WM 2010: Stören euch die Vuvuzela-Tröten ?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Bin wie immer erstaunt dass es hierzu noch keinen Thread gibt ;)

Also nach 2-3 Tagen hab ich mich persönlich an das Brummen gewöhnt - hab aber auch afrikanische Wurzeln.

Und ihr ???
 
Deis Gedöse nervt nur noch. Am Anfang hatte ich nichts dagegen, aber bei jedem Spiel immer das gleiche Geräusch und das auch noch durchgehend ist nur noch nervig. Selbst die Fifa prüft nach Beschwerden, ob die im Stadion verboten werden sollen.
 
Es ist halt ungewohnt , außer diesem brummen kaum was zu hören . Ich mag es nicht wirklich . :blackeye:
 
Stört mich nicht .. ist doch zeitlich beschränkt und abzusehen, dass bald wieder ein Ende herrscht - bzw. bei den Übertragungen stört es mich null. Find es - wenn denn überhaupt - störender, dass man diese Dinger auch mitten in der Nacht hören kann, seit die WM gestartet ist. Aber was soll's .. gehört i-wie doch dazu. Unabhängig davon, wenn ich die Wahl hab zwischen Vuvuzela und Druckluft-Tröte, dann auf jeden Fall lieber die Vuvuzela ;) ..

.. so, noch ne knappe halbe Stunde, dann gehts los .. *freu* :sun: :bigsmile:


Edit: Habeb'se ja grad gesagt: Wen es stört, der kauft sich Vuvu-Stop :D ;)
 
Könnten die es nicht beschränken? Nur 100 Vuvus pro Spiel reinlassen? :bigsmile:
Natürlich sollte man die Teile den Leuten lassen, schließlich sind "wir" nur Gäste, aber es ist schon schade, dass man kaum noch die Dynamik der Zuschauer mitbekommt.
 
Ich hörs grade im Fernsehen, man versteht den kommentator grade noch so :knockout:
 
hm, ich finde es schon merkwürdig. Die Vuvuzelas klingen für uns ungewohnt, und sofort wird von vielen gemeckert, dass man sie für das Turnier verbieten soll. Das klingt schon direkt wieder so oberlehrerhaft, als ob wir den Afrikanern zu erklären hätten, wie sie Fußball zu zelebrieren hätten.

Wenn das ihre Art ist, dann ist das eben so. Wir sind zu Gast in diesem Land, auch die anderen Nationen. Ein wenig gutes Benehmen und Respekt würde auch schon reichen. :)

Wenn das Gemecker um diese Tröten wegen eines Sicherheitsaspektes geschieht, dass die nicht auf's Feld geworfen werden sollen, dann ist das vielleicht etwas anderes.
Aber das wäre so, als ob die WM in Australien stattfinden würde und wir uns über den Klang von Didgeridoos aufregen würden.

Ich finde, das ganze Spiel klingt wie ein latent aggressiver Hummelschwarm. Cool. :sun:
 
Bin zwar kein Fan von den Vuvuzela, doch wie einige schon geschrieben haben, ist es halt die Art der Afrikaner so zu feiern. In nächster Zeit wird es sowieso keine WM in Afrika geben, deshalb sollen sie auch ihren Spaß haben
 
Ich war kurz davor selbst hier so einen Thread zu eröffnen, mich nerven die Teile nämlich auch fürchterlich. Als würde ein Bienenschwarm übers Feld ziehen. Vorallem fehlt mir einfach die Atmosphäre, weil man Aufschreie bei Torgefahr/Toren und Fangesänge etc. nicht hören kann. Die ganze Zeit nur das Immergleiche Summen der Vuvuzelas.
Verbieten sollte man sie trotzdem nicht, finde die Gründe, die Partykiller aufgeführt hat, ziemlich nachvollziebar und gerechtfertigt.
Also, ärgern wir uns nicht über Tröten, sondern erfreuen wir uns am herrlichen fußballerischen Können, mit dem die Deutschen den Australiern gleich in den Arsch treten werden :bigsmile: hoffentlich..

EDIT: Eins noch: Richtig schlimm fände ichs, wenn die bei der WM 2014 wieder dabei sind, sozusagen schon normal geworden sind. Das will ich auf keinen Fall.

Alex
 
Der Thread ist doch nicht ob die Vuvuzelas verboten werden sollten, sondern ob sie einen stören. Bin auch gegen ein Verbot, die Gründe wurden schon aufgeführt. Aber ich befürchte auch, das es zum Standart werden könnte.
 
Stört mich nicht und ich weiß auch nicht, warum sich so viele daran hochziehen. Kann den Kommentator auch immer sehr gut verstehen, von daher...

Guter Comment von @partykiller - Das ist afrikanische Feierlaune und das haben wir zu respektieren. Punkt. :)
 
Da ich Tinitus-Geplangt bin find ich diesen Hummellfug extreeeeem nervig. Man sollte die Dinger vielleicht nicht verbieten, doch die TV-Stationen könnten sich mal irgendwelche Filter ausdenken, um dieses wirklich extrem nervigen Ton für TV-Zuschauer "auszuschalten".

Da ich ja nur sporadisch Fußball schau (nämlich zur WM / EM) solls mir aber auch egal sein. Werde damit einfach nur noch die Deutschen Spiele schauen, wenn überhaupt und gut is! Mein Ohr ist schon geplagt genug, als dass ich mir diesen nervigen Dauerton über 1,5 Stunden gebe ...

Und öftentliche Plätze werde ich wohl meiden ...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Da ich Tinitus-Geplangt bin find ich diesen Hummellfug extreeeeem nervig. Man sollte die Dinger vielleicht nicht verbieten, doch die TV-Stationen könnten sich mal irgendwelche Filter ausdenken, um dieses wirklich extrem nervigen Ton für TV-Zuschauer "auszuschalten".

Meine gelesen zu haben, dass es technisch nicht möglich ist, das Geräusch rauszufiltern, ohne dabei die restliche Tonqualität stark zu beeinflussen. Weiß aber leider nicht mehr genau wo.
 
Mich stört die andauernde Erwähnung und s' Gerede der Uweseeler-Tröten viel mehr als die Furzgeräusche der Tröten selbst.
 
Mich stören die Dinger nicht, gehört einfach zu ner WM die in Afrika ausgetragen wird mit dazu. 1986 in Mexiko gabs auch solche ähnlichen Tröten, 1982 in Spanien solche komischen Signalähnlichen Tröten, die wurden teilweise auch in manchen Spielen bis zur Unendlichkeit gedudelt,

http://www.youtube.com/watch?v=zTfPOzUc1JI

störte damals auch nur die wenigsten, deswegen wunderts mich, dass überhaupt so ne Diskussion entsteht.
 
Ja! Ohne jede Frage.
Aber trotzdem dick am feiern grad. Morgen um halb 5 raus :bigsmile:
 
Ich hasse die Dinger. Hab es sogar einmal live miterlebt. Vor paar Jahren - BVB gg Nürnberg (2:0). Bei jedem Kontakt der Nürnberger wurden gnadenlos da reingepustet. Nach dem Spiel haben sogar die Nürnberger versucht Protest gegen die Wertung einzulegen, weil die Spieler sich bei dem Lärm auf dem Platz nicht untereinander verständigen konnten :bigsmile:
 
Stimmung ist ja auch toll, aber mal ganz ehrlich - als Zuschauer vor dem TV Gerät bekommt man davon nichts mit! Man hört ein pausenloses Dröhnen, aber typische Fan-Chöre, Gesang, das aufschreien nach einem Foul, die Euphorie nach einem Tor - davon kommt nichst rüber ... find ich zumindest.

Aber klar, es ist ein anderes Land, eine andere Kultur und eine andere Art und daran wird man sich auch gewöhnen, irgendwie ...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Stimmung ist ja auch toll, aber mal ganz ehrlich - als Zuschauer vor dem TV Gerät bekommt man davon nichts mit!

Joa, aber mal im Ernst, was interessiert die Afrikaner einen Fernsehrzuschauer in Deutschland ;)

Es ist IHR Fest und von daher können und sollen sie ihre WM so feiern wie sie es für richtig halten, in Deutschland gabs ja da auch keine Vorschriften.

Ich find die Stimmung auf jeden Fall besser, als bei irgendwelchen Europacup Spielen in Russland, wo fast 90 Minuten nur gepfiffen wird (warum auch immer).

Und wenn in vier Jahren 90 Minuten Sambarythmen erklingen und halbnackte Brasilianerinnen auf der Tribüne tanzen, regt sich mit Sicherheit auch wieder ein Großteil der Zuschauer auf ;)
 
Zurück