Eishockey WM 2010

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hoffe mal hiehr gibt es noch andere Eishockeyfans.^^ Aber anscheinend interessiert es wohl hier kaum einen, dass die WM zur Zeit in Deutschland stattfindet. Und zur großen Überraschung mit einer starken Leistung des deutschen Teams.


Ich habe jedenfalls vor zum Halbfinale und eventuell auch zum Finale zu fahren, vorrausgestzt das richtige Team kommt ins Finale. Und ich spreche jetz nicht von Deutschland,:D das wäre dann schon ein Wunder, aber ein schönes.
 
Ich habe mir gestern das Spiel gegen Dänemark angeschaut. Unsere Eishockey Manschaft hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Es hat wirklich Spass gemacht zu zusehen. Leider wurde das SPiel dann gegen Ende ein bisschen langweilig. Aber amsonsten finde, dass Deutschland bis jetzt eine tolle WM gespielt hat.
 
Naja, Deutschland ist nicht schlecht, das haben sie schon öfter gezeigt, nicht erst bei dieser WM.
Für mich ist aber Kanada das Maß aller Dinge. Darum bin ich auch Kanada-Fan, weil die es sich einfach verdient haben. Die leben Eishockey und das spürt man förmlich wenn die aufs Eis kommen. Habe einmal Kanada live spielen sehen. Es war der Beginn einer wundervollen Liebe :bigsmile:
 
Mal ne Frage: Es fährt nich zufällig jemand aus Kassel am Finalwochenende nach Köln.:D
 
is ne sauerei, das die nich in der O2 world in berlin spielen

sonst hätt ichs mir auch angeschaut :)

aber naja, wirklich ernst nehmen das die großen Spieler eh nicht, da sie lieber Playoffs in Nordamerika spielen


es hält sich ja das gerücht, das Crosby jetzt, wo die Pens raussind, vllt noch nachkommt
 
oh, wusste nicht, dass Superstar Crosby in Pittsburgh spielte. Das war ja ein überraschendes Ausscheiden gegen die Montréal Canadiens, die mit Ach und Krach die Playoffs geschafft haben.
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

is ne sauerei, das die nich in der O2 world in berlin spielen


sonst hätt ichs mir auch angeschaut :)


aber naja, wirklich ernst nehmen das die großen Spieler eh nicht, da sie lieber Playoffs in Nordamerika spielen



es hält sich ja das gerücht, das Crosby jetzt, wo die Pens raussind, vllt noch nachkommt

Finde ich auch. In Berlin hätte ich mir einige Spiele angeschaut, da da keine Probleme mit der Verpflegung und Schlafmöglichkeit hätte.

Wenn Malkin und Crosby kommen würden, wäre es ziemlich geil. Wobei schon die Anwesenheit von Ovi mich begeistert, obwohl mir lieber wäre, wenn er mit den Caps noch um den Stanley Cup spielen würde.
 
gibt es das Problem nicht alle Jahre wieder. Der Stanley Cup hat eben mehr Priorität als die Weltmeisterschaft. Und irgendwie werden die WEltmeisterschaften dadurch ja auch stark entwertet.
Nur bei Olympischen Spielen geht es wohl wirklich um's Ganze, da werden Ausnahmen gemacht.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:


is ne sauerei, das die nich in der O2 world in berlin spielen



sonst hätt ichs mir auch angeschaut :)



aber naja, wirklich ernst nehmen das die großen Spieler eh nicht, da sie lieber Playoffs in Nordamerika spielen




es hält sich ja das gerücht, das Crosby jetzt, wo die Pens raussind, vllt noch nachkommt


Finde ich auch. In Berlin hätte ich mir einige Spiele angeschaut, da da keine Probleme mit der Verpflegung und Schlafmöglichkeit hätte.


Wenn Malkin und Crosby kommen würden, wäre es ziemlich geil. Wobei schon die Anwesenheit von Ovi mich begeistert, obwohl mir lieber wäre, wenn er mit den Caps noch um den Stanley Cup spielen würde.


also bei malkin ist es wohl nich soo unwahrscheinlich hab ich gelesn, bei crosby is es aber wohl mehr als fragwürdig :)

ich finds ja persönlich unglaublich cool, dass beide Topfavouriten raus sind , und beide von den Canadians, von denen man das nie im leben erwartet hätte, ich hoffe die haun den rest auch noch weg :)
 
Das Interessante dabei ist ja: die Montréal Canadiens sind meines Wissens nach Rekordchampion, nur hat man Ewigkeiten nichts mehr von denen gehört. 24 Stanley Cups insgesamt, viele davon aber in den 50er und 70er Jahren, aber nur jeweils einen in den 80er und 90er Jahren.
In den nationalen Ligen (Baseball, Football, Hockey) wurde deren Bestmarke dann vor ein paar Jahren aber von den New York Yankees verbessert, als die die MLB gewannen. Dort haben die insgesamt mittlerweile 27 Titel.

Schon interessant: die waren auch das letzte kanadische Team, das den Cup überhaupt geholt hat, 1992/1993. Danach waren nur US Teams dran, vor allem die New Jersey Devils und die Detroit Red Wings.
 
@Hayabusa: Bin jetzt auch für die Canadiens. Diese Leistung muss einfach belohn werden. Hab jetzt gelesen, dass Crosby abgesagt hat. Ist ihm wohl zu schade, solange Malkin kommt, ist das halb so schlimm.

@Partykiller: Ja die Canadiens sind Rekordchampion, aber wie du schon sagtest, haben sie lange nichts mehr geholt, wobei sie auch schon lange nicht mehr die Qualität im Kader haben wie früher. Selbst dieses Jahr hat ihnen eigentlich keine reale Chance aufs weiterkommen gegeben und trotztdem haben sie die beiden Topfaoriten rausgehauen.
 
Morgen Schweiz - Deutschland

Sorry, aber die WM für Deutschland endet im Viertelfinale. :devil: ;)
Ich will die Schweiz endlich mal im Finale sehen. Mit dem Sieg gegen Tschechien und Kanada haben wir ja bewiesen, wozu wir fähig sind. :praise:
 
früher hätte ich gedacht: die Schweiz ist schlagbar bzw. es wird ein harter, aber schaffbarer Gegner. Aber mit den Jahren hat sich die Schweiz sehr viel besser entwickelt als Deutschland. Die spielen nun regelmäßig in den Zwischenrunden oder gar in den Viertelfinals oder kommen sogar noch weiter.

Offenbar haben die über die Jahre ein sehr viel besseres Konzept entwickelt.
Ich sehr hier dann auch die Endstation für die Deutschen.
 
Tja, wen wundert es wirklich, dass sich das deutsche Eishockey kaum weiterentwickelt - und solche Erfolge, wie bei dieser WM eher mal Ausnahme bleiben werden? Man sehe sich die DEL mal an, dort werden lieber irgendwelche Ex-NHL-Profis oder sonstige eher drittklassige Ausländer eingesetzt, als der deutsche Nachwuchs. Und das obwohl das Interesse gerade bei Kinder/Jugendliche am Eishockey gar nicht so gering ist - kann aus eigener Erfahrung beim EC Bad Tölz sagen, dass die kaum Nachwuchsprobleme haben bzw. hätten - nur leider sind die Zukunftschancen so dürftig, dass dann doch wieder viele abspringen und, wenn sie weiter Sport betreiben, dann lieber Fußball spielen.

Aber egal, lange Rede kurzer Sinn:
Die Schweiz wird ein harter, sehr harter Gegner - ich denke, im Viertelfinale ist Schluss für die Deutschen.
 
1:0 für Deutschland nach 2/3. :(
Das zweite Drittel verdient gewonnen. Die Schweizer schwächeln schon wieder. :blackeye:
 
Tja, es bleibt beim 1:0 ...schade.

Die Rauferei am Schluss hätte nicht sein müssen, immerhin war es ein spannendes Spiel. Schweizer mit 4 Pfostenschüsse und so vielen weiteren Abschlüssen und kein Schuss konnte man ins Tor bringen. :blackeye:

Ob Deutschland auch gegen Russland gewinnt? :bigsmile:
 
unglaublich, die Deutschen stehen tatsächlich im Halbfinale. Ich brech zusammen. Respekt. Das nenne ich konsequent genutzten Heimvorteil. :eek: :0
 
Respekt, ich hätte kein Geld auf die Deutschen gesetzt... schlecht ist es für die WM auf jeden Fall nicht, wenn der Gastgeber noch weiter dabei ist.
 
War gestern bei Finale, heute um 3 heimgekommen. Man war das entäuschend. Naja, war halt Pech und Dummheit.
 
Zurück