Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pander
    Mitglied seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4.160

    Eishockey WM 2010

    Hallo zusammen, ich hoffe mal hiehr gibt es noch andere Eishockeyfans.^^ Aber anscheinend interessiert es wohl hier kaum einen, dass die WM zur Zeit in Deutschland stattfindet. Und zur großen Überraschung mit einer starken Leistung des deutschen Teams.


    Ich habe jedenfalls vor zum Halbfinale und eventuell auch zum Finale zu fahren, vorrausgestzt das richtige Team kommt ins Finale. Und ich spreche jetz nicht von Deutschland, das wäre dann schon ein Wunder, aber ein schönes.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.464
    Ich habe mir gestern das Spiel gegen Dänemark angeschaut. Unsere Eishockey Manschaft hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Es hat wirklich Spass gemacht zu zusehen. Leider wurde das SPiel dann gegen Ende ein bisschen langweilig. Aber amsonsten finde, dass Deutschland bis jetzt eine tolle WM gespielt hat.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  3. #3
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Naja, Deutschland ist nicht schlecht, das haben sie schon öfter gezeigt, nicht erst bei dieser WM.
    Für mich ist aber Kanada das Maß aller Dinge. Darum bin ich auch Kanada-Fan, weil die es sich einfach verdient haben. Die leben Eishockey und das spürt man förmlich wenn die aufs Eis kommen. Habe einmal Kanada live spielen sehen. Es war der Beginn einer wundervollen Liebe
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pander
    Mitglied seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4.160
    Mal ne Frage: Es fährt nich zufällig jemand aus Kassel am Finalwochenende nach Köln.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hayabusa
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.183
    is ne sauerei, das die nich in der O2 world in berlin spielen

    sonst hätt ichs mir auch angeschaut

    aber naja, wirklich ernst nehmen das die großen Spieler eh nicht, da sie lieber Playoffs in Nordamerika spielen


    es hält sich ja das gerücht, das Crosby jetzt, wo die Pens raussind, vllt noch nachkommt

  6. #6
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.444
    oh, wusste nicht, dass Superstar Crosby in Pittsburgh spielte. Das war ja ein überraschendes Ausscheiden gegen die Montréal Canadiens, die mit Ach und Krach die Playoffs geschafft haben.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pander
    Mitglied seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4.160
    Hayabusa hat folgendes geschrieben:

    is ne sauerei, das die nich in der O2 world in berlin spielen


    sonst hätt ichs mir auch angeschaut


    aber naja, wirklich ernst nehmen das die großen Spieler eh nicht, da sie lieber Playoffs in Nordamerika spielen



    es hält sich ja das gerücht, das Crosby jetzt, wo die Pens raussind, vllt noch nachkommt
    Finde ich auch. In Berlin hätte ich mir einige Spiele angeschaut, da da keine Probleme mit der Verpflegung und Schlafmöglichkeit hätte.

    Wenn Malkin und Crosby kommen würden, wäre es ziemlich geil. Wobei schon die Anwesenheit von Ovi mich begeistert, obwohl mir lieber wäre, wenn er mit den Caps noch um den Stanley Cup spielen würde.

  8. #8
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.444
    gibt es das Problem nicht alle Jahre wieder. Der Stanley Cup hat eben mehr Priorität als die Weltmeisterschaft. Und irgendwie werden die WEltmeisterschaften dadurch ja auch stark entwertet.
    Nur bei Olympischen Spielen geht es wohl wirklich um's Ganze, da werden Ausnahmen gemacht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hayabusa
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.183
    Pander hat folgendes geschrieben:

    Hayabusa hat folgendes geschrieben:


    is ne sauerei, das die nich in der O2 world in berlin spielen



    sonst hätt ichs mir auch angeschaut



    aber naja, wirklich ernst nehmen das die großen Spieler eh nicht, da sie lieber Playoffs in Nordamerika spielen




    es hält sich ja das gerücht, das Crosby jetzt, wo die Pens raussind, vllt noch nachkommt

    Finde ich auch. In Berlin hätte ich mir einige Spiele angeschaut, da da keine Probleme mit der Verpflegung und Schlafmöglichkeit hätte.


    Wenn Malkin und Crosby kommen würden, wäre es ziemlich geil. Wobei schon die Anwesenheit von Ovi mich begeistert, obwohl mir lieber wäre, wenn er mit den Caps noch um den Stanley Cup spielen würde.

    also bei malkin ist es wohl nich soo unwahrscheinlich hab ich gelesn, bei crosby is es aber wohl mehr als fragwürdig

    ich finds ja persönlich unglaublich cool, dass beide Topfavouriten raus sind , und beide von den Canadians, von denen man das nie im leben erwartet hätte, ich hoffe die haun den rest auch noch weg

  10. #10
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.444
    Das Interessante dabei ist ja: die Montréal Canadiens sind meines Wissens nach Rekordchampion, nur hat man Ewigkeiten nichts mehr von denen gehört. 24 Stanley Cups insgesamt, viele davon aber in den 50er und 70er Jahren, aber nur jeweils einen in den 80er und 90er Jahren.
    In den nationalen Ligen (Baseball, Football, Hockey) wurde deren Bestmarke dann vor ein paar Jahren aber von den New York Yankees verbessert, als die die MLB gewannen. Dort haben die insgesamt mittlerweile 27 Titel.

    Schon interessant: die waren auch das letzte kanadische Team, das den Cup überhaupt geholt hat, 1992/1993. Danach waren nur US Teams dran, vor allem die New Jersey Devils und die Detroit Red Wings.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •