Triple Traum geplatzt, die Bayern versagen im CL-Finale !

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Nach einem enttäuschenden Spiel der Bayern gegen Inter Mailand versagen die Bayern kläglich.
Der Traum vom histotidchen Triple ist geplatzt.

Es war kein gutes Spiel von den Bayern, sie hatten zwar ein paar gute Chancen, aber insgesamt war es eine enttäuschende Vorstellung des Rekordmeisters. Ich bin sehr enntäuscht, weil von der Glanzleistung gegen ManU nichts mehr zu sehen war. Na ja vielleicht klappt es in der nächsten Saison. Vorrausgesetzt sie kommen am BVB vorbei. :) :)

Wie hat euch das Spiel gefallen ? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
 
Kläglich versagt, würde ich nicht sagen. Man kann kein Spiel mit diesem vergleichen - es war ein Finale und es war Inter Mailand. Die haben nun mal ne Abwehr, die Weltklasse ist. Wer vier Spiele gegen Barca übersteht und Chelsea rauswirft, der ist zurecht die "Beste Mannschaft Europas".
Natürlich war es nicht Bayern bestes Spiel, aber ich werfe jetzt gerne 3 Euro ins Phrasen-Schwein - Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
 
Es war kein gutes Spiel der Bayern. Sie haben überhaupt kein Mittel gegen Inter gefunden. Robben hat bis auf auf ein paar Ausnahmen nicht gut gespielt, Olic war kaum zu sehen und die Bayern Abwehr war ein total Ausfall.
Jörg Butt und Thomas Müller haben eine Klasse Partie gespielt.
Man muss aber auch bedenken, dass Inter nach dem Ersten Tor von Milito die Schotten dicht gemacht hat. Hätten die Bayern mehr Druck demacht, wäre mehr drin gewesen.

EDIT: Man darf aber auch nicht vergessen, dass Ribery nicht dabei war.
 
Leider hat denke ich die berühmte Tagesform eine große Rolle gespielt. In den letzten Spielen und gerade auch noch im Halbfinale gegen Lyon ist z.B. ein Hamit Altintop noch über sich hinausgewachsen, nicht zu vergessen Olic.

Heute waren beide irgendwie nicht auf der Höhe und gerade in der ersten Halbzeit war die ganze Mannschaft irgendwie nervös.

Das 0:1 war gar nichtmal das Problem denke ich, ich schätze wenn Müller in der 46. das Tor gemacht hätte, dann hätte schon wieder vieles anders ausgesehen.

Unterm Strich war Mailand heute besser, völlig versagt hat der FCB aber finde ich nicht. Und wenn man bedenkt dass das Double gewonnen wurde und man 2. in der europäischen Königsklasse geworden ist, dann ist die Saison unterm Strich nicht so schlecht gewesen.
 
Ja stimmt, war nicht das beste Spiel. Aber Inter stand da hinten auch bombenfest.
Das Spiel der Bayern war einfach zu langsam und bei den Kontern hat die Innenverteidigung nicht gut ausgesehen...
Müller hätte den kurz nach Anpfiff zur 2. Halbzeit mal reinmachen sollen, bin gespannt wie es dann ausgegangen wäre.
Kann jaypeekay da zustimmen, alles in allem eine sehr gute Saison. Und das nach Klinsi und dem Saisonstart...
 
Natürlich stand Inter da hinten "bombenfest",
was anderes können die auch nicht.
Wenn man sich die Spiele von denen mal anguckt läuft es immer so,
sie schießen ein Tor und mauern dann mit 11 Mann in der eigenen Hälfte.
Das ist italienischer Drecksfußball,
total unansehnlich,
aber leider effektiv.

Und wie sie immer liegen bleiben, wenn sie angestupst werden... :bigsmile:

Naja Schade für Bayern,
aber ich geb meinen Vorrednern auch Recht,
es war nicht ihr bestes Spiel.
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Und wie sie immer liegen bleiben, wenn sie angestupst werden... :bigsmile:

Und das obwohl nicht ein Italiener in der Startelf stand, eine Tatsache die wie ich finde an sich auch schon verboten werden müsste.

Aber ich denke mal solche Sachen werden den Spielern mit der Vertragsunterschrift direkt eingepflanzt. Diese Geste mit den Händen nach einem Foul so nach dem Motto "Ich war das nicht..." habe ich heute auch von einem gesehen, kann grad nicht mehr sagen wer's genau war.

Kann das auch nicht besser beschreiben, aber ich denke jeder der mal italiener beim Fussball gesehen hat weiß sofort was ich meine. ;)

Naja was soll's, hat letztlich halt die effektivere Mannschaft gewonnen. Wir können uns sicherlich darüber streiten ob das nun unansehnlich ist oder nicht aber der Erfolgt gibt ihnen ja nunmal recht. Und wenn Bayern mit so einem Fussball mal die CL holen sollte, dann würde sich wahrscheinlich auch keiner beschweren.

Ich hoffe jetzt nur das es nicht wieder fast 10 Jahre dauern wird bis wir wieder eine deutsche Mannschaft im Finale sehen werden. Man hat diese Saison gesehen das sehr viel möglich ist wenn man einen guten Tag erwischt, denn gerade ManU kann man ja sonst durchaus auch mal zum Favoritenkreis für den Titelgewinn zählen und die hat man durchaus gekonnt aus dem Wettbewerb gekegelt, wenn das Rückspiel auch etwas holprig anfing. :)

In 2 Jahren findet das Finale in München statt, das wäre doch eigentlich ein guter Zeitpunkt fürs nächste Finale hehe.

Ansonsten wünsche ich mir nur das die Millionentruppe von Real Madrid nächste Saison, dann mit Mourinho als Trainer, zum dann schon 7.(!) mal in Folge im Achtelfinale rausfliegt. Jeder der sich hier über Bayerns Niederlage aufregen möchte sollte sich über diese Tatsache einmal Gedanken machen.

Ich denke mal das wird auch der Grund sein warum Ribery nun wahrscheinlich doch in München bleiben wird. Besser kann's ihm doch eigentlich kaum gehen, weiter kommen als jetzt wird er mit Real aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht und so vertätscheln wird man ihn da auch nicht. Bei Real ist er einer unter vielen, wenn er da mal für ein Finale gesperrt wird, wird sich wahrscheinlich keiner für ihn einsetzen und vor den internationalen Sportgerichtshof ziehen, dann spielt für ihn halt ein anderer Superstar.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Und das obwohl nicht ein Italiener in der Startelf stand, eine Tatsache die wie ich finde an sich auch schon verboten werden müsste.

Ein Umstand, den die FIFA demnächst ändern wird, heißt 6+5 Regel.
-> http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/374859/

Auf fifa.com steht noch viel mehr dazu. Für die Bundesliga, welche sich generell nicht so viele teure Spieler; aufgrund der 50+1 Regel; leisten kann und mehr inländische Spieler beschäftigt, kann dies nur Vorteile bringen.

@FCB

Tja, gestern hat einfach nichts gestimmt. Inter war klar die bessere Mannschaft und wie auch schon gesagt: Wer Chelsea und Barca ausschaltet, der hats auch verdient zu siegen, wobei sie Bayern gestern echt wie ne 2.Liga-Mannschaft haben aussehen lassen. Naja, eher hat Bayern sich selbst so aufgeführt. Schade, nach der Leistung der letzten Monate und auch dem tollen DFB-Finale.

Ich denke, wenn ein Ribery dabei gewesen wäre, hätte der noch ein paar Manndecker auf sich gezogen und Robben (teilweise 3 Mann bei ihm) hätte mehr Freiraum gehabt. Egal, geschehen ist geschehen. Nächste Saison klappts vielleicht besser. Die 5 Jahreswertung schmerzt, aber dann halt noch länger warten. Bayern kann ja auch nicht fast alles alleine machen...
 
Glaub nicht, dass sie die 6+5 Regel durchkriegen. Da kommt dann wieder so ein Idiot wie Bosman und dann hat sich das Thema erledigt.
 
McN hat folgendes geschrieben:

Die 5 Jahreswertung schmerzt, aber dann halt noch länger warten. Bayern kann ja auch nicht fast alles alleine machen...

Eben, ich finde man muss da auch mal die anderen in die Pflicht nehmen. Nicht Bayern hat's vermasselt sondern u.a. der HSV, Werder Bremen usw. Das sind Teams von denen man erwarten sollte zumindest in der Europa League weit zu kommen und zumindest der HSV hatte es zuletzt ja auch noch in der Hand das Finale zu erreichen.

Da wir aber in den vergangenen Jahren kontinuierlich mehr Punkte für die 5 Jahreswertung erzielt haben als die Italiener, übrigens auch in diesem Jahr trotz der Niederlage, bin ich zuversichtlich das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis wir uns den 4. Startplatz für die CL holen.

Die Italiener reissen doch seit Jahren eigentlich international wenig, jetzt hat es Inter mal wieder geschafft, aber wir hatten ein Team im Finale der CL, und ein Team im Halbfinale der Euroleague. Die meisten italienischen Mannschaften waren da schon lange ausgeschieden, man erinnere sich nur an Juventus Turin. ;)

Wer sich "Weltmeister" schimpfen darf, in seinen Topteams aber nicht einen einzigen Italiener auflaufen lässt, der verdient keine 4 CL Plätze. :( :mosh:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Eben, ich finde man muss da auch mal die anderen in die Pflicht nehmen. Nicht Bayern hat's vermasselt sondern u.a. der HSV, Werder Bremen usw. Das sind Teams von denen man erwarten sollte zumindest in der Europa League weit zu kommen und zumindest der HSV hatte es zuletzt ja auch noch in der Hand das Finale zu erreichen.

Jaein, obwohl ich mich oft darüber ärgere, dass diese Mannschaften regelmäßig versagen, schiebe ich dieses Jahr den Dreckssäcken von Hertha die Schuld in die Schuhe, die plötzlich im fortgeschrittenen Stadium des Wettbewerbs meinen, sie müssen ihre erste Garde für die Liga schonen und schon verlieren sie haushoch. Hätten sie wenigstens ein Unentschieden rausgeholt, hätten wir den vierten Pkatz. Und trotzdem abgestiegen, das gönne ich ihnen von ganzem Herzen, dieser elendigen Bande.:devil:
 
Eieiei... Wenn ich hier höre Robben und Olic wären ein Totalausfall gewesen und Bayern hat kläglich versagt...
Das zeugt von extrem wenig Ahnung.

Gegen Inter haben Chelski und Barca auch nicht geglänzt. Das liegt daran, dass Inter praktisch mit zwei Abwerketten spielen kann, wenn sie das wollen.
Und große Teile eines Spiels wollen sie genau das.
Das hat man ja nach dem 0:1 gesehen. Ab dem Zeitpunkt haben die gewusst: Durch unser Bollwerk kommen auch Weltklassespieler nur alle halbe Stunde mal durch. Und im Konter sind wir die beste Mannschaft der Welt.

Inter ist momentan einfach die beste Mannschaft Europas. Die haben Chelski und Barca rausgehauen und das Finale nicht unbedingt dominiert, aber ziemlich souverän gemeistert. Darum sind sie auch absolut verdienter Sieger und kann ihnen nur gratulieren.

Abschliessend muss ich noch sagen, dass mich die 5-jahres Wertung einen scheiss interessiert. Wenn ich schon wieder von Bremen- Vizekusen- Dortmund- und Schalke-Fans höre wie sie sich freuen... Den Leuten kann ich dann immer nur wünschen, in der kommenden Saison 4. zu werden...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Abschliessend muss ich noch sagen, dass mich die 5-jahres Wertung einen scheiss interessiert. Wenn ich schon wieder von Bremen- Vizekusen- Dortmund- und Schalke-Fans höre wie sie sich freuen... Den Leuten kann ich dann immer nur wünschen, in der kommenden Saison 4. zu werden...

Eben, solange wie Bayern Meister wird, reicht den deutschen Clubs ja auch nur ein einziger CL-Platz. Die anderen kriegen in dem Wettbewerb doch eh nix gebacken. Von daher isses wurscht ob nun ein, drei oder vier Startplätze.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Abschliessend muss ich noch sagen, dass mich die 5-jahres Wertung einen scheiss interessiert. Wenn ich schon wieder von Bremen- Vizekusen- Dortmund- und Schalke-Fans höre wie sie sich freuen... Den Leuten kann ich dann immer nur wünschen, in der kommenden Saison 4. zu werden...

Bayern-Arroganz färbt ab.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Abschliessend muss ich noch sagen, dass mich die 5-jahres Wertung einen scheiss interessiert. Wenn ich schon wieder von Bremen- Vizekusen- Dortmund- und Schalke-Fans höre wie sie sich freuen... Den Leuten kann ich dann immer nur wünschen, in der kommenden Saison 4. zu werden...


Bayern-Arroganz färbt ab.


Das hat nix mit Arroganz zu tun, selbst ich als NICHT-Bayern Fan sehe das ähnlich. Das ist nen typisch deutsches Phänomen. Auf der einen Seite hassen alle die Bayern, auf der anderen Seite sollten einige Vereine und auch deren Fans echt froh sein, dass der deutsche Fußball so einen Verein hat. Wenn es den FCB und dessen Erfolge auf internationaler Ebene nämlich nicht gäbe, dann wäre die BL wohl jetzt in etwa auf dem selben Niveau der rumänischen oder ukrainischen National-Liga, so sieht das mal aus. Traurig, aber wahr.
 
Also wenn ich die Überschrift lese, kriegt man schon das kotzen, aber was solls. Bayern hat der letzte Zug zum Tor gefehlt und Inter hat das sehr clever gemacht und auf Konter gelauert.

Dieses mal hat die Effektivtät gewonnen.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Glaub nicht, dass sie die 6+5 Regel durchkriegen. Da kommt dann wieder so ein Idiot wie Bosman und dann hat sich das Thema erledigt.

Ich glaube, diesmal meinen sie es ernst, obwohl es ja letzten Endes mehr freiwillig ist. Bin mal gespannt, ob sich die großen Ligen freiwillig schwächen lassen... ;) Fairer wäre es auf jeden Fall und in den großen Ligen würde es auch mal wieder spannender zugehen und nicht immer nur die üblichen Top-Clubs die Titel unter sich ausmachen.

@Jay

Naja, man kann Hertha finde ich, nur bedingt Vorwürfe machen, da sie (letzten Endes vergeblich) vorrangig versucht haben, in der ersten Liga zu bleiben und deswegen vermutlich dort die Prioritäten gesetzt haben. Warum die allerdings so extrem nachgelassen haben..., keine Ahnung. Liegts an Hoeneß?

Enttäuscht haben mich da mehr Stuttgart und Wolfsburg, obwohl erstere ja es immerhin noch bis ins Achtelfinale der CL geschafft und uns damit viele Bonuspunkte geholt haben. Wolfsburg war einfach nur enttäuschend und der HSV ist zwar weit gekommen, aber das Spiel gegen Fulham hätte so nicht sein müssen. Werder war ja auch etwas überfordert. Das Niveau der Europa League ist zwar auch nicht so weit unter dem der CL, aber etwas mehr Einsatz von allen wäre an bestimmten Stellen besser gewesen. So holt und eben fast immer nur Bayern die Punkte...

@Italien

Italien schimpft sich ja auch 4-facher Weltmeister und wenn man mal in die 30er Jahre blickt, kommt einem das Grausen. :D

Juve war wohl die Enttäuschung der Saison. Wie die sich vom FCB in Turin haben zerlegen lassen. Nee, nee... - Da war Florenz ja um Klassen besser.
 
Zurück