Robert Enke ist tot!

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Ich hab es gerade selbst mit Schrecken bei N24 im Newsticker gelesen. Auch in diversen Foren ist von der Bestätigung durch den 96 Präsidenten zu lesen:

Hannover-Präsident Martin Kind teilte BILD mit: „Die Polizei hat mich angerufen und hat bestätigt, dass Robert Enke tot ist. Ich habe die Todesnachricht um etwa 19.35 Uhr erhalten."

Ich denke zwar nicht, dass das ganze ein übler Scherz ist, auch wenn ich es schon ein bisschen hoffe. Ich mag Enke sehr und es tut mir in der Seele weh von diesem Menschen abschied nehmen zu müssen.

Ich bin geschockt und weiß nicht was ich dazu sagen soll. Mein Beileid! Ein großer Torwart ist viel zu früh gegangen!

Ruhe in Frieden Robert!
 
Wie scheiße es ist. :( Focus und Welt schreiben es auch schon, der Präsi von H96 hat es wohl auch schon bestätigt. Zu seiner Persönlichkeit kann ich wenig sagen, aber zumindest, dass dort ein großer Fußballer gestorben ist. Und das auf dem Höepunkt seiner Karriere.

Vielleicht hat es ja mit dem Virus zu tun, das er vor einiger Zeit hatte...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

n-tv.de

Der deutsche Fußball-Nationaltorwart stirbt an einem Bahnübergang in Neustadt. Laut Polizei deutet alles auf eine Selbsttötung hin.


Oh man...

So was ist schnell auch mal ein Falschmeldung. Aber wenn es stimmen würde, wäre es gerade doppelt bitter und wird wohl von der Presse demnächst auseinandergepflückt werden...
 
Er scheint auch sehr labil gewesen zu sein. Hat wohl was mit dem Verlust seiner Tochter zu tun. Wirklich, wirklich traurig!
 
Quelle
""Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb."
 
Habe das ganze gerade auch erfahren . Bin total geschockt . War ein sehr sympatischer Kerl . Zumindestens kam er immer so rüber . :blackeye:

Traurig das ganze, und das obwohl Sie erst vor kurzem ein Kind adoptiert haben.

Man sollte auch an die Familie denken . Die muss jetzt wieder einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen.
 
Mein Cousin hat mich gerade angerufen und es mir gesagt. Ein echter Schock.

Ruhe in Frieden Robert.
 
Ach du sch***e, war echt schockiert, als ich das gelesen hab

Also wenn schon der 96 Chef davon wusste, dass er labil war, warum hat man ihn nicht therapeutisch geholfen- der Mann hat schließlich ein Kind verloren
 
Hab es eben auch mitbekommen. Bin wirklich geschockt. Da sieht man das Geld im Leben nicht alles ist. Über den Tod der Tochter kam er wohl nie hinweg.
Einer der besten Torhüter ist von uns gegangen........
Er hinterlässt noch eine Frau und Adoptivtochter. Traurig.
 
Gerade zufällig im Videotext gelesen, ehrlich gesagt ich fass es nicht. Warum bringt der Mann sich um ??? :blackeye:

R.I.P. Robert Enke.

We will never forget. :mosh: :mosh:
 
Oh mein Gott, mir ist grad so schlecht, dass ich meine bereits warm gemachten Spaghetti gar nicht mehr runter bekomme. Glaub es war wohl nicht nur der Tod seiner Tochter, sondern vielleicht auch ein bissl die Umstände, die ihn als eigentliche Nr1 im deutschen Tor, durch seine erneuten Erkrankungen und Verletzungen wieder in Sachen Karriere zurückgeworfen haben. Das ist schon echt heftig sowas zu lesen, erst der Präsident vom SC Freiburg und jetzt das.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Oh mein Gott, mir ist grad so schlecht, dass ich meine bereits warm gemachten Spaghetti gar nicht mehr runter bekomme. Glaub es war wohl nicht nur der Tod seiner Tochter, sondern vielleicht auch ein bissl die Umstände, die ihn als eigentliche Nr1 im deutschen Tor, durch seine erneuten Erkrankungen und Verletzungen wieder in Sachen Karriere zurückgeworfen haben. Das ist schon echt heftig sowas zu lesen, erst der Präsident vom SC Freiburg und jetzt das.

Ich denke, dass man die wirklichen Gründe nie erfahren wird, da nur er oder evtl nahe Angehörige davon wussten. Der Druck der Öffentlichkeit gerade im Bezug auf die Nationalmannschaft könnte da eine Rolle gespielt haben, hat man ja auch am Deisler gesehen, aber als einzelner Grund wird man seine sportliche Karriere da wohl nicht nennen können. Wie auch immer, so traurig es ist, er wird seine Gründe gehabt haben... Spekulationen darüber sind hier meiner Meinung nach Fehl am Platz - Ruhe in Frieden...
 
Habe es gestern bei N24 mitbekommen und erst überhaupt nicht gecheckt, was los ist. Wirklich traurig - und vorallem regt es mal wieder zum Nachdenken an, weshalb ein Mensch so etwas macht.
 
Zurück