Klitschko hat wieder zugeschlagen

Ringer93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Also ich denke mal die Überschrift sagt alles.

Hab gestern den Kampf von Vladimir mit verfolgt und war mal wieder von seiner Boxkunst begeistert. Er hat sich ganz langsam vorran gekämpft und dann den entscheidenden Schlag angesetzt und der hat gepasst.

Aber dieser Kampf hätrte niemals so lang dauern dürfen...also wer Klitschko schon öfters gesehen hat, auch als er noch etwas jünger war, der weiß das der Ukrainer nnicht lange zappeln lässt.

Was denkt ihr so zum Kampf?
 
Hammer Fight; Eddie Chambers lag nach Wladimirs Schlag nur "noch so rum"... :sun:

Es zeigt übrigens wieder: Große Klappe und Nichts dahinter :kuh:
 
Ich mach' mir ja nix aus Boxen, aber eins muss man den Klitschkos lassen, sie reißen ihre Fresse nicht ständig auf, wie ihre werten Kollegen, die eher mit dem Maul als mit den Händen austeilen.
 
aber sonderlich spannend war der kampf nich

naja aber immerhin k.o. gehaun ^^
 
PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Hammer Fight; Eddie Chambers lag nach Wladimirs Schlag nur "noch so rum"... :sun:


Es zeigt übrigens wieder: Große Klappe und Nichts dahinter
:kuh:
Naja, im Vergleich zu anderen war er vorher doch recht ruhig gewesen. Aber das was der sich zu Beginn des Kampfes geleistet hat... nenene, wär ich Ringrichter gewesen hätts nen Punkt Abzug gegeben
 
So spannend war der Kampf ja nicht. Chambers hat ja kaum dazu beigetragen. Klitschko hat von Anfang bis Ende dominiert, so wie auch zuletzt. Das einzige was man ihm ankreiden kann, da er kaum Risiko eingeht, kann man aber auch verstehen, da er sich nicht wieder in so eine Situation bringen will, wo er KO geschlagen wurde.

@Tim3killer: Bei der zweiten Aktion auf jeden Fall. Da hat er ihn ja praktisch zu Boden geworfen. Da hätte sich Klitschko auch verletzen können und wenn der Rinrichter nichts sagt, ist Chambers Weltmeister.
 
Ja das Fand ich auch, also solche Aktionen sieht man doch eher beim Boxen...
aber Chambers hat die ganze Zeit versucht seine größe als Vorteil zu nutzen, was ihm aber überhaupt nicht gelungen ist...

und der Komentator war meiner Meinung nach einer der besten seit langem...

"Der Fast Eddy ist gar nicht so fast wie behauptet wurde"

Also da hat er sicherlich einige Boxfans auf seine Seite gezogen ;)
 
Kampf war ok, obwohl ich es teilweise langweilig fand. Aber der KO am Ende hat es wieder gerissen.
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:


Hammer Fight; Eddie Chambers lag nach Wladimirs Schlag nur "noch so rum"... :sun:




Es zeigt übrigens wieder: Große Klappe und Nichts dahinter
:kuh:

Naja, im Vergleich zu anderen war er vorher doch recht ruhig gewesen. Aber das was der sich zu Beginn des Kampfes geleistet hat... nenene, wär ich Ringrichter gewesen hätts nen Punkt Abzug gegeben

Das ganze Geplapper im Vorfeld ist doch sowieso immer nur Show, Ali hatte früher auch ne große Klappe.

Wenn sich zwei Leute gegenüberstehen die im Vorfeld immer wieder bekunden wie toll sie sich gegenseitig doch finden, dann sollen sie verdammt nochmal auch nicht gegeneinander in den Ring steigen.

Boxen ist nunmal kein Frauensport. ;)

Was den Kampf angeht, irgendwie finde ich es schade das es derzeit keinen wirklichen Gegner für die Klitschkos zu geben scheint. Ich gönne ihnen die Titel, fände es aber wesentlich interessanter und auch spannender wenn man nicht bereits vor dem Kampf schon weiß wer ihn letztendlich gewinnen wird.

Gestern hatte ich auch erst noch Hoffnung, immerhin war Chambers ja ein Nr.1 Herausforderer und dann hört man vor dem Kampf Krasniqi zu der dann erstmal sagt "So ab Runde 5 wird Chambers keine Chance mehr haben..."

Das ist doch scheiße sowas, Klitschko gegen Lennox Lewis damals, das war noch ein Kampf, wenn auch mit dem falschen Sieger, aber sowas jetzt das muss ich mir nicht unbedingt mehr anschauen.

Hoffe mal das es mit dem Kampf gegen David Haye nochmal was wird.
 
Hab den Kampf auch gesehen, jedenfalls ab Runde 8 und bis auf den K.O. fand ich's eher müßig anzuschauen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Was den Kampf angeht, irgendwie finde ich es schade ..

Wofür ja letztenendes niemand etwas kann, wenn keiner den Brüdern wirklich gefährlich werden kann.
 
Langsam denke ich ernsthaft, dass die Klitschkos nur Fallobst vorgeworfen bekommen. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum alle Gegner sowas von gar keinem Hauch einer Chance haben.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Klitschko hat wie die letzte Lusche geboxt.
Sowas von spießig und langweilig... unglaublich.
Fast Eddie hatte doch schon nach dem Punch in der zweiten Runde die Hosen gestrichen voll.
Abgesehen davon hatte er eh keine Schlagkraft.
Aber nein, Klitschko, dem Gegner völlig überlegen, hat die Hose so voll, dass er Angst hat nach vorne zu gehen. Er könnte ja mal eine auf die Nase bekommen. Seine Rechte bringt er eigentlich erst ab Runde 10 zum Einsatz.

Hätte Klitschko sich ein Herz gefaßt, und wäre in Runde drei nach vorne gegangen, hätten wir den K.O. in dieser Runde gesehen.

So boxt kein wahrer Champ einen so unterlegenen Gegner.

Edit:
Fand jetzt auch nicht das Fast Eddie die dicke Lippe im Vorfeld geschmissen hat. Aber die Klitschkos mit ihrer überheblichen K.O. Garantie gehen mir langsam auf die Nerven. So ne große Klappe, so ein unterlegener Gegner, und dann so ein GÄHN Box Kampf.
Das er ihn in den letzten 5 Sekunden noch durch den Schläfenschlag K.O. bekommen hat, war eher Glück, als durch ein Kämpferherz bedingt.

Genau so sieht es aus!!! Ich kann nicht glauben, dass es hier Leute gibt die tatsächlich über einen guten Boxkampf reden!!! Das war trotz Überlegenheit in jeder Hinsicht absolut riskoloses, konservatives und totlangweiliges Boxen seitens Klitschko! Und der KO-Schlag war ja wohl ein Witz!:kotz:
 
@Der Baba: Wenn der K.O Schlag so ein Witz war, wieso ist denn der Chambers fast bewustlos gegangen.
 
@ Pander

Ich vermute mal, dass er nicht meinte, dass es ein leichter Schlag war, sondern eher dass es ein Glückstreffer war, wie tomk glaub ich schon geschrieben hat.
 
@Menirules: Ich finde, dass es kein Glück war. Chambers hat nicht aufgepasst und Klitschko die Lücke gefunden. So ist nunmal boxen, selbst wenn es nur noch eine Sekunde wor Schluss wäre.

Edit: @tomk: Bin anderer Meinung. Ein wahrer K.O. ist sein Gegner umzuhauen, wenn sich die Chance bietet. Und in dieser Situation war es so. Ich finde ja auch das der Kampf langweilig war. Klitschko müsste schon vorher alles klar machen. Aber hier dann nochmal von Glück zu reden, finde ich nicht angebracht.
 
@ tomk

Andererseits muss man auch sagen, hätte Klitscho seine Stärke ausgespielt und ihn niedergeknüppelt -was er ohne Frage gekonnt hätte- wäre er das Risiko eingegangen in genau den einen Schlag reinzulaufen, der ihn auf die Bretter schickt.
So wie er geboxt hat, war es sicher nicht schön, aber ein Erfolgsgarant.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ tomk

Andererseits muss man auch sagen, hätte Klitscho seine Stärke ausgespielt und ihn niedergeknüppelt -was er ohne Frage gekonnt hätte- wäre er das Risiko eingegangen in genau den einen Schlag reinzulaufen, der ihn auf die Bretter schickt.
So wie er geboxt hat, war es sicher nicht schön, aber ein Erfolgsgarant.

Wobei man aber auch sagen muss, so kannst du nur vorgehen, wenn du einen unterlegenen Gegner hast.

@Pander
Ich wollte damit sagen, dass es ein sehr unspektakulärer KO war, nicht unbedingt weil es ein lucky Punch war, sondern weil der Schlag nicht besonders hart aussah.
 
@tomk

Genau wie fast alle anderen Gegner der letzten Jahre...
 
Ich erinnere mich an Ray Austin, einer von Don Kings Boxern. Was hatte der und Don doch die Fresse offen und ich glaube Runde 3 wars, da war Ray halb tot in den Seilen gehangen.
Das ist das Problem: Klitsche klatscht nur Fallobst.
 
@tomk: Der Schlag war ja nicht gerade wie die "200" linken zuvor, sondern seitlich angelegt. Das heisst ja, er hat es gesehen und ausgenutzt.

Ab und zu hat doch Chambers auch geschlagen, der kam nur nicht durch weil Klitschko zur Seite ging oder geblockt hat. Wenn du nicht aufpasst und auf Risiko boxt, wirst du auch von einem total unterlegenen Gegner ausgenockt.

Klar hätte er öfters mal nachlegen sollen, war da auch entäuscht, aber wie gesagt auch nicht zuviel Risiko wie du forderst, dafür hat er halt schon bezahlt, und das er jetzt auf Vorsicht macht, kann ich vollstens nachvollziehen.

Vitaly kämpft aber deutlich offensiver und hält mehr aus, hat man ja gegen Lewis gesehen. Dafür ist halt Wladimir der bessere Technicker.

@DerBabba: Manchmal sehen die Schläge nicht so hart aus, erst in der Verlangsamung sieht man es besser. Und das einer so schwer K.O. gegangen ist, habe ich schon länger nicht gesehen. Er war ja glaub ich kurz bewustlos und hat ne Gehirnerschüterung davon getragen.

Edit: @Menirules: Es gibt ja kein frisches mehr. :bigsmile:
 
Zurück