Bundesliga oder Premier League?

spartan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Wie ich grade bei der Sport Bild gelesen habe überaschte es mich sehr das die Engländer die Bundesliga besser finden als die Premier League .
Gründe seinen das der Eintritt zu hoch ist. Der Eintrittsgeld Durchsscnitt beträgt in Deutschland runde 22€ und in England satte 43€ weswegen die Stadien auch leer bleiben. Ein weiterer Grund sei auch das man das trenning öffentlich anschauen darf und nicht so wie in England umzaunt ist und die Fans auf leitern Steigen müssen. Noch ein weiterer Grund sei das die Engländer nur 138 Spiele pro Saison übertragen. Im Vergleich. Deutschland übertragt 612 Spiele pro Saison.
Natülich gibt es noch weitere Gründe die ich jetzte nicht nennen werde.

Deshalb wollte ich Fragen was Ihr besser findet.

Bundesliga oder Premier League?
 
Abgesehen davon das die Premier League vielleicht 2 europäische Top Teams mehr haben und dort deutlich mehr Geld ausgegeben wird ist die Bundesliga sicherlich nicht viel schlechter und für mich am Ende auch die attraktivere Liga da sie nicht so vorhersehbar ist wie die PL.
 
Bundesliga.
Dort wird noch ordentlich gewirtschaftet und nicht alles an jedermann verkauft (Stichwort Schulden)
 
PL ist sicher in der Spitze besser als die BuLi.

Weiterhin ist das Spiel viel schneller und kampfbetonter.

Allerdings sind die "Big 4" ..auch wirklich immer unter den ersten Vier, is vielleicht ein wenig unabwechslungsreich (wobei Liverpool dieses Jahr wohl rausfliegt)

Für die Bundesliga spricht wohl die Ausgeglichenheit der Liga und die schon genannte bessere wirtschaftliche Lage.


Also hätte ich die Wahl zwischen Man Utd. - Chelsea oder Bayern - Leverkusen würd ich eher das PL Spiel schauen (wäre ich Beobachter und kein Bayern-Fan),

Spitzenspiele sind dort viel häufiger wahre Spektakel
 
Jaja die Bild wieder- die Vertrauenswürdigkeit in Person.

Spaß beiseite war selbst für einige Zeit in England und kann sagen, dass die BuLi sicherlich nicht beliebter ist und die Engländer sie auch nicht besser finden.

Dass mit den Übertragungen verstehe ich auch nicht ganz. In der Premier League werden alle Spiele übertragen, genauso wie in Deutschland, Italien, Spanien etc. Pay per View sei Dank

Das mit den überteuerten Ticketpreisen stimmt allerdings. Dort kostet der Eintritt für ein 3. Liga Spiel soviel wie bei uns die 1. Liga (gut vielleicht nicht Bayern). Das ist auch der Hauptgrund, warum auf einmal die Hooligans verschwunden sind von der Premier League- Dafür werden die ehrlichen Fans abgezockt.
 
Ich mach mir da ehrlich gesagt wenig Gedanken drum, irgendwann wird die Seifenblase platzen, die Investoren (Ölscheichs etc.) werden sich zurückziehen und die meisten Premier League Vereine werden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.

Das Problem ist schlicht das die Investoren irgendwann feststellen werden das es sich nicht lohnt einen Fussballverein zu unterhalten, gerade weil die Konkurrenz auch in dem Bereich immer größer wird. Selbst Manchester City wurde ja mittlerweile schon von den Scheichs aufgekauft, und gegen Barca oder Real Madrid muss man ja auch erstmal ankommen. Und ein Typ wie Chelseas Abramowitch wird es sich nicht über zig Jahre hinweg mit anschauen wenn maximal nationale Titel erreicht werden und in der CL nichts läuft.

Manchester United hat kürzlich übrigens ein Trainingsgelände veräußert um dem Schuldenberg von mittlerweile fast einer Milliarde Herr zu werden.

Irgendwann so in 10-20 Jahren, wenn es überhaupt so lange dauert, könnte sich die Bundesliga noch einmal ins Fäustchen lachen. Während in England, Spanien & Co. das Geld zum Fenster rausgeschmissen wird, wird in Deutschland solide gewirtschaftet, die Stadien sind wöchentlich ausverkauft und die Fankultur sucht ihres gleichen.

Klar, international stehen wir derzeit jetzt vielleicht nicht soo gut da aber man muss auch ganz klar sehen das Chelsea wie gesagt trotz der Investitionen in den vergangenen Jahren ausser nationalen Titeln noch nichts gerissen hat. Real Madrid seines Zeichens ist im nationalen Pokal gegen einen drittligisten ausgeschieden, ist also auch nicht wirklich unschlagbar.

Davon mal abgesehen, Spitzenspiele in England sind ein Spektakel ???
Also die meisten Duelle zwischen Chelsea und ManU in den vergangenen Jahren gingen meist entweder 1:0, 0:1 oder 1:1 aus, von Spektakel kann da keine Rede sein. Die Mannschaften treffen sich im Pokal, in der Liga, teilweise auch in der CL. Die kennen sich in- und auswändig, wenn da mal mehr als ein Tor fällt grenzt das an ein Wunder.
 
Dann war aber das Man City -ManU Derby die Ausnahme die die Regel bestätigt ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Davon mal abgesehen, Spitzenspiele in England sind ein Spektakel ???

Also die meisten Duelle zwischen Chelsea und ManU in den vergangenen Jahren gingen meist entweder 1:0, 0:1 oder 1:1 aus, von Spektakel kann da keine Rede sein. Die Mannschaften treffen sich im Pokal, in der Liga, teilweise auch in der CL. Die kennen sich in- und auswändig, wenn da mal mehr als ein Tor fällt grenzt das an ein Wunder.


Arsenal - Tottenham 4:4
Arsenal - Liverpool 4:4
Man Utd.- Liverpool 1:4
Man Utd - Tottenham 5:2
Chelsea - Arsenal 4:1
Man Utd. - Man City 4:3
Man City - Arsenal 4:2

spiele aus dieser und aus der letzten Saison :)

natürlich gibt es auch 1:0 ergebnisse, aber selbst die sind durchaus interessant anzuschaun
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das 7:2 von Chelsea letzte Woche bitte nicht vergessen ;)


ja, aber das hab ich absichtlich weggelassen, weil Sunderland ja nicht unbedingt ein Spitzenteam ist :)
 
Nicht ? :bigsmile:

Ich finde allgemein die Premier League als attraktivste Liga auf der ganzen Welt - fast jedes Spiel ist dynamisch und sehr schnell - einfach schön anzusehen. Dennoch ist unsere Liga nicht viel schlechter. Gerade weil alle Vereine finanziell sicher da stehen, weil sie es allein schon wegen den Auflagen müssen. Außerdem ist sie jedes Jahr sehr spannend - die Zeiten von Bayern Jahr für Jahr Meister wurde, sind zum Glück auch vorbei. Mal Bayern, dann Dortmund, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg usw - wo gibts denn sowas noch ?
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

die Zeiten von Bayern Jahr für Jahr Meister wurde, sind zum Glück auch vorbei.

Ich bin jetzt sicherlich kein Bayern Fan, aber mal ganz ehrlich?
Das waren die Ausnahmen- wenn Bayern normal spielt, dann holen die auch immer die Meisterschaft. Wieso? Weil die anderen "Top" Teams einfach zu blöd sind, aus Bayern ausrutscher zu profitieren. Stattdessen verliert man gegen Abstiegskandidaten.

Das Meisterschaftsrennen ist nun wirklich alles andere als spannend, wenn man weiß, dass Bayern am Ende eh oben steht
 
Also vom spielerischen her ist die PL unschlagbar. Das Tempo, die Schnelligkeit, Technik ist eifach Spitze. Liegt ja auch an den vielen Weltklassespielern. Auch stellen sich die Spieler nach Fouls nicht wie Heulsusen an oder fallen bei kleine Berührungen einfach mal um. Das ist in der Bundeslig schon extrem.

Die Wirtschaftlage ist wie schon gesagt extem, dass ist aber auch in anderen Topligen so, wenn auch nicht so extrem. Das ist die Bundesliga schon eine Ausnahme. So musst auch sein. Es müssen für alle Ligen die selben Bedingungen gelten.

@bianconero: Die anderen Mannschaften haben halt nicht den Kader über die ganze Saison durchzuhalten. Da kann man ihnen kein Vorwurf machen, wenn sie mal gegen einen "leichteren" Gegner verlieren.
 
@bianconero

Und trotzdem ist Bayern nicht jedes Mal ganz oben, also ?
Ist doch überall auf der Welt bzw Europa auch nicht anders. Wenn Real Madrid, Inter Mailand, ManU oder Lyon immer gut in Form wären, wären sie auch in ihren Ligen jedes Jahr Meister (Lyon in den letzten Jahren).
Das ist aber das gute im Fußball - er ist unberechenbar. Und bei uns in der Bundesliga ist es noch ein Stück unberechenbarer, weil wirklich viele Meister werden können und auch schon wurden.
 
Bundesliga.
Schau dir doch die PL an
ManU 800mio
Liverpool 600mio Schulden usw
 
Wer die Premier League gucken kann dem empfehle ich Sie auch. Die PL ist um längen schneller, kampfbetonter und interessanter als die Bundesliga.
Habt Ihr schonmal gesehen wo die Zuschauer in den Spielen sind? Die sind so nah am Spielfeld, dass Sie "theoretisch" die Spieler anfassen können. Deswegen sind die kosten (live dabei zu sein) sicher auch viel höher als in Deutschland.
Also ich würde jederzeit ein PL Spiel vorziehen. Gleich schau ich Bayern-Bremen. Ab 16.00Uhr spielt ManU und dann werde ich mir dieses Game reinziehen.
 
OGRE1001 hat folgendes geschrieben:

Habt Ihr schonmal gesehen wo die Zuschauer in den Spielen sind? Die sind so nah am Spielfeld, dass Sie "theoretisch" die Spieler anfassen können. Deswegen sind die kosten (live dabei zu sein) sicher auch viel höher als in Deutschland.

Falsch, die kosten für die Karten sind erst gestiegen seit die ausländischen Investoren Geld in die Vereine pumpen. Deswegen haben viele Fanclubs von Chelsea, ManU & Co. auch bereits laut in der Öffentlichkeit dagegen protestiert, davon bekommt man hierzulande allerdings eher wenig mit.

Das die Fans näher am Spielfeld sitzen war in England eigentlich schon immer der Fall.

Das Problem ist heute schlicht und ergreifend dass das Geld der Investoren natürlich irgendwann mal wieder eingespielt werden soll und das geht nur über immer höhere TV Einnahmen, immer höhere Ticketpreise usw. Die Premier League im Free TV siehst du in England nicht vor 22 Uhr, muss jeder selbst entscheiden ob er sowas unterstützen will.

Mag sein das die englische Liga sportlich derzeit besser ist allerdings ist das ganze Gebilde auf Geld aufgebaut das die Vereine im Grunde nicht haben. Und wenn sich die Investoren irgendwann zurückziehen, und das werden sie wenn der Erfolg oder der Ertrag langfristig nicht stimmt, dann werden viele der großen Klubs noch ganz schön jammern.

Chelsea hat bevor Abramowitch eingestiegen ist 50 Jahre weder national noch international was gerissen. Meist war die Tabellensituation auch so das man gar nicht erst in internationale Wettbewerbe kam. Die Premier League ist heute nur in den Spitzen besser besetzt, da wo eben die großen Geldgeber sitzen.

Sobald es in die hinteren Regionen geht wie zu Sunderland usw. da sieht es dann auch nicht mehr wirklich besser aus als in Deutschland.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Chelsea hat bevor Abramowitch eingestiegen ist 50 Jahre weder national noch international was gerissen. Meist war die Tabellensituation auch so das man gar nicht erst in internationale Wettbewerbe kam. Die Premier League ist heute nur in den Spitzen besser besetzt, da wo eben die großen Geldgeber sitzen.

Ganz stimmt das ja nicht, immerhin haben sie 98 den Pokal der Pokalsieger gewonnen, glaube sogar gegen Stuttgart oder ein anderes deutsches Team. Wenn ich mich nicht irre, war es sogar der letze Wettbewarb bevor es abgeschafft wurde. Den FA Cup haben sie auch geholt. Im ganzen waren sie aber ein mittelmäßiges Team, da hast du schon recht.
 
Hehe habe den Artikel vor ein paar Tagen auch gelesen. Wie schon von @bianconero geschrieben ist die Bild-Zeitung nicht gerade die Informationsquelle, der ich jeder Story vollen Glauben schenken würde^^

Aber seis drum =) Ich würde wohl die Bundesliga knapp der Premier League vorziehen, da dort mein Verein dort zu Hause ist und die Sache mit, die Bundesliga ist die "ausgeglichenste" Liga Europas, ist doch auch ganz nett ;-)
Ich schaue aber gerne mal ab und zu Spiele der Premier League, vorallem wenn die Alternative z.B. Köln gegen Frankfurt wäre^^ Muss schon zugeben, die Spiele (in England) sind echt schön anschauen, da ist richtiges Tempo drinnen :eek:
Aber die Jungs von "Premiere" bzw. seit dieser Saison ja "Sky" wissen schon wieso sie nur Spiele der Top-4 (wie in Pokemon xD :bigsmile:^^ ) ähhh Big Four zeigen und nicht etwa Hull City VS West Ham. Dort siehts wieder ganz anders aus, da kann unsere BuLi definitiv mithalten :) wenn nicht sogar vorne liegen...
Aber wo unsere BuLi definitiv vorne liegt sind die Finanzen und die Stadien. Wir haben den besten Zuschauerschnitt und die geilsten Stadien Europas/Welt.

Bin mal gespannt, ob und wann die Schulden-Blase platzen wird und wie stark es die Klubs ala ManU, Chelsea, Arsenal & Liverpool daraufhin erwischt. Denn eigentlich ist es schon ein Skandal, dass diese Klubs weiterhin ihre Schulden anhäufen dürfen -.- Und solange das so ist und in Europa kein einheitliches Regelwerk oder Gesetz besteht wird die Bundesliga es extrem schwer haben international was zu reißen.

@OGRE1001:
Ich weiß nicht, wie das Spiel von Manchester so war, aber bei Bremen - Bayern hättest definitiv keinen Fehler gemacht. War ein hammer geiles Spiel =) Und mit gutem Ende für meinen FCB (wenn auch das Ergebnis viel zu knapp ausgefallen ist).
 
Zurück