Neue Basketballschuhe drücken wie verückt

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Sooo, mal was was nicht in richtung Fußball geht :bigsmile:
Mein Problem: Hab mir letztens ein paar ziemlich geile Schuhe gekauft... Die hier

Jetzt hab ich im Shop nur den linken anprobiert und hab festgestellt, passt perfekt. Als ich dann das erste mal mit denen gespielt hab (omg) nach ca. 2 Minuten fühlte ich am rechten Fuß nen stechenden Schmerz.
Kennt man sicher wenn man sehr lange Schuhe getragen, diese dann schon im zerfallen sind und dann irgendwan die Verstärkung hinten an der Ferse kratzt. Naja, fürs erste wars mir wurscht und hab dann mal weitergespielt nach dem Motto, der Schuh dehnt sich sicher. Danach sah mein Fuß zwar nicht grad gesund aus aber das wars mir wert.

Meine Frage: Kennt einer irgend ein Wundermittel, irgendwelche Tipps oder gibts bestimmte Schuheinlagen für sowas?
 
Einen Schuhdehner vielleicht ;) ?

31DJSw11JHL._AA280_.jpg
 
Hehe ganz ne schlaue antwort :bigsmile:

Hab auch schon drangedacht aber dehnts dann nicht den ganzen Schuh? Der sitzt nämlich perfekt bis eben das komische teil an der Ferse.
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Hehe ganz ne schlaue antwort :bigsmile:


Hab auch schon drangedacht aber dehnts dann nicht den ganzen Schuh? Der sitzt nämlich perfekt bis eben das komische teil an der Ferse.

Ich kenn das sonst vor allem von den Frauen. Die kaufen sich immer Schuhe die eigentlich gar nicht wirklich passen nur um sich dann diese tollen Blasenpflaster zu kaufen die du ständig in der TV-Werbung bewundern kannst.

Was anderes würde mir jetzt daher auf Anhieb auch nicht einfallen, in aller Regel latscht sich so ein Schuh mit der Zeit ein und dann gibts keine Probleme mehr. Bis dahin hilft notfalls wohl tatsächlich nur so eine Art Pflaster damit du dir nicht die Hacken auf scheuerst.
 
Gude...also ich spiel selber auch und würde sagen benutz die schuhe erstmal noch ne zeitlang. wenn ich dich richtig verstanden habe hast du sie ja nicht wirklich lange getragen!
gib ihnen noch ne chance - vielleicht brauchen sie einfach ne zeit um sich einzulaufen!!! :sun:
 
Ein klein wenig Duschgel (aber wirklich nur ein wenig) hilft auch.
 
Und Schuhe bloß nicht zu fest schnüren - mach sie lieber ein bischen lockerer, auch wenn man erst denkt, dass es dann mehr scheuert.
 
Ich gebe offen zu: Ich habe von Basketball keine Ahnung.

Jedoch von Fußballschuhen. Und dort ist mir gerade bei den Vapor-Modellen aufgefallen dass sie in der Ferse schon seit Jahren drücken. Egal welches Modell. Es kann also durchaus sein, dass du einen komischen Stand gerade im rechten Schuh hast. Vielleicht stehst du mit deinem Fuß links in einem anderen Winkel o.Ä. sodass der Schuh dich da ned drückt.

Wäre zumindest für ne Erklärung
 
Naja, kommt natürlich immer n bisschen auf den schuh an, aber manchmal wirken ein paar schläge mit dem hammer wunder...
das problem hatte ich nämlich auch mal, am hacken war der schuh sehr hart und man hat sich immer ne blase gelaufen, aber nach dem "weich-klopfen" mit dem hammer wars wunderbar^^ :mosh: (kein witz... ich mein das tot-ernst! :( )
aber, wie gesagt, klappt nicht immer. ich hab auch nen paar basketballschuhe (chiefglider), bei denen hats nicht geklappt. der eine drückt immer noch fürchterlich. :meckern:
zur not mal nen schuster fragen...

lg ilo :bigsmile:
 
Hab die Teile nochmal angezogen und ich verstehs ned. Hinten alles wie neu in der Ferse. Absolut gar keine anzeichen von nem ding das Scheuern könnte. Erst beim anziehen merk ich das. Und dann nach kurzer Zeit war das ganze dann auch am linken. Fazit: Ferse blutig gelaufen für nüschts.

@ ilo
Die Chiefglider hat ich auch schon in der Hand als ich die gekauft hab(Die blauen mit dem Nation of hoops tag)

Hab wohl ein händchen für unbequeme schuhe :bigsmile:
 
Zurück