Spieltagzerstückelung

psychodation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
hallo ...

ich habe gerade davon gelesen, dass ab der neuen saison der spieltag noch weiter zerklüftet wird ...

hier mal eine übersicht:

freitags: ein spiel 20:30 uhr

Samstags: 4 spiele 15:30
1 spiel 18:30 ("topspiel des spieltages"; parallel zur sportschau)

sonntags: 2 spiele 15:30
1 spiel 17:15

d.h. 5 termine für 9 begegnungen ...

ziemlich großer mist wie ich finde...

nicht nur, dass nur die hälfte (das freitagsspiel kann man ja nicht zählen, es wird in der sportschau ja vorher schon gesagt wie gespielt wurde) der spiele im free-tv zu sehen sind, auch diverse extra-regelungen bei länderspielen, internationalen spielen usw. sorgen dafür, dass samstagsspiele auf sonntag verlegt werden ...

also noch weniger zu sehen ...

zeitgleich wird premiere zu sky ... und erhöht die preise ... statt 19,99 für die bundesliga komplett kostet die jetzt über 30 euro ... wer noch die cl, dfb pokal usw. haben will, zahlt 45 öcken ...

wer dauerkarten besitzt, sollte sich also immer das ganze wochenende für die bundesliga freihalten ....
 
Ist ja echt ne Zumutung sowas!
Ich meine, da will man nur sehen wie 22 Leute völlig belanglos ca 90 Minuten nen Ball treten, und man was hat bei dem wirklich jeder mitreden kann, und dann wird es einem so schwer gemacht.
Der einzige Trost der bleibt ist, dass Fußball so völlig sinnlos ist... :bigsmile:

Ja das macht mir Spaß! :praise:
 
Was habt ihr Bocklarven eigentlich im Sportbereich zu suchen, wenn es euch nicht interessiert?:bigsmile:

Ich finde diese Zerstückelung auch doof, weil ich lieber alles auf einmal schauen will. Aber das bringt nun mal mehr Geld, was der Liga sicher nicht schaden wird.
 
Junge, junge, wer hat denn da wieder die keifende Minigolf-Fraktion aus dem Käfig gelassen !? :bigsmile:

Ich persönlich finde die kommende Aufstückelung gar nicht schlecht, so hat man am Wochenende quasi rund um die Uhr Fußball.

Und ja, es stimmt, als Dauerkarteninhaber muss man dann flexibel sein, wobei mein Verein, aufgrund mangelnder internationaler Beteiligung eher, Freitags bzw. Samstags spielen wird.
 
Ich finde es auch bescheuert, aber solange es der Liga hilft, dann muss es halt sein.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

22 Deppen die einem Ball hinterherlaufen, und das auch noch auf 3 Tage gestreckt. :((

Weißt du, so eine Argumentation könntest du auf hunderttausende Dinge anwenden, warum z.B. setzt sich jemand hin, drückt bunte Knöpfe um bunte Spielfiguren auf einem Bildschirm zu bewegen ? ;)
 
Ich bin auch nicht gerade Fan dieser Aufteilung, aber wenn man sich europaweit umschaut, hat es durch die Mehreinnahmen nur Vorteile und das kann der Bundesliga nicht schaden.
Ausserdem ist mir egal wann wir (BVB) gewinnen. Feiern kann ich zu jeder Zeit :bigsmile: :mosh:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:



Ausserdem ist mir egal wann wir (BVB) gewinnen. Feiern kann ich zu jeder Zeit :bigsmile: :mosh:



Man wird ja auch genügsam mit der Zeit hehe.



:meckern:

Och nimms nicht so tragisch, seit Kloppo da ist mag ich den BVB sogar irgendwie. Vorher hab ich sie gehasst, wobei ich S04 noch viel mehr hasse.
 
@jay

Wenn du die Zecken hasst, dann bin ich schon zufrieden ;)
 
Ist doch inzwischen überall in den europäischen Ligen so. Nur Deutschland ist wieder mal das letzte Land ,was nachzieht...
Der größte Vorteil dabei ist natürlich ,dass man das ganze Wochenende nun Fussball hat :nut:
 
Wenn ich mir mal die Zustände in England vorstelle, da gehts uns hier noch richtig gut. Dort gibt es Samstags ein paar Spiele, die Topteams spielen meistens Sonntags, dann aber auch einmal um 13 Uhr und dann glaub ich nochmal um 17 Uhr. Daneben wird dann auch noch Dienstags und Mittwochs gespielt.

Berichte im Free TV gibts erst ab 22 Uhr, das Pay TV Programm von Sky Sports UK kostet 35 Pfund, was umgerechnet ca. 40 Euro entspricht.

Von daher würd ich mal sagen man sollte sich nicht so anstellen. In gewisser Weise ist es schon so wie der Herr Hoeness desöfteren geäußert hat. In Deutschland erwartet man alljährlich den CL Triumph, kosten darf es aber nichts.

Ich fände es auch schöner wenn man das Bundesligaprogramm komplett für 20 Euro bekommen könnte, aber man muss sich mit der Situation abfinden wie sie ist. Wenn Sky nicht genug Abonnenten findet werden die Preise ohnehin sinken.

Ansonsten halte ich auch das Bundesligaprogramm von T-Home für recht interessant. Das normale Entertain Paket gibts für 44,95, da sind dann DSL Flat, Telefon Flat sowie ca. 70 TV Sender mit drin. Für nochmal 14,95 gibts dann die komplette Bundesliga, allerdings ohne DFB Pokal. Die Topspiele laufen allerdings auch ohnehin im Free TV.

Unterm Strich kann man für 60 Euro ein all inclusive Paket bekommen, welches gerade für Kabelkunden recht interessant sein könnte. Ich persönlich bin von meiner HD Sat Anlage nicht mehr abzubekommen, aber rein von den Kosten her denke ich kann man sich über die Telekom bei dem o.g. Angebot nicht beklagen.
 
Wie sieht es eigentlich bei T-Com mit der Bundesliga aus ? Kann ich das auch buchen, auch wenn ich bei Alice bin ?
Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mir Premiere zu holen, aber mit HD-Reciever und HD-Programmen kommt ein ordentliches Sümmchen zusammen.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wie sieht es eigentlich bei T-Com mit der Bundesliga aus ? Kann ich das auch buchen, auch wenn ich bei Alice bin ?

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mir Premiere zu holen, aber mit HD-Reciever und HD-Programmen kommt ein ordentliches Sümmchen zusammen.

Soviel ich weiß nicht, bin da aber nicht sicher. Hab auch noch dasselbe Problem, bin nämlich bei Arcor. Die bieten zwar auch Online-TV, nicht aber die Bundesliga an. T-Home hingegen konnte sogar recht namhafte Kommentatoren verpflichten, da könnte echt was draus werden denke ich.

Was Premiere angeht, den HD Receiver hätte ich schon aber dummerweise kostet Premiere HD dennoch 10 Euro extra. Ist mir eigentlich nur für die Bundesliga fast schon ein bisschen happig, obwohl die Bildqualität über jeden Zweifel erhaben ist.
 
@jay

Eben. Aber wenn ich bedenke, das ich fast jedes Wochenende in meine Stammkneipe gucken gegangen bin und da meistens ordentlich Geld gelassen hab, würde sich das wiederum trotzdem lohnen.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:



Ich persönlich finde die kommende Aufstückelung gar nicht schlecht, so hat man am Wochenende quasi rund um die Uhr Fußball.

es kommt ja nicht alles im free-tv ... premiere ist etwas teuer
 
Das erste Spiel der Hin -und Rückrunde läuft ja im Free TV. Gibts noch welche? Amsonsten, ich gehe eigentlich immer raus zum Kucken, aber Streams reichen mir völlig aus wenn ich verhindert bin. Gibt ja auch schon genug mit guter Quali.
 
@jaypeekay: Wie kann man den BVB nur hassen. :(:bigsmile:
 
Zurück