Oktopus Paul tippt auf Spanien!

Thoben

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.274
Reaktionspunkte
0
Der im Sea-Life lebende Oktopus Paul tippt im Halbfinale Deutschland - Spanien auf einen Sieg für Spanien. Bisher waren alle Tipps des Tieres in dieser Weltmeisterschaft korrekt.

pauly.png


Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=zNBXsc4Hz64

Wer Paul noch gar nicht kennt:
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/video/oktopus-orakel-wm-tintenfisch-setzt-auf-jogis-jungs-1578288.html




Was meint ihr: Hat der Oktopus auch diesmal Recht? Immerhin hat er neun Gehirne...
 
08 hat er auch alles richtig getippt, nur im Finale auf Deutschland... Zufall?
 
smikz hat folgendes geschrieben:

08 hat er auch alles richtig getippt, nur im Finale auf Deutschland... Zufall?

Das ist meine einzige Hoffnung, ansonsten sind wir verloren.
 
Nicht mehr als Zufall. Also das er überhaupt Spiele richtig getippt hat.
 
Oh mein Gott!!!
Es kann mir doch keiner erzählen, dass jemand etwas auf die Vorhersage dieses "Orakels" gibt oder??

Da pack ich doch lieber meinen Mentalo aus :bigsmile:
 
Ich vertraue dann mal dem Oktopussy, werd mir morgen ne Tüte Chips kaufen und mir so typisch assi-deutsch das Spiel ansehen.
Hoffentlich hat Pussy recht, damit das Jubilieren mal wieder aufhört und gemerkt wird, dass derzeit in unserem Land kein Grund zur Freude herrscht! :bigsmile:
 
Achtung: Zum Calamari fritti wirds noch ne feine Socken-Sauce geben! :P
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich hat Pussy recht, damit das Jubilieren mal wieder aufhört und gemerkt wird, dass derzeit in unserem Land kein Grund zur Freude herrscht! :bigsmile:

Bei mir wurde sowieso neulich jegliche Euphorie sofort im Keim erstickt als nach jedem Tor erstmal die Merkel eingeblendet wurde. Da wünschte man sich fast eine Niederlage unserer Mannschaft, dann wäre der Gesichtsausdruck wenigstens wie immer und damit den derzeitigen Problemen unseres Landes angepasst. :D

Überhaupt finde ich es eine unverschämtheit bei dem Krach der derzeit innerhalb der Regierung herrscht, erstmal auf Staatskosten nach Südafrika zu fliegen um sich ein Fussballspiel anzuschauen.

Wenn es das Finale gewesen wäre hätte ich nichts gesagt, das da die Staatsgäste kommen ist ja schon Standard da sich Politiker gerne im Glanz der Promis sonnen, aber bei einem Viertelfinale das man ja auch durchaus hätte verlieren können, das muss irgendwie nicht sein.


@topic

Oh mein Gott, bei solch schlechten Vorzeichen hilft Jogis Glückspulli wohl auch nicht mehr. :D

Aber im Ernst, ich glaube ehrlich gesagt nicht an so einen Hokuspokus. Aber wenn wir morgen ausscheiden wird jeder behaupten das der blöde Oktopus es genau gewusst hat, von daher kann man eigentlich nur hoffen das es anders ausgeht.

Mal sehen ob man dann im Nachhinein noch etwas davon hören wird. Das mit dem Viertelfinale haben sie einem im TV hinterher auf fast allen Kanälen noch hundert mal vorgekaut.
 
Es gibt aber auch Dinge jenseits unserer Vorstellungskraft, die im Verborgenen lauern. Ich hab Angst, große Angst.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Es gibt aber auch Dinge jenseits unserer Vorstellungskraft, die im Verborgenen lauern. Ich hab Angst, große Angst.

Zu Zeiten in denen ich noch recht aktiv und erfolgreich bei Bwin, damals noch Betandwin, auf Fussballspiele gewettet habe gab es auch einen der den Chatroom den es da gab, immer damit zugemüllt hat das er Tore auf die Minute berechnen könnte.

Und ob man es glaubt oder nicht, das eine oder andere mal hat der damit sogar Glück gehabt, irgendwann gings jedoch nur noch in die Hose.

Von daher, ich würde jedenfalls niemandem trauen der meint er könne die Ergebnisse berechnen oder auf andere Art und weise vorhersagen. Klar, wenn Spanien es morgen packt wird es wie gesagt heißen das der Oktopus es wusste, wenn Deutschland weiter kommt will keiner was gesagt haben und den Oktopus sieht man nie wieder. ;)


Im TV befragen sie auch immer irgendwelche afrikanischen Scharlatane und auch die haben schon das eine oder andere mal recht gehabt. Da morgen eh sicher jemand weiter kommt ist's aber auch nicht wirklich schwer, eine 50:50 Chance hat man immer.

Das erinnert mich an meine Mutter, die nervt schon seit Tagen ganz stolz damit das sie seit einer Woche sagt dass das Finale Holland - Deutschland heißen wird. Ist das gleiche Spiel, bei 4 Mannschaften auf die beiden zu setzen die im Finale sein werden ist nicht soo schwer, zumal Holland "nur" gegen Uruguay ran muss. ;)

Meine Mutter hat aber auch nicht wirklich viel Ahnung was das Thema angeht, neulich hat sie sich über die gelbe für Müller beklagt weil der den Ball nicht mit der Hand sondern mit dem Arm gespielt hat. :D

Ich war nur froh das ich das Spiel selbst auf nem Fanfest im Biergarten um die Ecke gesehen habe.

Wie dem auch sei, ich jedenfalls gebe nicht viel auf das "Okrakel". Die Wahrheit liegt auf dem Platz oder wie war das ? :)
 
Die Wahrscheinlichkeit eine 50:50 Chance 5 mal hintereinander richtig zu tippen, wie es der Oktopus schon geschafft hat, liegt bei 3,1%. Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Versucht mal 5 mal hintereinander beim Münzenwerfen das richtige Ergebnis zu tippen. Wird nicht passieren, oder? ;)


Demnach ist unkontrollierte Panik über die Oktopus-Vorhersage die einzig wahre Lösung :nut:
 
Ist doch alles Quatsch!Orakelkrake Paul mit seinen neun Gehirnen möchte mehr sagen, als nur "Deutschland" oder "Spanien", das ist zu primitiv. Ihr müsst nur richtig hinschauen, dann seht Ihr es auch. Paul will sagen: "Die Deutschen fressen die Spanier auf!"

(Sorry an alle Spanien-Fans, aber ich fand die Spiele der Spanier nicht annähernd des Hypes würdig, der um Ihre phantastische Spielweise gemacht wurde.)
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Versucht mal 5 mal hintereinander beim Münzenwerfen das richtige Ergebnis zu tippen. Wird nicht passieren, oder? ;)

Ich hab auch schon 3 mal hintereinander ne 6 gewürfelt, statistisch noch unwahrscheinlicher, da es gleich 6 verschiedene Möglichkeiten pro Wurf gibt.

Grundsätzlich ist mal alles möglich. :)


P.S.

Die Erklärung von HALLofGAME gefällt mir am besten hehe.
 
Hat dieser Fish Mac eigentlich auch Deutschland Serbien richtig getippt?
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Hat dieser Fish Mac eigentlich auch Deutschland Serbien richtig getippt?

Ja, auch richtig. Seit der letzten EM hat er nur Spanien/Deutschland falsch getippt.
 
Beim EM-Spiel gegen Spanien (Finale) lag er falsch, er setzte auf Deutschland. Jetzt setzt er bei der gleichen Begegnung auf Spanien (!)
 
Und da soll mir noch jemand erzählen, dass das mit dem Tintenfisch Blödsinn sei.
 
Zurück