Der offizielle Formel 1-Thread (Resultate, Spekulationen etc)

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Hallo F1-Freunde

Endlich ist es wieder so weit, die Formel 1 beginnt!

Hier kann über aktuelles rund um den schnellsten Zirkus der Welt geplaudert werden.

Die neuen Regeln schein ja doch zu greifen, wie zu erwarten fährt McLaren deutlich hinterher, auch BMW und Renault haben noch Probleme mit der Autobalance. Ferrari dürfte noch besser werden, mal sehen wie es am Samstag im Qualyfing aussieht.

Ueberraschung sie die "Dîffusorteams" (Williams, Toyota, Brawn) welche bisher vorne liegen. Die ersten beiden Rennen ist das in Ordnung, dann will die Fia in dem Thema weiterschauen.

Hier poste ich aktuelle Ergebnisse.

2.tes Freies Training in Melbourne:

Platzierung, Zeit, Rückstand, Rückstand auf den vorderen, Runden.


  • 1 16 N. Rosberg Williams 1:26.053 Bestzeit
    2 23 R. Barrichello Brawn 1:26.157 +0:00.104
    3 9 J. Trulli Toyota 1:26.350 +0:00.297 +0:00.193 42
    4 14 M. Webber Red Bull 1:26.370 +0:00.317 +0:00.020 30
    5 22 J. Button Brawn 1:26.374 +0:00.321 +0:00.004 38
    6 10 T. Glock Toyota 1:26.443 +0:00.390 +0:00.069 42
    7 17 K. Nakajima Williams 1:26.560 +0:00.507 +0:00.117 33
    8 15 S. Vettel Red Bull 1:26.740 +0:00.687 +0:00.180 19
    9 20 A. Sutil Force India 1:27.040 +0:00.987 +0:00.300 29
    10 3 F. Massa Ferrari 1:27.064 +0:01.011 +0:00.024 35
    11 4 K. Räikkönen Ferrari 1:27.204 +0:01.151 +0:00.140 32
    12 7 F. Alonso Renault 1:27.232 +0:01.179 +0:00.028 28
    13 21 G. Fisichella Force India 1:27.282 +0:01.229 +0:00.050 32
    14 6 N. Heidfeld BMW 1:27.317 +0:01.264 +0:00.035 34
    15 5 R. Kubica BMW 1:27.398 +0:01.345 +0:00.081 36
    16 11 S. Bourdais Toro Rosso 1:27.479 +0:01.426 +0:00.081 36
    17 2 H. Kovalainen McLaren 1:27.802 +0:01.749 +0:00.323 35
    18 1 L. Hamilton McLaren 1:27.813 +0:01.760 +0:00.011 31
    19 8 N. Piquet jun. Renault 1:27.828 +0:01.775 +0:00.015 35
    20 12 S. Buemi Toro Rosso 1:28.076 +0:02.023 +0:00.248 33
 
War heute ein echt interessantes Ergebnis. Mal sehen was am Samstag oder Sonntag davon übrig bleibt.

Ferrari und BMW waren etwas enttäuschend, Brawn und Toyota etwa dort wo ich die erwartet hatte. Williams hatte ich, trotzt der letzten Testzeiten nicht so weit vorn erwartet. Die Position von McL und Renault kann von mir aus so bleiben.:bigsmile:

Auch unsere deutschen Piloten haben alle überzeugt. Ich freue mich jetzt schon auf das Rennen. Die Rennen früh am Morgen sind immer am besten zum anschauen. Nichts macht mehr Spaß, als um 5 aufzustehen und um 8 das Ergebnis zu kennen. Schade, das die Startzeit von Australien verschoben worden ist.
 
Ich glaube es wird selten so spannend wie in diesem Jahr. Bin echt mal gespannt wie sich die neuen Regeln auf die Rennen auswirken. Ich freu mich tierisch drauf.
 
Ich bin gespannt wie sich die Sparmassahmen auswirken werden.
Dieses Jahr will die Formel 1 ja das Budget um etwa 30 Prozent kürzen.
Zudem stehen manchen Rennteams weniger Geld zur Verfügung da durch die Finanzkrise einige Sponsoren abgesprungen sind.
Renault muss deswegen zum Beispiel ein Budgetloch von 50 Mio Euro irgendwie stopfen.

Außerdem befinden sich die Quoten in Deutschland in einem wahren Sinkflug.
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

War heute ein echt interessantes Ergebnis. Mal sehen was am Samstag oder Sonntag davon übrig bleibt.

als um 5 aufzustehen und um 8 das Ergebnis zu kennen. Schade, das die Startzeit von Australien verschoben worden ist.

Finde ich auch, war ja auch sonst so.

@Gafield: Für nächstes Jahr will man eine Budgetobergrenze von "nur" 30-35 Mio Euro pro Team festsetzen. Renault hat mit Ausnahme von Brawn in der Tat wohl den grössten Sponsordeffizit.

Brawn soll angeblich noch diese Wochende einen Sponsorvertrag mit Virgin unterschreiben, welche demnach Hauptsponsor wird.
 
Schöner Thread.
McLaren wird wohl noch ne ganze Weile hinterher fahren, so bluffen kann man nicht.
Williams war aus Werbezwecken wahrscheinlich wieder leer unterwegs.

Geld setzen auf nen Sieger würde ich jetzt nicht,
im ersten Rennen ist alles möglich(wirft drei Euro ins Phrasenschwein)
 
was war das denn für eine idiotische regel, das der Weltmeister wird, der die meisten Rennen gewonnen hat...und nich die meisten punkte....wer sich so einen schwachsinn ausdenkt :crazy: :crazy: :crazy:


ansonsten wärs mal schick, wenn ein Außenseiter gewinnt :)
 
Ich wäre dafür, dass der Fahrer der im Rennen die schnellste Runde fahrt nen Extrapunkt bekommt. Außerdem könnte man für die Pole Position auch noch Punkte hergeben. Versteh einfach nicht warum dass noch nicht eingeführt wird, stattdessen gibt es nächstes Jahr die idiotische Siege/Weltmeister Regel.
 
Jep, vorallem da es ind der GP2 sowas auch gibt. Die FIA ist wirklich ein Armutsverein, man sollte Bernie aufs Schiff schicken.

Hoffen dass Button und Barrichello es umsetzen können --> Barre der sympathischste Fahrer überhaupt. Er wurde in einem weissen Auto endeckt und wird auch in weiss siegen. Bei Ferrari wars einfach nix für ihn "Let Micheal pass for the Championship"

Vielleicht schaffen Sutil und Kovalainen und Hamilton auch Punkte...
 
@Burgherr
den meisten Mist verzapft doch nicht der Bernie sondern die FIA, also der Porno-Nazi.:bigsmile:
Die versuchen echt alles um die F1 zu zerstören.
 
Ja, morgen werden wir die wahren Gesichter sehen... Auf die Trainigs-Resultate ist kein allzugrosser verlass.

Am meisten intressiert mich persönlich das interne Stallduell bei BMW - der eine mit Kers, der andere ohne. Bin eher Kubica ''Fan'', aber wenn Heidfeld nicht deutlich besser abschneidet (Quali+Rennen) dann versteh ich die Welt nicht mehr weil:

1. Er ist leichter
2. Er hat Kers
3. Die Slicks (müssten ihm besser zusagen als das grauen von letzter Saison)

Abwarten... ich freu mich auf jeden! Wünsche den Rennsportfreunden viel spass!
 
Habe den besagten Mosley bewusst aussen vor gelassen.:p Zum Glück streubt sich aber die Teamgemeinschaft gegen solche Schwachköpfe.

Ich nehme mal an dass Brawn und Ferarri es gut machen werden, BMW wird auch besser sein als heute. Toyota und RedBull werden aber auch die Top-ten erreichen. Auf Williams darf man gespannt sein, und Renault wird die Nacht auch noch am Setup gearbeitet haben. Ja von den hinteren muss man McLaren wohl sagen, aber Q2 ist doch devinitif drin. Torro Rosso und Force India werden in Q1 schon KO gehen.

Bin mal gespannt wie es ausgeht, jetzt noch den Wecker stellen.;)

Schliesse mich meinem Vorredner "Nacht"- wie passend, an; Keep Racing!:)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Torro Rosso und Force India werden in Q1 schon KO gehen.

Bei Toro Rosso seh ich das ähnlich. Die müssten derzeit das schlechteste Team sein. Aber ich glaub Force India hat nach der Vorstellung gestern mit Sutil gute Chancen auf Q2. Der neue Mercedes Motor scheint besser in das Auto zu passen, als der Ferrari von letztem Jahr. Wenns ganz gut läuft, kann Sutil vielleicht sogar auf Platz 8, 9 oder 10 landen, würde ich sagen. Endlich sind mal mehr deutsche Piloten vorne mit dabei.

In 2 Stunden gehts los. :)
 
Das 3. Freie Trainig ist vorbei und am Ergebnis hat sich nicht so viel verändert:

- die Teams mit den strittigen Diffusoren sind wieder weit vorn,
- Ferrari hat zugelegt gegenüber gestern, trotzt dem Problem von Räikkönen
- McL ist etwas besser aber noch weit weg von Topform
- auch BMW hat etwas zugelegt, aber ab Samstag haben die immer die Karten
auf den Tisch gelegt
- unsere deutschen Piloten waren allesamt ganz gut aufgestellt, aber Vettel
wieder mit tech. Problemen

Ich denke, das Quali wird abwechslungsreich, was die Positionen betrifft.

Ich freu mich drauf.:)
 
Sutil leider echt schon in Q1 raus. Schade. Hamilton auch fast weg. Aber beide Brawn GP auf den ersten beiden Plätzen. Der Brawn ist echt ein Held. :)

Schade, Heidfeld auch recht früh raus.
 
Ja, beide McL im Q2 raus, Heidfeld und Alonso in Q2 raus.

Für Sutil tut es mir leid, das ganze Wochende sah es gar nicht schlecht für ihn aus. Irgendwie ist das ganz schön enttäuschend.

Ferrari hat den Sprung in die Top Ten auch ganz schön knapp geschafft und überhaupt in den Top Ten die Abstände sehr eng zusammen.
 
Blöder blöder Vettel :(:bigsmile: Muss er Kubi noch den dritten Platz rauben. Unverschämt^^

Heidfeld bleibt ein Rätsel, bin mal gespannt auf seine Aussagen woran's lag. McLaren uiuiui...

Aber so eng wars im Q1 noch nie :sun:
 
Wow, meine Komplett-Prognose war fast überall korrekt, ausser dass ich RedBull auch als Top-10 eingeschätzt habe, aber nicht als so ein Top-Auto wie ich es eigentlich von Ferarri erwartet habe.:)

Bei McLaren verzichtet man darauf die Gänge einzustellen, und wechselt ganz das Getriebe, Hamilton also von letzter Postion ins Rennen.
 
Zurück