Offizieller Bundesliga kicktipp Thread Saison 2009/2010

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
So, Fußballfreunde, lange dauert es nicht mehr, dann geht die neue Bundesliga-Saison los.

Wenn nichts dagegen spricht, werde ich dann durch "Neustart" die alte Saison plattmachen und die neue kicktipp Saison starten.

Die webadresse bleibt die gleiche:
http://www.kicktipp.de/gz-buli/

@Tommykaira
Du kannst im übrigen auch den Uefa-Cup oder die Champions' League ebenfalls über das Portal laufen lassen, wenn Du magst.

Was den Punktemodus angeht, so würde ich gerne beim bekannten System bleiben:
1 Punkt für richtige Tendenz (Ergebnis 4:1 statt 2:1)
1 weiterer für den richtigen Torabstand, darunter fällt auch ein "fast richtig getipptes "Unentschieden"" (3:2 statt 2:1, 2:2 statt 1:1)
1 weiterer für komplett richtiges Ergebnis.

Als Bonusfragen würde ich gerne wieder die üblichen nehmen:
Herbstmeister? (bis zum 2 Spieltag abgeben)
Deutscher Meister? (ebenfalls bis zum 2. Spieltag abgeben)
wer sind die drei letzten (16-18)? (bis zum 2. Spieltag abgeben)
evtl. noch wer schafft die CL oder CL-Quali? (ebenfalls recht früh abzugeben)

Wie sieht es aus, irgendwelche gravierenden Änderungswünsche?
 
Wie wärs zusätlich damit wenn du ne Liga bei Kicker erstellst wo man Spieler aus der Bundesliga in eine Formation einfügt und Punkte dafür bekommt wie sie im realen Leben gespielt haben weiss nur gerade nicht wie das heisst.
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Wie wärs zusätlich damit wenn du ne Liga bei Kicker erstellst wo man Spieler aus der Bundesliga in eine Formation einfügt und Punkte dafür bekommt wie sie im realen Leben gespielt haben weiss nur gerade nicht wie das heisst.

Das wurde doch schon hier auf gemacht guck mal im Sportforum. Es hat sich aber fast keiner gemeldet. Jetzt ist die Liga aber voll.
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Wie wärs zusätlich damit wenn du ne Liga bei Kicker erstellst wo man Spieler aus der Bundesliga in eine Formation einfügt und Punkte dafür bekommt wie sie im realen Leben gespielt haben weiss nur gerade nicht wie das heisst.
das ist an sich eine gute Idee, du meinst das "kicker Manager Spiel". Das kann man als interaktiv oder classic spielen und auch als gemeinsame Liga. Man muss da aber recht intensiv am Ball bleiben, daran scheitert es manchmal.
Da gibt es , wie pander erwähnte, einen eigenen Thread. Schau mal rein, vielleicht kannst Du da noch mitmachen.

EDIT:
so, ich habe die neue Saison 2009/2010 mal angelegt, es kann ab jetzt getippt werden.
Die "altgedienten" Tipper der letzten Saison sind automatisch gelistet, Neuzugänge können sich über die Funktion "Mitglied werden" noch mit einklinken in die bald startende Saison (und auch während der Saison).
 
iCh meinte Interactive das ist nicht alzu zeitaufwendig dabei muss du nur am Anfang der Saison eine Manschaft aufstellen und den Rest der Saison nur mal evtl. verletzte Spieler auswechseln. Das ist nicht wie beider Pro-Manager Variante woman jeden Spieler ersteigern muss bei Interactive hat man 30mio und kauft davon die Spieler(die Spieler dürfen deshalb auch doppelt vorkommen). Ich wär auf jeden Fall dabei wenn wir noch eine Interactive Liga aufmachen die Pro Variante ist mir auch zu aufwendig.
 
Du wirst dich noch wundern :sun: :sun: :sun: :p

Wie ist das eigtl mit Mainz? Das zählt noh nicht zur ersten Trainerentlassung oder?
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Du wirst dich noch wundern :sun: :sun: :sun: :p

Wie ist das eigtl mit Mainz? Das zählt noh nicht zur ersten Trainerentlassung oder?
Das wäre zu schön, was? Nein, zählt erst ab den regulären Spieltagen der Saison.

Ich habe die Spieltage übrigens so eingestellt, dass man den Spieltag nicht komplett an einem Freitag tippen muss, sondern dass man den Samstag und Sonntag ggf. auch separat tippen kann, ohne dass sich das System sperrt.

@poli
schön, dass Du auch dabei bist diese Saison.
 
So, hab die Tipps für den ersten Spieltag abgegeben - jetzt müssen die nur noch so spielen :bigsmile:
 
Meine Tippabgabe liegt bestimmst schon eine Woche zurück.

@partykiller: Finde ich super, mit den Spieltagen.
 
@Pander

Nur nicht zu früh tippen - man muß die Form der Mannschaften stets im Auge behalten ;)
Nur so gewinnt man :bigsmile:
 
@GameFreakSeba: Pokal kann man sowieso vergessen. Ich denke meine Tipss sind gut, hoffe ich zumindest.:bigsmile:
 
@Pander

Stimmt. Überhaupt sind die ersten 5 Spieltage ganz schwer zu tippen.
 
Da ich dieses Jahr alle Spieltage mitmache, gibt es kein Erbarmen.
 
Zurück