Gamezone-WM Tippspiel

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
nachdem nun die Bundesliga-Saison zuende gegangen ist und auch die europäischen Wettbewerbe ihr ENde gefunden haben, steht bereits das nächste Großereignis ins Haus.

Die aktuelle Bundesliga-Tipprunde ließe sich mit ein paar Klicks einfach löschen, so viel Bedarf an ihrer Aufrechterhaltung dürfte es ja sowieso nicht geben, schätze ich mal.

Dann wären nur noch ein paar Details zur WM-Runde zu klären, nämlich was man in welchem Modus tippen soll.
Die Vorrunde kann man ja klassisch tippen, also Ergebnis nach 90 Minuten, aber wie soll in den KO-Runden verfahren werden?
Ergebnis nach 90 oder 120 Minuten oder gar Ergebnis nach evtl. Elfmeterschießen?


Irgendwelche Präferenzen für Bonustipps?
Klar, Weltmeister tippen gehört dazu.
Gruppenerste und Gruppenzweite mittippen?
Welches Land stellt den Torschützenkönig?
Wie weit kommt die deutsche Elf?

Bitte sagt einfach kurz, was ihr von den Vorschlägen haltet oder macht einen Alternativvorschlag oder Ergänzungsvorschläge.
 
Auf jeden Fall nicht Ergebnis nach Elfmeterschießen- das richtig zu tippen ist ja übertrieben gesagt, wie ein 6er im Lotto..

Ich würde sagen nach 120 Minuten in K.o- falls es dazu kommt
 
Bisher haben wir doch immer Ergebnisse nach 90 Minuten genommen oder? Das wäre jedenfalls meine Empfehlung.

Zu den Bonustipps: Weltmeister und Gruppensieger wäre nicht schlecht.

Aber pk, das hier ist doch das falsche Forum:D
 
tatsächlich, die Tippspiele sind ja im Tippspiel Forum separat, aber hier ist ja noch der "Vorbereitungsthread" für das eigentliche Tippspiel. Erst mal abklopfen.
Hm, das gesamte Bundesligatippspiel lief im normalen Sportforum, davon habe ich mich fehlleiten lassen. :)
 
Bin auch für Tipps nach 90 Minuten - alles andere gefällt mir nicht. Da würde dann auch das "Unentschieden" zum tippen wegfallen.
 
Ich bin auch für das Ergebnis nach 90 Min. Meinetwegen kann auch unentschieden gegeben werden, dann sollte aber der spätere Sieger auch genannt werden.
 
Da ich auch mitmachen will, äußere ich mich auch mal.
Also ich bin für ein Ergebnis nach 120 Minuten, da dies ja (bei einem Unentscheiden nach 90 Minuten) auf alle Fälle die Spielzeit ist.

Zudem natürlich noch Extrapunkte für Weltmeister, Torschützenkönig, Deutschlands Abschneiden und was wir immer machen, schlechtestes Team nach der Gruppenphase.
 
Das grundlegende Problem von 120 Minuten ist ja, dass 120 Minuten das Tippen enorm verändern. Nun muss man ja nicht nur ein Ergebnis tippen, sondern auch mutmaßen, ob es nun eine Verlängerung gibt oder nicht. Das verkompliziert ungemein.

Wir hatten hier ja schon häufiger Tippspiele mit Verlängerung bzw. Elfmterschießen-Tipps (ich erinnere mich an die Zeit, als wir hier noch DFB-Pokal getippt haben!? (vielleicht mache ich ja in der neuen Saison wieder ein Tippspiel zum Pokal ;)) und da hatte dann, wenn ich mich recht erinnere kaum richtige Tipps, als auch die Verlängerung entscheidend war.

Lange Rede, kurzer Sinn: 90 Minuten sind die beste und eben auch einfachste Lösung.
 
Ich würd auch für 90 Minuten plädieren. Dadurch wird ja nicht ausgeschlossen, dass man nicht auch für 120 Minuten tippen kann.

Entweder gewinnt eine Mannschaft nach 90 Minuten, oder es endet unentschieden. Demnach kann man auf Unentschieden tippen und danach sein Ergebnis für 120 Minuten. Sollte doch kein Problem darstellen.

Elfmetertipps würde ich jedoch weglassen. Sollte jemand für 90 und 120 Minuten unentschieden tippen, kann man noch den Gewinner benennen.
 
ich habe zu dem Thema
hier http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=25&tid=79095&gid=

eine Umfrage gestartet mit ein paar Wahlmöglichkeiten, bitte dort den gewünschten Modus anklicken, vielleicht ergibt das ein besseres Gesamtbild.
 
smikz hat folgendes geschrieben:

gibts schon n link? :)

Ich habe den von dem BuLi-Tippspiel genommen und dort sieht es sehr nach WM aus, deshalb habe ichmich dort mal angemeldet.

http://www.kicktipp.de/gz-buli/
 
McN
ich habe nur, um den aktuellen Spielplan zu erhalten, mal das alte Tippspiel gelöscht und stattdessen das WM-Spiel eröffnet.
Bitte den Kicktipp Link nicht verwenden, es wird ein eigenes WM-Tippspiel hier auf dem Gamezone Portal geben. Im Laufe des Tages kommen im Tippspiel Forum mehrere Threads hinzu mit den einzelnen Gruppen sowie den unterschiedlichen WM-Abschnitten etc.

Also: bitte die Tips hier auf dem GZ Portal abgeben, Threads wird es in Kürze dafür geben.
 
so, im offiziellen Tippspiel Forum gibt es einen frischen Link zum Gamezone WM Tippspiel.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1594&tid=79479&gid=

Darin sind auch die einzelnen Tippthreads hineinverlinkt mit den entsprechenden Datumsangaben, Auswertungsthread und Thread für Sondertipps sind ebenfalls dabei. Auch ein normaler Thread mit der Gruppenübersicht ist enthalten. Alle werden nach Möglichkeit recht zeitnah aktualisiert.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

McN

ich habe nur, um den aktuellen Spielplan zu erhalten, mal das alte Tippspiel gelöscht und stattdessen das WM-Spiel eröffnet.

Bitte den Kicktipp Link nicht verwenden, es wird ein eigenes WM-Tippspiel hier auf dem Gamezone Portal geben. Im Laufe des Tages kommen im Tippspiel Forum mehrere Threads hinzu mit den einzelnen Gruppen sowie den unterschiedlichen WM-Abschnitten etc.


Also: bitte die Tips hier auf dem GZ Portal abgeben, Threads wird es in Kürze dafür geben.

Ups, da war ich wohl zu voreilig. Hm, sah schön organisiert aus, das Ganze bei Kicktipp, Schade. Aber du bist der Boss. :D Also auf ans Tippen.
 
McN
Ja, nett übersichtlich ist es auf jeden Fall. Ich werde versuchen, die Auswertungen recht flott zu machen nach den Spieltagsbegegnungen.

Außerdem hat das GZ-Tippspiel den Charme, dass man auch etwas gewinnen kann. Sponsoring ist sichergestellt. Siehe dazu den Diskussionsthread im Tippspiel Forum.
 
@partykiller

Na, passt schon. :)

Ein paar Zonis sind ja auch nicht zu verachten. :p
 
Zurück