Ribery im Finale gesperrt! 3 Spiele Sperre

Mareo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Was haltet ihr von der Entscheidung? Die spinnen doch!
Kann grad nicht mehr schreiben, muss mich zu sehr aufregen :kotz:
 
Sicherlich ist das Bullshit, aber ich denke muss man dann einfach so hinnehmen(...); ohne Ribery klappt es ja auch :kuh:
 
Weniger tragisch, Bayern hat mit Robben einen guten Vertreter und die anderen werden es auch richten.
 
Find ich nicht schlimm. Wenn man mal überlegt, wie der reingegangen ist, geschieht ihm das schon Recht!
 
@ Swar

Robben spielt aber so gar nicht Riberys Position.

Aber Altintop hat gestern diesen Job absolut fantastisch übernommen, ein sehr starkes Spiel von ihm gestern. Kann mir schon gut vorstellen, dass er das auch im Finale macht.

@ Entscheidung

Da scheint wohl jemand ein persönliches Problem mit Ribery zu haben.
3 Spiele Sperre kann ich mir hier jedenfalls absolut nicht erklären.
Es fängt schon damit an, dass es für mich nicht mal eine klare Rote war, 1 Spiel wäre fair gewesen, 2 Spiele noch vertretbar, aber 3???? :crazy:
Dann müssen die ja von einer Tätlichkeit ausgehen oder?
 
Also ich fand schon, dass man da ne Rote Karte geben konnte. Bei der Aktion hätte er den Spieler schwer verletzten können. Jedoch drei Spiele Sperre ist doch völlig überzogen. Mehr als zwei waren es auf keinen Fall
 
@ Pander

In jedem Spiel gibt es 3-4 Szenen, in denen man den Gegenspieler hätte verletzen können. Gestern z.B. die Grätsche gegen Altintop oder das Faul an van Buyten. Aber da darf man doch nicht immer Rot geben.
Wäre Ribery eine halbe Sekunde früher gekommen, hätte er den Ball gespielt und der andere hätte das Foul begangen.
Sowas ist eine gelbe Karte, aber keine Rote!
 
Seh das ähnlich wie der Meni: ich hätte da die Gelbe gezeigt weil Ribery auf den Ball geht. Wäre er ne Sekunde schneller gewesen hätte er ihn auch getroffen - also meiner Ansicht nach definitiv keine Absicht. Na gut, die Rote habe ich inzwischen akzeptiert, aber drei Spiele Sperre!?! Sorry, aber das ist total überzogen.

Mir hat das Bayernteam mit Robben und Altintop aber besser gefallen als mit Ribery und Robben...von daher, passt schon. Wenn Inter heute weiterkommt, müssen die Bayern unbedingt den Titel holen - wenn es Barca doch noch packt halt ich natürlich zu meinem Verein:sun:

EDIT: aber schon bitter für den Ribery...erst die ganzen Verletzungen, Robben stiehlt ihm diese Saison total die Show, dann der Skandal und deshalb wahrscheinlich kein Wechsel zu seinem Traumverein Real und nun auch noch nicht beim CL-Finale in Madrid dabei! Ich glaube der würde gar nicht so viel Freude an dem CL-Sieg haben.
 
Ich finde die Rote Karte gerechtfertigt, mit der Sohle rangehen gehört sich nicht :meckern: . War aber wegen den drei Spielen etwas verwundert, hätte eigentlich auch nicht mit mehr als zwei Spielen sperre gerechnet.

Mir gefällt Hamit Altintop super, sei es noch zu Schalker Zeiten, bei Bayern oder in der Nationalmannschaft :mosh: . Und ich denke auch so soweit ich die Bayernspiele ansehe, dass Altintop derzeit besser in die Mannschaft und vor allem zu Robben passt als Ribery, wobei natürlich außer Frage steht dass Ribery ein begabter Spieler ist. Nur kommt es mir so vor, wie Der Baba schon geschrieben hat, dass seitdem Robben da ist, Ribery kein Fuß fassen kann bzw. nicht mehr so leuchtet wie damals.
 
Rot war absolut gerechtfertigt, 3 spiele sperre finde ich schon hart. 2 haetten gelangt.
Aber Ribery spielt im moment sowieso nicht sehr gut, das wir schon hinhauen
 
Robben ist doch jetzt fast ein Jahr bei den Bayern oder? Ich wollte eigentl. auch nicht sagen, dass es an Robben liegt, sondern dass Robben ihm den Status "unersetzlich" einfach streitig gemacht hat.
 
Rote Karte und ein Spiel Sperre. So sollte das Reglement ganz klar sein. Das Urteil ist nicht gerechtfertig. Aber dass die UEFA in solchen Entscheidungen kein Fingerspitzengefühl hat ist ja schon des längeren bekannt.
 
Ich denke mal jetzt wo er gesperrt ist wird er die Bayern am Saisonende verlassen. Er wollte ja unbedingt die Champios League gewinnen und da er das nun mit dem FCB vergessen kann, denke ich, dass er München den Rücken kehren wird. Aber mal schauen vielleicht bleibt er ja.

Die Sperre ist absolut nachvollziehbar,wenn ihr mich fragt. So darf man nicht rangehen. Das gilt übrigens auch für die gestrige Aktion gegen Van Byuiten. Die war nähmlich auch schon mehr als Rot würdig.

Die werden das Finale hoffentlich auch ohne Ribery gewinnen. Ich bin zwar kein Bayern Fan, aber ich würde es ihnen gönnen, weil die Bundesliga dann 4 CL Plätze kriegrn. Ich weiss zwar nicht wann genau, aber mit einem Sieg der Bayern und des HSV hätten wir gute Chancen.
 
Also so wie ich das verstanden habe hat die Uefa Riberys faul als tätlichkeit gewertet in den Uefa regeln steht das so:


Artikel 10 Unkorrektes Verhalten von Spielern
1 Bei Wettbewerbsspielen gelten für Spieler folgende Strafen:
a) Sperre für ein Wettbewerbsspiel oder für bestimmte Zeit bei:
1. der zweiten Verwarnung in einem Spiel;
2. grobem Spiel;
3. wiederholtem Reklamieren oder Nichtbefolgung der Anordnungen des
Schiedsrichters;
4. Beleidigung von Spielern oder anderen beim Spiel anwesenden

Was Ribery gemacht hat war also ein grobes faul normal was 1 spiel sperre heissen würde.

d) Sperre für drei Wettbewerbsspiele oder für bestimmte Zeit bei Tätlichkeit
gegenüber Spielern oder anderen beim Spiel anwesenden Personen;
e) Sperre für fünf Wettbewerbsspiele oder für bestimmte Zeit bei schwerer
Tätlichkeit;

Aber die Uefa hat es also als tätlichkeit gewertet was Ribery gemacht hat was für mich nicht zu verstehen ist, ich finde es auch seltsam das die Uefa ein italiener im halb finale einsetzt wen eine italienische manschaft im anderen halb finale ist ich will ihm hier natürlich nichts vor werfen nur find ich es schon seltsam das er wen er gewollt hätte den final gegner schwächen könnte durch unter anderen mit roten karten.
 
Die Entscheidung ist viel zu hoch angesetzt!
DAs Foul von Ribery war zwar nicht korrekt, aber dennoch war es nicht rotwürdig! Man sah einfach, dass er auf den Ball gehen wollte, unglücklicher Zufall als er den Spieler erwischte. Ich hab mir das Spiel Live angesehen und war (auch wenn ich kein Bayern Fan bin) sehr überrascht, als der in die Gesäßtasche griff. Auch wenn es nicht rotwürdig war, hart an der Grenze war es dennoch und wenn man ein wenig Feingefühl besitzt, zieht der Schiri hier die Gelbe + drastische Verwarnung!

Aber es ist nunmal geschehen. 3 Spiele sind aber unvertretbar!
ICh kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als Drogba den Schiri anging und in der folgenden Verhandlung für insgesamt 5 Spiele der CL gesperrt wurde.
HIer ist es meines Erachtens zum Teil verstädnlich. Er ging den Schiri massiv an und bekam dafür eine Strafe. Allerdings hätten hier 3 Spiele voll und ganz gelangt. Dadurch hätte er die komplette Hinrunde der Gruppenphase pausieren müssen und hätte Chelsea, sofern sie Probleme gehabt hätten, noch in den folgeden 3 Spielen helfen können! Mit 5 Spielen ist es aber bereits die 80. Minute mit einem 0:4 Rückstand nahezu vorbei.

Finale hin oder her. Auch wenn 3 Spiele heftig sind, hätte man Ribery die Chance geben MÜSSEN, sein Team zu unterstützen in Madrid.
Ich denke mir einfach, dass der Kommission wohl etwas gegen Franzosen hatten, und auch der Skandal um die Franz.Mannschaft einen kleinen Teil dazu beigesteuert hat.
Ich hoffe nur, dass die UEFA zumindest ihn das Finale spielen lässt.
Wichtig für die BAyern und auch für den deutschen Fußball, da wir mit dem Sieg gegen Lyon gestern Abend, nun endlich an den Italienern in der 5 Jahres-Wertung vorbei sind.
 
Ribery da eine Tätlichkeit zu unterstellen finde ich extrem unfair.
Da haben die Verantwortlichen entweder keinen Sachverstand oder eben was gegen Ribery. Anders ist das nicht zu erklären.
Ich denke mal, Bayern legt Einspruch ein. Können sie doch, oder?
Hätten sie ihn 2 Spiele gesperrt, wäre es sehr sehr ärgerlich gewesen aber 3??? Die haben doch den Arsch offen :crazy: :meckern:
 
So wie es aussieht, kommt wohl Inter weiter und das bedeutet, das Bayern gegen sie spielen wird. Ein ital. Schiedsrichter hat natürlich kein Interesse daran, das a.) ein Verein seines Landes den Titel holt und b.) sein Land in der 5-Jahreswertung hinter (den Erzfeind) Deutschland rutscht.

Kaum nachvollziehbar, was die Uefa da gemacht hat und die 3-Spiele-Sperre lässt meinen Verdacht da nur noch verhärten. Haben wohl ein paar Leute ein ordentliches Taschengeld bekommen. Ist in Italien ja nichts Neues!

Jetzt kann man nur hoffen das Barca heute Abend Inter Mailand doch noch raushaut, oder Bayern sie zum Trotz im Finale besiegt - Das wäre ein schöner Schlag und der dritte Platz in der Nationenwertung wäre uns so gut wie sicher. Hamburg darf natürlich auch gerne helfen... ;)
 
Zurück