Sebastian Vettel

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
2005 wurde das Minardi-Team verkauft, während des Spawochende. Das Chassis modifiziert, ein V10-Z-Motor ließ man für Torro Rosso zu, dass man nicht hinterherfährt. Das Jahr drauf schmeißt Scott Speed das Auto zum xten mal in die Mauer. Vettel ersetzt ihn. Anfangs mässige Resultate, doch beim Regenchaos von Japan taucht er auf Platz 3 hinter dem Safetycar auf... und schießt sich inklusive dem anderen Red Bull raus... Er wird niedergemacht, doch Tage danach taucht ein Amateurvideo auf was entlasstet. Er machts wieder gut und fährt sensationell auf Rang 4 beim darauffolgenden China GP. Das einzige Rennen was man 2007 mit Punkten abschließt.

Heute hat Vettel gewonnen, im Torro Rosso.

Die deutsche Hymne läuft. Aber nicht für Heidfeld und Co...

Glückwunsch Torro Rosso, Glückwunsch Sebastian Vettel
 
Habs grade gelesen!
Coole Sache!
Glückwunsch an ihn und das Team!
Is echt ne Starke Leistung für ein solch kleines junges Team!
 
Da sieht man einmal wieder, wie wichtig die Jugendförderung ist! Immerhin ist das erst Vettels erste komplette Saison in der Formel 1. Aber man sieht eindeutig, dass Vettel das Zeug zu einem neuen Weltmeister hat!
 
Vettel ist halt ein Riesentalent. Hat ja in seinem erstem Rennen in der Formel 1 auch gleich ein Punkt geholt, zwar im BMW aber trotzdem eine super Leistung. Und dieses Wochenende war er und das Team überragend.
 
wär die formel 1 in der Regel nich so überaus langweilig, würd ich das auch öfter schauen.

Dennoch starke Leistung, ob er nun Deutscher ist oder nicht, ist mir dabei völlig Wurst
 
Vorallem deswegen, keine Ausfälle bei den Topteams, und trotzdem der Sieg.

Naja, Raikonnen wie immer ein Totalausfall.:bigsmile::sun:
 
Wer gibt denn hier überall Minuspunkte? Ich find Vettel auch absolut sympathisch und hoffe, dass es für ihn so weitergeht. Ich seh ihn 100x lieber vor der Kamera, als diesen schleimigen Rosberg...
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:
Wer gibt denn hier überall Minuspunkte?
ganz einfach.

Jemand, der es nicht ertragen kann, wenn Deutsche über deutsche REnnfahrer quatschen.
Man kann das dann besser verstehen, wenn man die ganze Formel-1 Berichterstattung von RTL mitverfolgt.

Man könnte den Eindruck gewinnen, die ganze Formel 1 bestehe quasi nur aus Deutschen.

Wenn McLaren gewinnt, dann mit deutschem Motor.
Deutsche Fahrer sind in allen möglichen Teams untergebracht, zwar ohne Siegchance, aber jeder deutsche Fetzen wird verkauft wie ein Weltmeistertitel, das sind eben die Überbleibsel der Schumacher-Ära.

Heidfeld ist in Kürze abgemeldet, sein Teamkollege Kubica scheint noch ein echter Rohdamant zu sein, der es bereits nach kurzer Zeit schon sehr viel weiter bringen kann als der jahrelange Formel 1 Pilot Nick Heidfeld. Kubica wird für die Polen ähnlich populär werden wie Adam Malysz. Und er hat offenbar Riesenpotential. Beim richtigen Rennstall kann er sogar Weltmeister werden.
Ralf Schumacher ist weg in die DTM, Rosberg dümpelt vor sich hin, Timo Glock wird auch immer erwähnt, aber er ist bei einem aussichtslosen Team.
Vettel hat wirklich auf sich aufmerksam gemacht in einem unterlegenen Team und sich damit für größere Aufgaben empfohlen.
Meines Wissens nach hat David Coulthard ihn für das Red Bull Team als Nachfolger empfohlen, man solle sich dessen Dienste sichern, da er großes Talent habe.

Wer vergibt die Minuspunkte? Irgendeiner, dem dieses "deutsche Formel 1"-Gesülze auf RTL auf den Senkel geht und es hier im Forum nicht auch noch haben will. Und außerdem wahrscheinlich jemand, der eher Alonso oder Massa mag und nicht 100% deutsche Wurzeln hat?! Ich war es nicht, auch wenn ich gerne englische Rennfahrer siegen sehe. Da war ja längere Zeit Ebbe, Lewis Hamilton mal außen vorgelassen.

Ist auch nicht so wild. Ich bin dennoch vom Toro Rosse Team beeindruckt, die haben wirklich Fortschritte gemacht, klasse. :)
 
Als Nicht-Deutscher höre ich auch lieber Jacques Schulz zu, aber wenn ich es privat schaue bleibt mir nur die RTL-Berichterstattung die einfach zu einseitig sind. Gibt halt so sachen wie 99 GP, auf dem Nürnburgring, Ralf Schumacher, der Aufersteher, bis zu seinem platten. Dass Badoer im unterlegenenen Minardi auf P4 ausscheidet interessiert keinen, der arme Kerl sitzt im Auto und weint. Gehört auch zur ner Berichterstattung, insbesondere da bei so einem GP alle TV-Stationen Kameras haben. Auch wird die Leistung nicht stark unterschieden was RTL angeht. "Bester Deutscher" sag ich nur. Das müsste eigentlich immer Nick Heidfeld sein, er sitzt im BMW Sauber. Dann erst Vettel dessen Wagen eben im Vergleich zum Schwesterteam was taugt, da keine Renault-Motoren. RTL müsst mehr Insidinfos reinbringen. Die Zeit eines Nick Heidfelds ist vorbei, warum beschreibt man denn nicht den unglücklichen Karriereverlauf von ihm? Der könnte in Weltmeisterlage sein @Saubertranfer von Massa. A propos Sauber; Frentzen lehnte damals auch den wechsel zum Weltmeisterteam Williams ab, aber nicht des Geldes wegen, sondern durch die grausigen Umstände der Saison. RTL machts sich bißchen leicht. Für den wer als allererstes F1 schaut wäre es in Ordnung, aber mir fehlen hier die Anmerkungen. Wieviele der circa 4 Millionen wissen das sogar ein Rosberg, Vettel, und Sutil die reele Chance auf das zweite Mclaren-Cockpit hatten? das erfährt man sogar in der frz. berichterstattung oder eben auf Premiere, auch für Leute die nicht jedes Rennen verfolgen.
 
also ich finde um diesen Typ wird einfach viel zu viel Wirbel gemacht...nur weil er jetzt ein rennen gewonnen hat...und da waren echt viele Zufälle dabei, die ihm dann dazu gebracht haben...bei mir gehört er erst zu den zukünftigen Weltmeistern, wenn er auch mal überholt, aber das hat man bei ihm eigentlich fast noch nie gesehen...Schuhmacher hat in seinem ersten Renn z.B. gleich Senna überholt, und das mit einem deutlich schlechteren Auto

sympathisch find ich ihn auch nicht wirklich...mir hängt immer noch ein Interwiew von letzter Saison im Kopf...bei dem Rennen hat er einen Fahrfehler gemacht und ist dadurch ausgeschieden; er woltle partous nicht zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat...sondern "irgendwas, ich weiß nicht was, war am Auto total kaputt". und Untersuchungen haben ergeben, dass mit dem Auto alles ok war... seit dem ist der bei mir unten durch...
 
Aha, von Platz eins aus brauch man auch keinen zu überholen.:bigsmile: Und der Jordangp von damals wa auch nicht so unterlegen.

Arrogant ist der Kerl auch net, eigentlich sogar ein sehr netter, unüberheblicher Typ. Und er gibt auch Fehler offen zu @Kanada. Letztes Jahr hat er doch nichts an Fehler gemacht, er war doch nur Einsteiger für wenige Rennen.:nut: Beim Japanunfall auf Platz 3 bekamm er die Schuld, gab das zu. Er hatte nur keine Erklärung. Und, siehe da, der Fall wurde aufgelöst, schuld an dem Crash war am Hamilton, denn er hat die Seitenspur hinter dem SC gewechselt.
 
@party: wenns so wäre, wärs mal wieder ein Beispiel dafür, wie mies das Bewertungssystem eigentlich sei. Natürlich ist es sinnvoll, dass die RTL-Berichterstattung (die unheimlich scheiße ist), größtenteils über deutsche Fahrer ist. Die WM-Berichterstattung ist doch auch zu 70% üner die deutsche Mannschaft. Das ist Sport, natürlich ist man für die deutsche Mannschaft. Kubica geht mir voll am Po vorbei.
 
Wobei mir auffält dass der Danner nicht so schlimm ist. Seine parteilichkeit ist manchmal genial.

Der WM-Teamzyklus spricht zwar gegen ihn, hoffe aber das Hamilton Weltmeister wird.
 
Zurück