Michael Phelps gedopt?

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
8 Goldmedaillen in 8 Tagen und dazu 7 Weltrekorde. Ist das wirklich ohne Doping möglich? Was meint ihr dazu?
 
Kurze Frage, kurze Antwort: Ja, gedoped. Genauso wie Ulle und Lance Armstrong und ein ganzer Haufen anderer Sportler.
 
Das hört sich schon unglaublich an. Viele Schwimmer waren schon nach zwei, drei Rennen kaputt, aber Phelps hat es nichts ausgemacht. Vor allem die Lagen Strecken sind sehr kraftraubend. Anderseits gibt es auch Ausnahmesportler, zu denen zweifellos auch Phelps gehört.

Und 8 mal Gold kann nur ein Amerikaner gewinnen, vielleicht noch die Australier, da sonst kein Land so starke Staffeln aufweisen kann. Das muss man auch bedenken.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

8 Goldmedaillen in 8 Tagen und dazu 7 Weltrekorde. Ist das wirklich ohne Doping möglich? Was meint ihr dazu?
Na klar. Und für den letzten Wettkampf ist ihm sein Doping-Zeugs ausgegangen und deswegen wars da so knapp
 
Anders kann man das sich sowieso nicht erklären.
 
kann ja auch mal sein dass alle 20jahre einer daher kommt der allen davon schwimmt, wäre ja nicht das erste mal. aber ich verstehe schon, dass man zweifel hat bei so einer makelosen leistung.
 
Ich halte das für Unsinn .Phelps hat selber gesagt das er etliche mal getestet worden ist , auf Doping .Wenn jemand plötzlich 20 % schneller ist als vor 2 Jahren ist das schon eher ein Indiz .Soweit ich weiß hatte Phelps doch schon beim letzten mal 5 Medaillen geholt .
 
Ich hab schon aus Protest dagegen, dass jeder Sportler, der Höchstleistungen erbringt, gleich als gedopt abgestempelt wird, auf "Nein" geklickt. :bigsmile:

Nee, aber jetzt mal im Ernst: Ich gehe schon davon aus, dass ein Sportler, der so oft gewinnt, eingehend getestet wird, weil auffällig ist die Leistung schon!
 
vampy hat folgendes geschrieben:

kann ja auch mal sein dass alle 20jahre einer daher kommt der allen davon schwimmt, wäre ja nicht das erste mal. aber ich verstehe schon, dass man zweifel hat bei so einer makelosen leistung.

Allen davon schwimmen ist das eine, aber geschwommen wird seit hundert Jahren und der Mann schwimmt dann mal eben teilweise bald 2 Sekunden schneller als je ein Mensch vor ihm. Für den außenstehenden sind 2 Sekunden vielleicht nichts, aber da sind es Welten. Vor allem wenn man bedenkt das die alten Weltrekorde teilweise über mehr als 20 Jahre auf einem recht stabilen Niveau waren.

Trotzdem weiß ich nicht ob man sowas nun durch Doping erreichen kann oder ob es sich einfach nur um einen Ausnahmeathleten handelt. Es gibt in anderen Sportarten ja auch manchmal Ausnahmeerscheinungen die so vielleicht nur einmal in 100 Jahren vorkommen. Vielleicht stellt Phelps einfach das Idealbeispiel des perfekten Schwimmers dar. Wenn in einigen Jahren allerdings mal herauskommen sollte das er doch gedopt war, dann wäre das wohl der Supergau für den US-Sport und das nachdem man schon den ersten Platz in der Medaillenwertung an China verlieren wird.

Sogar der US-Präsident schaute sich persönlich einige Läufe von Phelps an, die US TV Sender hatten Quotenrekorde, wenn der gedopt war würde das einen Skandal auslösen der wohl alles bisher dagewesene im Sport in den USA toppen würde.
 
Es gab da mal nen Radfahrer der nie gedopt hat und trotzdem viel gewann. Der hatte ne große Lunge und andere abnorme Organe...gibt immer Ausnahmen...wobei; wenn Phelps gedopt ist ist er ja blöd...wird dann wohl eh rauskommen.

Ich denke er ist nicht gedopt :D
 
@Trav

Hab ich dir eigentlich schon erzählt das wir Gold im Gewichtheben gewonnen haben? ;)
 
Gedopt?
Natürlich. Ich gehe sogar so weit und sage das jeder der bei Olympia antritt gedoped ist.
Ihr seid doch nicht wirklich so naiv und glaubt das man alle Dopingmittel nachweisen kann?
Ich ziehe da einfach mal eine Analogie zu den Crackern und den Entwicklern von Kopierschützen. Die Kopierschützer können es den Crackern schwer machen, aber einen Weg finden diese immer.
Und hier nochmal ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html
 
hm, angesichts dieser leistung würde ich da schon etwas nachhilfe vermuten, welche vielleicht direkt aus den army-laboren kommt und was noch niemand nachweisen kann. vielleicht ist phelps auch gezüchtet worden, um den perfekten stromlinienförmigen körper zu haben, wer weis... :D

aber, wie schon gesagt, es gibt immer wieder ausnahme-menschen - die natur steht schließlich nicht still.
 
da klicken echt welche auf "nein". leute, überlegt mal: das waren rekorde, die von leuten erzielt wurden, die wissentlich gedopt wurden (ehemalige sowjet-union, ddr, usw) und die werden jetzt pulverisiert von EINEM mann.

man hat bei ihm anscheinend echt was unheimlich wirkungsvolles gefunden, aber gedopt ist bei den olympischen spielen eigentlich jeder, der ein finale in einer solchen (physischen) sportart erreicht. es gibt sicher noch viele saubere sportler, aber die können sich nie gegen gedopte konkurrenz durchsetzen.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


ist das wahr? Auch gedopt? :D


Griechenland hat jetzt immerhin 3 Medaillen ;)

Ist wahr, ob er gedopt war weiß ich nicht. Aber der Mann hat 258kg gestemmt, irgendwas stimmt mit dem glaube ich auch nicht. :D
Aber das Kampfgebrüll war schon genial.

Die 3 Medaillen für Griechenland hab ich auch schon zur Kenntnis genommen, auch wenn ich nicht weiß in welchen Sportarten die errungen wurden. Unterm Strich bleibt aber ein deutlich schlechteres Ergebnis als noch vor 4 Jahren, wobei das den deutschen ja kaum anders geht.

Leider versagen gerade diejenigen von denen man es nicht unbedingt erwarten würde. Gestern die Fussballweiber, davor die Beachvolleyballer allesamt und heute auch noch der Hambüchen und der blöde Dressurgaul. Aber noch haben wir die Chance auf die 13 Medaillen von 2004 zu kommen.
 
ich glaube nicht, er macht ja sogar freiwillig die extra doping kontrollen.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

ich glaube nicht, er macht ja sogar freiwillig die extra doping kontrollen.

Sry das ich das so direkt sagen muß, aber das macht er nur um naive Leute wie dich zu täuschen.
 
Zurück