Glückwunsch Hamilton!

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Was für ein Ding, zum Glück hat er es gepackt, sensationell!

Wie gings?

Hamilton fährt das ganze sicher nachhause fahren. Kurz vor Schluss regnet es und schon gehts drunter und drüber. Hamilton ist Fünfter, das würde gerade noch reichen, doch dann überholt Vettel ihn! Das reicht nicht! Er muss ihn zurücküberholen, in der letzten Runde im Regen! Doch es geht auch ums überrunden, das wird net reichen. Die englischen Hondakollegen lassen ihn passieren, aber Vettel bleibt vorn, aber: Glock im Toyota hat Slicksreifen, obwohl es regnet, in der langezogenen Kurve zu Startziel knackt Vettel den deutschen Toyotafahrer. Und Hamilton auch! Massa war schon lange im Ziel und Meister, und dann hats doch noch gelungen und Hamilton ist Weltmeister. Schade trotzdem für Massa. Der pechschwarze Himmel in Brasilien spricht Bände.

So ein Finish, unglaublich.
 
Hab jetzt nachberichte gesehen, wie da einige auf Timo Glock einreden/schimpfen, nicht zu glauben. Er ist auf Slicks gefahren, ein Wunder dass er nichtmal von der Strecke flog.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Hab jetzt nachberichte gesehen, wie da einige auf Timo Glock einreden/schimpfen, nicht zu glauben. Er ist auf Slicks gefahren, ein Wunder dass er nichtmal von der Strecke flog.

Naja, geschüttet hat's ja noch nicht. Aber er war in der letzten Runde einfach fast 20 Sekunden langsamer, das reichte dann 2 Kurven vor schluss nicht mehr.
 
Ich bin leider kein Fan von Hamilton. Von daher kann ich deine Begeisterung nicht teilen.
 
Das mit Glock war mir auch ein Rätsel. Der hat die WM entschieden und eigentlich müsste Hamilton dem mal nen Blumenstrauß und ne Schachtel Pralinen schicken. Der Danner meinte ja noch, dass Glock 10 Sekunden vorn ist und schwupp gleich darauf überholt Hamilton ihn. Sah mir auch ziemlich eigenartig aus. Vielleicht hat sich Glock gedacht, dass er die Spa-Sache noch mal zurecht bügeln müsste. ;) Egal, deutsches Auto (teils zumindest) hat gesiegt, der Rest ist egal. :D
 
Das guckt noch jemand? Is doch stinke langweilig die letzten Jahre. Früher gabs da wenigstens noch schöne Wortduelle vorher und hinterher (Hill, Schumacher, Villeneuve das war nen Gespann). Heute ist es so öde wie aufer Strecke... Außer wenns mal regnet dann gibts Chaos mit 70% Glück und 30% Können.
Hamilton hats trotzdem verdient (ab und an guck ich ma rein) aber Massa is mir sympathischer.
 
@Socke

Die meiste Zeit ist es in der Tat langweilig, aber das in der letzten Runde des letzten Rennens der Weltmeister 2 mal einen anderen Namen trägt weil die Entscheidung erst in der vorletzten Kurve fiel, das habe ich persönlich noch nie gesehen. Die letzten Jahre mit Schumacher waren ja teilweise von totaler Dominanz geprägt, erst recht nachdem Hill weg war und Villeneuve zuletzt auch kein Konkurrenzfähiges Auto mehr hatte.

Sowas ist dann noch langweiliger, immerhin wurde dieses Jahr ebenso wie schon im letzten Jahr, die WM erst im letzten Rennen, besser gesagt in der letzten Kurve, entschieden.

Ein spannenderes Finale als das heutige kann man sich eigentlich kaum wünschen.
 
Wenn es jemand nicht verdient hat Weltmeister zu werden, dann ist es das böse Imperium McLaren Mercedes. :knockout: :bigsmile:

Aber am Ende ist es auch egal, bringt mir ja nix, trotzdem keine Glückwünsche;):bigsmile:

Wäre schön, wenn Vettel irgendwann Ferrari fahren würde.:kiss:
 
Bis vor einem Jahr hätte ich von mir behauptet ein Formel 1 Fan zu sein, aber irendwie ist die Euphorie dieses Jahr voll eingesackt...

Hamilton hat es dieses Jahr vom Talent her allemal verdient, Weltmeister zu werden. Aber der Kerl ist ja manchmal sowas von unsportlich und arrogant, ich mag den Kerl gar nicht
 
McLaren/Mercedes hatte ich den Titel gegönnt. In den letzten Jahren sind sie oft dran vorbeigeschlittert. Außerdem mag ich den Teddy Norbert Haug sehr gut leiden. Ich hätte jedoch lieber einen Vettel im McLaren/Mercedes als Weltmeister gesehen, weil ich den Hamilton auch nicht wirklich mag.

Für Massa und die 100.000 ausflippenden Brasilianer hat's mir am Ende leid getan.

Ansonsten habe ich eher ein leidenschaftsloses Verhältnis zur Formel 1 entwickelt. Ich komme allerdings noch aus Zeiten eines Senna, Prost und Mansell. Dann kam Schumacher noch dazu und es wurde sowohl auf, als auch neben der Strecke oft rappelig.

Heute ist mir das alles zu angepasst, obwohl ich mir das eine oder andere Rennen auch angeschaut habe. Aber wenn halt keine wechselnden Wetterbedingungen im Spiel sind, ist es oft langweilig. Genau genommen hätte ich mir die Übertragungen dieses Jahr sparen können. Es hätte gereicht, sich die letzte Runde im letzten Rennen anzuschauen.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Das mit Glock war mir auch ein Rätsel. Der hat die WM entschieden und eigentlich müsste Hamilton dem mal nen Blumenstrauß und ne Schachtel Pralinen schicken. Der Danner meinte ja noch, dass Glock 10 Sekunden vorn ist und schwupp gleich darauf überholt Hamilton ihn. Sah mir auch ziemlich eigenartig aus. Vielleicht hat sich Glock gedacht, dass er die Spa-Sache noch mal zurecht bügeln müsste. ;) Egal, deutsches Auto (teils zumindest) hat gesiegt, der Rest ist egal. :D

Was ist da nicht zu kapieren? Glock und sein Team haben die slicks draufgelassen, und in der letzten runde (oder eher, streckenabschnitt) hats dann geschüttet wie die sau. Glock ist ne ~1:40 runde gefahren, Hamilton und Vettel ~1:20. Ist eigentlich ganz klar was dort passiert ist.

War halt ein Reifenpoker der für Hamilton glücklich ausgegangen ist :)
 
@Mosh
mir kam es aber so vor, dass im letzten Streckenabschnitt wenig Regen auf der Straße lag. :0

Aber trotzdem kein Grund für Verschwörungstehorien. Es sei denn Toyota bekommt nächstes Jahr Mercedes Motoren, oder so. :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Mosh

mir kam es aber so vor, dass im letzten Streckenabschnitt wenig Regen auf der Straße lag. :0


Aber trotzdem kein Grund für Verschwörungstehorien. Es sei denn Toyota bekommt nächstes Jahr Mercedes Motoren, oder so. :bigsmile:

hehe, mir kam es so vor als ob es mehr Regen im letzten abschnitt war, man hat je gesehen wie krass Glock geschlängelt hat in den letzen 2 Kurven, der hat ja kaum das Auto auf der Bahn halten können
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Das war nen geiles Rennen und der richtige hat gewonnen. Obwohl ich normal auch für Ferrari bin. :0 :sun:

Ferrari hat ja gewonnen, das Rennen zumindest ;)
 
Der Glock hätte noch voll zuziehenkönnen, wäre dann vielleicht aber weggedreht. Oder der Hamilton hätten ihn in der langen gerade leicht weggeschluckt (erinnert euch an die Spa-Zieldurchfahrt) Glock kann man das Pokern nicht übelnehmen, Rückstand war rechenbar, und es hat sich gelohnt, Kovalainnen der vor dem Regen vor ihm war hats nicht mehr gepackt ihn zu kriegen.

Die einzigen die ja eh auf Glock losgehen sind die Rotkappies.;):sun:
 
Wäre er in die Box gefahren zum Reifenwechsel, dann wäre er möglicherweise nach hinten durchgereicht worden. So hat Glock noch ein paar Punket mitgenommen und aus dem Reifenpoker kann man ihm nun wirklich keinen Vorwurf machen. Ich hab gelesen das er sich in der Rolle des WM Entscheiders selbst auch nicht gerade wohl fühlt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wäre er in die Box gefahren zum Reifenwechsel, dann wäre er möglicherweise nach hinten durchgereicht worden. So hat Glock noch ein paar Punket mitgenommen und aus dem Reifenpoker kann man ihm nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Ganz genau das meine ich auch, kein wechsel war eigentlich seine einzige chance noch punkte zu machen.
Und zu dem Poker gehören auch das Team, er entscheidet ja nicht alleine.
 
Ja, die Entscheidung von Glock war genau richtig, sonst wäre er womöglich gar nicht in die Punkte gekommen.

Mir kommt das aber trotzdem komisch vor. In der Runde davor hat Glock längst nicht so viel Zeit verloren und da hat es doch schon nicht mehr geregnet, oder?

Naja, wie auch immer, ich glaube auch an Aliens. :bigsmile:
 
Also von der Helm cam vom Hamilton in der letzen Runde sah es mir schon nach arg viel Regen aus, der wurde immer heftiger.
 
Stimmt auch. Alles lief korrekt, Glock war halt nicht mehr konkurrenzfähig und mit dieser Strategie hat er zwei Plätze gewonnen.

Erinnert an Heidfeld in Spa, der überholte in der letzten Runde die Slicksfahrer wie nichts.
 
Zurück