Spa - Hamilton überholt Raikkonen

MasterLink

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
einige werden wissen was ich meine: Hamilton versucht Raikokonen außen zu überholen, wird dabei in die nächste Schikane gedrängt, muss abkürzen, muss ihn deswegen durchlassen, fährt in seinen Windschatten und in der n#chsten Kurve überholt er Raikkonen.

die FIA hat entschieden, dass das nicht regelkonform war und ihm 25 s aufgebrummt, weshalb er nicht mer Erster, sondern Dritter wurde, was dann einen Unterschiede in der Einzelfahrerwertung von 6 Punkten ausmacht.

Was fidnet ihr war die Aktin korrekt oder eifnach nur unlässig??


Meine Meinung dazu:
sie war korrekt! er hat Raikkonen durch viel späteres einbremsen in der nächsten Kurve überholt, nicht weil er schneller war...(er war auf der Zielinie 6 km/h langsamer als Raikkonen). Außerdem hat Mercedes kmd von der FIA gefragt ob die Aktion sauber war, und es hieß, dass sie korrekt war.
 
Ich finde das ganze ist ein Skandal sondergleichen. Ich hab schon Comments auf anderen Seiten gelesen in denen welche gefragt haben wie oft man einen Ferrari in einer Runde überholen muss damit das ganze rechtmäßig ist.

Ich hatte das Rennen live gesehen, sah natürlich daher auch die entsprechende Szene und dachte gleich an Abkürzung, als er Raikkönen dann wieder vorbeigelassen hat dachte ich, wie die meisten anderen mit Sicherheit auch, das alles in Ordnung sei. Auch vom Kommentator kam nichts mehr in Sachen möglicher Bestrafung. Ich war geschockt als ich abends dann davon gehört habe.

Meine letzte Hoffnung war das diese Schande durch das Urteil heute wieder gutgemacht wird, aber Pustekuchen. Wenn Massa am Ende jetzt also mit 2 Punkten Vorsprung Weltmeister werden sollte kann jeder mit Recht sagen das er am grünen Tisch zu diesem gemacht wurde.

Ich glaube in Zukunft werde ich mir höchstens noch ab und zu ein F1 Rennen anschauen. Diese Art der Manipulation geht einfach zu weit, die Formel 1 ist nicht mehr das was sie früher mal war.

Der Untergang kommt meiner Meinung nach wenn demnächst wirklich noch Einheitsmotoren eingeführt werden, wie es der Lustmolch Max Mosley derzeit plant. Ein Wettkampf der Motorenhersteller wird dann nicht mehr möglich sein, der Wettkampf der Fahrer wird von Rennkomissaren entschieden, was soll das ganze dann also noch ?
 
Ein Schwarzer darf wohl nicht Weltmeister werden.

Nee im ernst, das Urteil ist ein Witz, Formel Korrupt! der Prozess war ja noch ne schönere Schlamschlacht, der Einspruch war angeblich icht regelkonform, was hat das mit dem Rest zu tun? Sportlich haben sie sogar nachdem Manöver im Rennen mit C.Whiting gefunkt!: Glaubst du dass das Manöver in Ordnung geht? Ja, ich glaube es war in Ordnung! "Sicher?" , "Ja"
 
Sie wollen alle die Formel 1 interessanter machen und mehr Überholmanöver ermöglichen und dann zicken sie bei Kleinigkeiten rum.
Hätte die Aktion durchgehen lassen- obwohl ich Ferrari lieber mag.

Bei Gran Turismo hätte er dafür höchstens 5 sek bekommen :)
 
beim Grand Prix in Monza hat es mehrere solcher Szenen gegeben, wo manche wegen zu späten Bremsenes oder ähnlichem die Abkürzung nehmen mssten, in der darauf folgenden Kurve wurden die überholten Fahrer dann wieder vorbeigelassen.

Das war Hamilton bei seiner Megaaufholjagd passiert, auch Massa und/oder einem anderen Fahrer ist es einmal passiert. Konsequenzen? In Monza hat das anscheinend niemanden interessiert.

Ich kann nur hoffen, dass Hamilton jetzt gegen Ende der Saison sportlich den Sack ganz regulär zumacht, er hat bereits einmal letzte Saison durch Nervosität oder Teampannen eine fast sichere Weltmeisterschaft vergeigt, das wünsche ich ihm kein zweites Mal.
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Sie wollen alle die Formel 1 interessanter machen und mehr Überholmanöver ermöglichen


Kommt ja KERS

@party: Ja, verrückt das gerade die Schaltung im letzten Rennen versagte wo McLaren doch so zuverlässig war.
 
fand das ganze auch ein wenig lächerlich

ihm dafür 25(?) Sekunden aufzubrummen is völliger Unsinn, aber gut ...wurde nun einmal von den Offiziellen so entschieden.


ich würds Massa wünschen Weltmeister zu werden..die anderen (Raikkönen, Hamilton) machen auf mich nen völlig unsympatischen eindruck ^^
 
Er hat ihn zwar wieder vorbei gelassen, aber sich gleichzeitig in eine Position gebracht, die es ihm erlaubt sofort wieder vorbei zu ziehen.

Er hat zwar nach dem Regelwerk gehandelt, den Offiziellen schmeckte gerade dieser Umstand nicht, weswegen man von nun an erst nach der nächsten Kurve überholen kann.

Eine Lücke im Regelwerk, die Hamilton wohl ausgenutzt hat. Dennoch war es nicht ganz sooo sauber, naja. Eine Strafe hätte ich ihm trotzdem nicht verpasst.

Ich gönne McLaren übrigens keinen einzigen Sieg, ein unfassbar arrogante und unsympathische Truppe, igit.:knockout::bigsmile:

Aber die FIA wollte schon immer die Meisterschaften spannend machen. Man denke an die jungen Jahre von Schumi und wie sie ihn gequält haben. Von daher kann man nicht sagen, dass die F1 nicht mehr das ist, was sie mal war. Es wurde schon immer geschoben.
 
Ist absolut zurecht bestrafft worden! Und ich bin kein Ferrari oder McL FanGroupie.

Hier ein Link (so Zeugs wird aber schnell von YOtuube gelöscht)

http://www.youtube.com/watch?v=I5GkFSnvNz0

Man sieht eindeutig das nach der ersten rechts Kurve (ist ja rechts-links Kurve) Kimi vorne war, war Ideallinie. Nur dann entschied sich Lewis durch die Schikane abzukürzen ANSTATT auf der Strecke sich hinter Kimi einzureiehn.

Im grossem muss man sagen, dass der riiesige Drang zum Sieg beiden ein Bein gestellt hat.


Am meisten regen mich aber die verdammten parteiischen alten Säcke auf - die Ex-'Profis' :kotz:

Anzufügen sei noch BMW ! KUBICA & HEIDFELD !
 
Natürlich war die Strafe korrekt...Haben auch die meisten seiner Fahrerkollegen gesagt, sogar hamiltons "Busenfreund" Rosberg
Und wer nicht ganz blind ist sieht klar den Regelverstoß.. Nur mein Landsmann der gute Niki Lauda der parteiisch ist bis zum geht nicht mehr ist auf Hamiltons seite.
Das passt auch gut denn beide sind unsympathisch das die hälfte auch reichen würd!
 
Lasti hat folgendes geschrieben:

Nur mein Landsmann der gute Niki Lauda der parteiisch ist bis zum geht nicht mehr ist auf Hamiltons seite.
Das passt auch gut denn beide sind unsympathisch das die hälfte auch reichen würd!

Österreichaa? Euer Kommentator (ORF) ist der HAMMER schlecht hin! :mosh:

Dein Land kann von Glück reden, dass sich der Wurz hin und wider mal in die Kommentatoren Stube zwängt! Hab jetzt nichts bös gemeintes gegen ihn zu sagen, nur ein bissel aus der Zeit ist er wohl gekommen...überreift so zu sagen.

Er kennt zwar sehr vieles aus alten Tagen wie kein zweiter... Trotzdem bringt er mich zum LACHEN wie Sau! Zum Beispiel hatte Auto X einen Unfall/Ausrutscher... Er kommentiert es. Alles gut und schön, BIS sie die Wiederholung zeigen und er aufeinmal aufgergt meint: Ohh jetzt kommt auch noch der zweite (zB.) Ferrari von der Strecke - was für ein Pech für das Team! :bigsmile:

Oder seine behauptungen sind auch ganz witzig, von wegen die Reifen erhitzen sich bis auf 9000 grad... Da hats mich fast vom Sessel gehauen...(Sofa, um genau zu sein). Bei 9000 grad würden nicht nur die Felgen und Aufhängungen schmelzen sondern alles mögliche vorne auch noch. Zum Glück hat ihn dann Wurz korrigiert - wenn auch mit einem Schmuntzeln.

Oder als er Massa's Mutter als Kimis Freundinn bezeichnet hatte - genial Alter.

Und ja der Niki... aka Der Maulwurf.

Aber immer noch besser als die RTL-Kommerz-Kotz-Lümmel mit den verdammten Werbeunterbrechungen ETC.
 
Was ich aber geil finde ist das die Premierekommentatoren nebenbei RTL schauen müssen. Ich hab nämlich mal bei einem Rennen zwischendrin von Premiere auf RTL umgezappt und was lief da ? Natürlich Werbung.

Zwischendurch passierte aber auf der Strecke ein Überholmanöver, war eines der Topteams, kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Auf jeden Fall aber sagte der Kommentator von Premiere dazu dann wortwörtlich "Dieses Überholmanöver live, gab's nur bei uns." Logisch, da ja auf RTL die Werbung lief.

Das kann er ja im Prinzip nur wissen wenn bei ihm nebenbei die Werbung von RTL läuft, es sei denn er bekommt sowas aufs Ohr geflüstert. Kann natürlich auch sein.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall aber sagte der Kommentator von Premiere dazu dann wortwörtlich "Dieses Überholmanöver live, gab's nur bei uns." Logisch, da ja auf RTL die Werbung lief.

Das kann er ja im Prinzip nur wissen wenn bei ihm nebenbei die Werbung von RTL läuft, es sei denn er bekommt sowas aufs Ohr geflüstert. Kann natürlich auch sein.


Nö Nö. Das siehst du wahrscheinlich nicht ganz richtig. (Wäre auch ziemlich erbärmlich wenns so wär ;-)

Also ich spreche hier als Nicht-Premiere kennenr, da es dieses bei uns nicht (zubestellen) gibt.

Aber was Erfahrung würde ich mal schätzen: Mit der Aussage, ''dass gibts nur bei uns'' sind wohl eher die verschiedenen Kameras gemeint. Zum Beispiel bei dem oberen Link von mir, den ich aus youtube hab, sieht man wie oben steht ''Premiere''. Diese Sicht der speziellen Kamerapositzion gibts in der öffentlichen Ausstrahlung NIE zu sehen. Ist so zu sagen 'Premiere-Exklusiv'.

Das hat er wohl gemeint.

Aber wie gesagt - kenn Premiere nicht. Habs mir nur logisch denkend zusammen gedacht. Kann mir auch vorstellen, das da noch mehr Dinger auf Premiere gibt, die die öffentlichen nicht kriegen. Für irgendetwas zahlt man ja...
 
Als ich vor Jahrzehnten noch RTL geschaut habe, geschahen die tollsten Sachen IMMER in der Werbepause. Nach der Werbung hieß es dann immer: "Sie haben nichts verpasst, nur das, das, das und das ist geschehen." :bigsmile:

Das Regelwerk sieht doch nur vor, dass man einen Fahrer wieder vorbei lassen muss, hat der Hamilton doch auch gemacht, oder? Er kann ja nichts dafür, dass das es dort so schwammig formuliert ist, auch wenn es ein Arschloch-Manöver von Hamilton war.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Als ich vor Jahrzehnten noch RTL geschaut habe, geschahen die tollsten Sachen IMMER in der Werbepause. Nach der Werbung hieß es dann immer: "Sie haben nichts verpasst, nur das, das, das und das ist geschehen." :bigsmile:


Das Regelwerk sieht doch nur vor, dass man einen Fahrer wieder vorbei lassen muss, hat der Hamilton doch auch gemacht, oder? Er kann ja nichts dafür, dass das es dort so schwammig formuliert ist, auch wenn es ein Arschloch-Manöver von Hamilton war.



arschloch-manöver ? ^^

das is ja kein rasenhalmer...

die leute verdienen Millionen und abermillionen , da kann ich wohl hoffen, dass ich für das Geld, dass Premiere von mir bekommt , auch ein wenig unterhaltsamen "sport" sehen kann :)
 
pennerNR17 hat folgendes geschrieben:


Aber was Erfahrung würde ich mal schätzen: Mit der Aussage, 'dass gibts nur bei uns' sind wohl eher die verschiedenen Kameras gemeint. Zum Beispiel bei dem oberen Link von mir, den ich aus youtube hab, sieht man wie oben steht 'Premiere'. Diese Sicht der speziellen Kamerapositzion gibts in der öffentlichen Ausstrahlung NIE zu sehen. Ist so zu sagen 'Premiere-Exklusiv'.


Das hat er wohl gemeint.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Live ist das ganze ja auch noch aus einer anderen Kameraperspektive. Zumal Premiere im Prinzip dieselben nutzt wie RTL auch, nur bei Premiere gibt es halt noch ein paar zusätzliche wie Cockpitansicht frei wählbar usw.

Ich gehe wie gesagt davon aus das die nebenbei RTL laufen haben oder es ihm einfach einer aufs Ohr sgat. Erbärmlich wäre es meiner Meinung nach nicht, denn nur so kann man sich bei Premiere schließlich darüber lustig machen das RTL Zuschauer das interessanteste verpassen. ;)
 
Wie trollig wenn Michael Schumacher sowas gemacht hat, hat man deswegen kein Extra-Thread aufgemacht.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wie trollig wenn Michael Schumacher sowas gemacht hat, hat man deswegen kein Extra-Thread aufgemacht.



Hehe, ja, "Schumiaktionen" sind aber auch Kult. Hatte ja den Hill rausgekegelt (und sich auch) damits zum Titel langt. Genau wie in Spanien 97 Villeneuve mit nur da gings in die Hose. Oder Monaco vor paar Jahren, das Parkmanöver.:sun:

@Jaypeekay: Jep, "Penner" hat unrecht, Premiere hat in der tat die Meldungen vom RTl Programm, sie informieren sich halt. Beispiel? "und da geht Alonso hoch!- live und werbefrei nur hier! so die worte von Schulz vor paar wenigen Jahren (Monza)

Wers bezahlt ist halt selber schuld, den bei Surers gesulze kann man schon mal einschlafen.:bigsmile: Schaus denn noch lieber als RTL, vorallem da hier ja nichts bezahlt wird.
 
Ja wie gesagt hab ich Premiere nicht, habs mir nur logisch zusammen kombiniert.

Nehme mal an dass es ausser in Deutschland & Italien schon einige heftige Kritiken an Schumi gab...


Freue mich aber wie Wahnsinn auf den Singapur-Nacht Grand Prix ! ! !
 
Jap, es war in Monza, wie ich gesagt hab: live und werbefrei nur hier!:bigsmile:

http://www.youtube.com/watch?v=zAWmsPgozSI
 
Zurück