Nur Italien nicht !!!

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Nach "Ohne Holland fahrn wir zur WM" folgt nun eine weiterer Blödelsong, der diesmal von den Comedians "4 Sterne" aufgenommen wurde und mit dazugehörigen Video veröffentlicht wurde. Leider fanden einige Tifosie den Song nicht ganz so dolle, dass es unter anderen sogar Morddrohungen hagelte und auch einige italienische Politiker den Titel aufs Schärste verurteilten.

Ob gerechtfertigt oder nicht? Hier könnt ihr euch ein Urteil bilden.

http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo

Finds schon nen bissl dumm, so nen Fass aufzumachen. In jedem Spiel werden weitaus schlimmere Fan-Parolen gegröhlt, als es in diesem Lied vorkommt, welches natürlich nicht mit Vorurteilen der italienischen Spielweise geizt.
 
kenn das video bereits, naja, sehr eingängig :sun:

aber das war doch klar, dass wenn man ein Land (natü.auch Religionen) "runtermacht" da auch herbe Kritik kommt.

Gab es da nicht bei South Park und deren "Machern" Probleme mit dem Islam, wegen der darstellung von Mohammed!? :crazy:
 
In England schreiben die Medien auch derzeit so Sachen wie "Bringt und ihre Köpfe...", "der Krieg beginnt..." usw.

Auf sowas sollte man denke ich nicht weiter eingehen und sich gerade als Politiker in solchen Dingen lieber zurückhalten. Hierzulande ist es undenkbar das sich Frau Merkel oder sonstwer hinstellt und die Verunglimpfungen anprangert die die Engländer in diesen Tagen mal wieder über uns verbreiten.

In anderen Ländern ist die Mentalität da aber auch einfach eine andere. Für viele Italiener, Argentinier oder auch Brasilianer besteht das Leben praktisch nur aus Fussball. Sobald es jemanden gibt der die Spielweise der eigenen Mannschaft bemäkelt oder sonst irgendetwas dagegen sagt, hagelt es Drohungen, meistens steckt aber auch nicht mehr dahinter.

Was den Song angeht, persönlich bin ich da voll auf deren Seite. :D

Allerdings glaube ich auch nach den bisherigen Spielen auch nicht das man sich da große Sorgen machen müsste. Das Italien dieses Jahr den Titel verteidigt, das würde an ein Wunder grenzen. Die müssen nachher erstmal die Vorrunde noch überstehen, wobei ich mal davon ausgehe das sie zumindest das noch packen sollten.

Dann ist allerdings auch bald Schicht im Schacht. :)
 
Ich kann einfach diesen Italien Hass überhaupt nicht verstehen- das ist so lächerlich was hier teilweise abgezogen wird.

Dass es eine historische Rivalität speziell im Fußball gibt, steht außer Frage, aber so respektlos aufzutreten geht wirklich gar nicht.

Über kein Land wir so hergezogen wie über Italien- aber ich kann euch sagen, dass sowas in Italien selbst nicht vorkommt, dass man ganze Anti Deutschland Lieder produziert
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Ich kann einfach diesen Italien Hass überhaupt nicht verstehen- das ist so lächerlich was hier teilweise abgezogen wird.

Das hat nix mit Hass zu tun. Wie jay bereits erwähnt hat, hat das einfach nur etwas mit dem Humor bzw. der Auslegungssache von diesem zu tun. Wenn Italiener so ein Lied über die Deutschen machen würden, würden wir auch bloß darüber lachen. Und wenn die Engländer mal wieder das alte leidige Thema Krieg mit in ihren Boulevard-Blättern einbringen, wenns gegen Deutschland geht, dann lachen die mit ihren schwarzen Humor auch nur darüber, wo wir Deutsche uns an den Kopf greifen.

Ich meine in dem Lied wird doch niemand direkt beleidigt, es werden einfach nur Dinge angesprochen, die dem deutschen Fan an der Spielweise der Azura auf den Sack gehen, nicht mehr nicht weniger. Auf der anderen Seite würde ich als Tifosi doch sagen, scheiß egal, wir sind trotzdem erfolgreicher als Ihr. Nein dann fängt man an mit der Axt um sich zu schlagen und macht einen Staatsakt daraus.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Also besser Italien als England :bigsmile: :mosh:

Hm, also wenn wir es nicht packen, dann würd ich es meinem dicken Freund Diego gönnen, weil erstens Argentinien als einzige Mannschaft bislang voll und ganz überzeugt hat und mit seiner Leistung von 1986 man eigentlich zweimal den Weltpokal verdient hätte.
 
Zu dem Lied passt die Vuvuzela Funktion von Youtube ja ganz vortrefflich.

Man sollte es positiv sehn: Wenn sich die Leute über so ein Lied aufregen können, dann mangelt es vielleicht zur Zeit an echten Probleme die es wert sind.
 
Ich schließe mich da absolut an!
Wer den Cup gewinnt ist scheissegal, nur Italien nicht!!!!
Weil die alles verkörpern was es schlechtes gibt im Fußball! Hinten reinstellen, foulen, schauspielerei, Korruption...
Pfui! Dann lieber Holland oder England!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich schließe mich da absolut an!

Wer den Cup gewinnt ist scheissegal, nur Italien nicht!!!!

Weil die alles verkörpern was es schlechtes gibt im Fußball! Hinten reinstellen, foulen, schauspielerei, Korruption...

Pfui! Dann lieber Holland oder England!

Oder die Slowakei :bigsmile:
 
Wie es momentan aussieht, hat sich das Thema bald eh erledigt :bigsmile:
 
GANZ MEINE MEINUNG !!!!!
Wenn die in Führung liegen mauern die und fallen wie die Blätter im Wind !
 
3-1 für die SLowakei, das Gejammer dieses itlaienischen Politikers interessiert keinen mehr. :D
 
Die WM ist gerettet, ITALIEN IST RAUS !!! :D :D :D

Wie geil ist das denn bitte ?

Es gibt nichts geileres als flennende Italiener hehe.
 
ich glaube, ich gehe mal kurz mit betont breitem Grinsen nebenan in die Eisdiele.

"das Weltmeister-Eis würde ich dann abbestellen! :D :D :D :D":halo:
 
Zurück