Seite 2 von 3 123
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    @Hayabusa: Bin jetzt auch für die Canadiens. Diese Leistung muss einfach belohn werden. Hab jetzt gelesen, dass Crosby abgesagt hat. Ist ihm wohl zu schade, solange Malkin kommt, ist das halb so schlimm.

@Partykiller: Ja die Canadiens sind Rekordchampion, aber wie du schon sagtest, haben sie lange nichts mehr geholt, wobei sie auch schon lange nicht mehr die Qualität im Kader haben wie früher. Selbst dieses Jahr hat ihnen eigentlich keine reale Chance aufs weiterkommen gegeben und trotztdem haben sie die beiden Topfaoriten rausgehauen.

Erfahrener Benutzer

Morgen Schweiz - Deutschland

Sorry, aber die WM für Deutschland endet im Viertelfinale.
    Ich will die Schweiz endlich mal im Finale sehen. Mit dem Sieg gegen Tschechien und Kanada haben wir ja bewiesen, wozu wir fähig sind.
    Locker blibe

Moderator
    früher hätte ich gedacht: die Schweiz ist schlagbar bzw. es wird ein harter, aber schaffbarer Gegner. Aber mit den Jahren hat sich die Schweiz sehr viel besser entwickelt als Deutschland. Die spielen nun regelmäßig in den Zwischenrunden oder gar in den Viertelfinals oder kommen sogar noch weiter.

Offenbar haben die über die Jahre ein sehr viel besseres Konzept entwickelt.
    Ich sehr hier dann auch die Endstation für die Deutschen.

Erfahrener Benutzer
    Tja, wen wundert es wirklich, dass sich das deutsche Eishockey kaum weiterentwickelt - und solche Erfolge, wie bei dieser WM eher mal Ausnahme bleiben werden? Man sehe sich die DEL mal an, dort werden lieber irgendwelche Ex-NHL-Profis oder sonstige eher drittklassige Ausländer eingesetzt, als der deutsche Nachwuchs. Und das obwohl das Interesse gerade bei Kinder/Jugendliche am Eishockey gar nicht so gering ist - kann aus eigener Erfahrung beim EC Bad Tölz sagen, dass die kaum Nachwuchsprobleme haben bzw. hätten - nur leider sind die Zukunftschancen so dürftig, dass dann doch wieder viele abspringen und, wenn sie weiter Sport betreiben, dann lieber Fußball spielen.

Aber egal, lange Rede kurzer Sinn:
    Die Schweiz wird ein harter, sehr harter Gegner - ich denke, im Viertelfinale ist Schluss für die Deutschen.

Erfahrener Benutzer

1:0 für Deutschland nach 2/3.
    Das zweite Drittel verdient gewonnen. Die Schweizer schwächeln schon wieder.
    Locker blibe

Erfahrener Benutzer

Tja, es bleibt beim 1:0 ...schade.

Die Rauferei am Schluss hätte nicht sein müssen, immerhin war es ein spannendes Spiel. Schweizer mit 4 Pfostenschüsse und so vielen weiteren Abschlüssen und kein Schuss konnte man ins Tor bringen.

Ob Deutschland auch gegen Russland gewinnt?
    Locker blibe

Moderator
    unglaublich, die Deutschen stehen tatsächlich im Halbfinale. Ich brech zusammen. Respekt. Das nenne ich konsequent genutzten Heimvorteil. :0

Moderator
    Ich hab Geld auf ein deutsches 1:0 gesetzt.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Erfahrener Benutzer
    Respekt, ich hätte kein Geld auf die Deutschen gesetzt... schlecht ist es für die WM auf jeden Fall nicht, wenn der Gastgeber noch weiter dabei ist.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    War gestern bei Finale, heute um 3 heimgekommen. Man war das entäuschend. Naja, war halt Pech und Dummheit.

Lesezeichen