, wo Argentinien von Beginn versucht hat das Spiel mit teils brutalen Fouls zu zerstören. Vor dem Finale war ich klar für Holland, hätte es ihnen echt gegönnt. Aber wer so zur Sache geht, hats auch nicht verdient Weltmeister zu werden.

Achja, etwas können die Holländer doch feiern. Sie waren wie auch schon 1978 und 1998 von der Platzierung besser als Deutschland, immerhin etwas.
 
Zurück