Protein-Shake

EST.1992

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !
So ich mache nun Kraftsport seit einem halben Jahr.
Nun will ich mir einen Protein-Shake zulegen um besser und Effektiver zu trainieren.
Kann mir da jemand einen Shake empfehlen welcher am besten wäre ?
Und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht ?

MfG EST.1992 :bigsmile:
 
Ich trink 3-4 EL von dem hier jeden morgen mit nem halben Liter Milch und einem Teelöffel Creatin.

http://www.amazon.de/gp/product/B000TKCN0G/ref=s9wish_c5_flshimg10-rfc_p?ie=UTF8&coliid=I3UTWMI7DWKSZU&colid=51DTZVM98PTD&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1AD4QYMBTJNXP94JW2VB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=159240191&pf_rd_i=301128

Schmeckt am besten mit erdbeergeschmack. Hol dir nochn Shaker zum Mixen und du
hast ein frühstück komplett :bigsmile:

Und ernährung umstellen wenn du wirklich was mit deinem Körperfett machen willst! ;)
 
Also besser und effektiver trainieren wirst Du durch Shakes nicht, trainieren wirst Du im Training :bigsmile:
Ich kann dir den hier empfehlen:

http://www.muscle-line.de/shop/product_info.php?products_id=309

(Nicht zwingend von der Seite, ich meine nur das Produkt)

Ist ziehmlich beliebt, halt Whey (molkenprotein) ist als Postworkout Shake sehr gut geeignet weil sehr schnell vom Körper aufgenommen. Direkt nachm Training so 40g nehmen. Einfach in Wasser einrühren (oder Milch) klumpt nicht, echt gutes Zeugs.
Wobei man nicht vergessen darf, sowas ist kein Wundermittel. Mit guter Ernährung geht das auch.

Und mach es dir nicht zur Angewohnheit das Zeugs dauernd zu trinken, also wie manche Leute 2-3 mal am Tag... Erstens kostet es Geld und zweitens (wichtiger) ist es absolut kein Ersatz für richtige Nahrung. So wie Vitamintabletten oder Actimel und der ganze Scheiß im Vergleich zu Obst/Gemüse nix ist, ja TV lügt. :bigsmile:
Also ausgewogen ernähren, fettarm (relativ, Fett braucht unser Körper!). Thunfisch könnte ein guter Freund von dir werden, genauso MagerQuark usw.
Und mit Training nicht übertreiben, viel hilft nicht viel (außer mit Chemie aber das ist nen anderes Thema...).


EDIT:
Hab grad mal Kubricks Shake angesehen und bei den Kommentaren das hier gefunden:

"Habe bisher einen Eimer (1,5 kg) in ca 15 Tagen verbraucht und konnte eine Gewichtszunahme von 5 kg erreichen."

:bigsmile:
Hammer, ich hoffe der arme Kerl weiß, dass das zu 99% alles Fett sein wird und glaubt nicht alle 14Tage 5KG Muskelmasse draufzupacken, es wird ne Freude das Fett wieder abzutrainieren :)
Aber kein Wunder ist es doch eindeutig nen Weight Gainer, wie es ja auch gaaanz fett drüber steht.

Wie kann man 1,5KG in 15 Tagen verbrauchen? Irre...
 
Proteinshake? Kannst du doch körpereigen produzieren, musst nur kräftig rubbeln :D :D :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Proteinshake? Kannst du doch körpereigen produzieren, musst nur kräftig rubbeln :D :D :D .

Mir wäre halt nur wichtig das du ihn dann PERSÖNLICH runterschluckst :bigsmile: 8) ;) :p
 
Also, ich futter bzw. trinke das identische Zeug wie Kubrick, nur eben in Schokogeschmack.

Das Zeug ist einfach dazu da, dass Dein Körper ausreichend mit Nährstoffen versorgt ist für den Muskelaufbau. Aber: ohne Training bringts halt gar nix. Aber wenn Du bereits seit einem halben Jahr regelmäßig trainierst, sollte es daran nicht scheitern.

Meine Empfehlung ist daher die gleiche wie die von Kubrick, aber nur weil ich das Produkt von Socke nicht kenn'. Wenn ich mir allerdings Sockes Bauch ansehe, sollte ich vielleicht wechseln ... :bigsmile:


@ Socke: Naja, das Zeug enthält aber nur sehr sehr wenig Fett, daher ist das eher unwahrscheinlich. Ich tippe auf viiiiiel Wunschdenken und sehr schief gemessen. Aber das mit 15 Tagen ist nicht so weit daneben - an Trainingstagen soll man 100g von dem Zeug schlucken. 15 Tage x 100g --> Dose leer. Da ich aber nur jeden 2.-3. Tag trainiere und ich an Nicht-Trainingstagen nur 30g trinke, hält es etwas länger.
 
Aber wenn ich Protein-Shakes absetze und dann wieder normal einfach ohne Shakes weiter trainiere (nach vieleicht 3 Dosen oder so), wird es dann irgendwelche Negativen folgen oder schäden geben ?
Weiss ja nicht könnte ja sein :)
Und da ich nur am Montag, Dienstag und Freitags Trainiere kann es sein das ich dann auch noch Fett zunehme durch die Shakes ?
Würde sie immer nach dem Training Konsumieren.
 
Also, Negativfolgen gibt es sicher nicht, wenn Du das Zeug absetzt. Sonst wärs sowieso schon längst verboten. Ich nehm es auch sehr unregelmäßig, und man spürt keinerlei Negativeffekte.

Über Fettgehalte usw. hab ich mir noch nie sonderlich viel Gedanken gemacht, daher kann ich da nicht viel dazu sagen. Ich hab grade nachgeschaut: eine Portion von dem Zeug (30g) hat 5g Fett. Ist also doch nicht so wenig, wie ich noch weiter oben dachte. Dazu kommt natürlich noch der Fettgehalt der Milch.

Einfache Regel: jeden Tag 30-60 Minuten am Ergometer (Fahrrad-Hometrainer), und Du müsst Dir über Fett nicht sooo viele Gedanken machen.
 
Hab bei DM Champion Sports Protein-Shake gesehen, von der Muscle Line mit Erdbeer geschmack.
Kennt das jemand ?
Ist das gut ?
 
@Elias

Es kommt immer drauf an was man wann wie will, auch bei Shakes.
Ernährung ist ein sehr weites Feld und auch Shakes sind "nur" Ernährung, oder besser eine Ergänzung selbiger.

Genauso muss man erstmal sein Ziel definieren. Abnehmen (Fett), Muskelaufbau, Definieren oder so bleiben wie man ist. 2 Sachen aufeinmal gehen nicht. Wenn man das "richtig" machen will kommt man um (viel) lesen und probieren nicht drumherum.

"Est.1992" klang für mich so als wolle er rund um die Trainingseinheit einen Shake haben. Da ist nunmal am besten ein Whey-Produkt (wird sehr schnell aufgenommen und kann im Köper gleich eingesetzt werden), dazu vielleicht noch Dextrose damit auch diese Speicher schnell wieder aufgefüllt werden und es nicht zu einem katabolem Effekt kommt. Eine sehr reife Banane kann auch anstatt Dextrose genommen werden.

Der von euch genannte WeightGainer ist, wie jeder WeightGainer, für Menschen gedacht die extreme Probleme mit Gewichtszunahme (im allgemeinem) haben. Ich hab nie einen benutzt, denn ich esse lieber richtiges Futter anstatt mich mit trinkbaren Kohlenhydraten vollzukippen...dafür esse ich zu gerne :)

Übrigens sollte man Creatin nie mit Milch nehmen, wenn dann mit Fettreduzieter, denn Fett hemmt die Aufnahme von Creatin...dann kann mans gleich ins Klo kippen, geht schneller...
Davon abgesehen ist Creatin auch in zB Rindfleich enthalten...wobei man das nicht jeden Tag essen sollte. Auch gibt es Menschen deren Creatinspiegel von Natur aus sehr hoch ist und eine Zugabe sowieso nix bringt. Nach einem halben Jahr Trainings braucht man aber eh noch nicht, das kann man später zum bekämpfen von Plateaus benutzen...wenn man denn will.

100g WG (für Normalos) Pro Tag ist völlig übertrieben und hilft nur einem: Dem Hersteller.
Man muss ordentlich essen, gesund, ausgewogen, kein Mäces-Scheiß, sonst kann man sich das Geld für Shakes gleich sparen denn sie sind dann wohl nur fürs Gewissen.
Ein ordentliches Whey kostet immer 1,5Kg mindestens 50,-Eus ich kenne kein günstigeres, Qualität kostet halt was.

Und da sich hier einige Leutz glaube noch nicht so gut auskennen (hab jedenfalls den Eindruck) wenn man viel Protein zu sich nimmt IMMER genug trinken, 2-3 Liter am Tag...gern mehr, damit die Nieren gut durchgespühlt werden.

Gibt allerdings auch Hardcoreler die sich wirklich nur noch von Shakes, Gainern, Chemie-Staks, Roids ernähren aber zu diesem Russischroulett würde ich nicht raten und ist weit von meiner Einstellung eines gesunden Körpers entfernt...aber jeder wie er will und solange es der Körper mitmacht...bei nem Bekannten von mir warens 6 Jahre :blackeye:
 
hmm das MegaMass hat ziemlich viele Kohlenhydrate im Vergleich zu dem Proteinanteil und die kannst Du auch günstiger haben (Nudeln, Reis, Brot ...)

ich nehme das Superprotein von McFit und habe damit halbwegs gute Erfahrung gemacht - halbwegs wegen einer leichten Laktoseintolleranz und bin nun auf der Suche nach einem Pulver ohne Milchzucker und Milcheiweiß da die Eiweißzufuhr mit Fleisch zwar lecker, aber nicht wirklich gesund ist und da ich 5 Tage trainiere müsse es mindestens 5 mal Fleisch oder Fisch die Woche geben
es gibt auch einen Proteinshake im DM-Markt für die Hälfte vom Preis bei gleicher Nährstofftabelle
- ein Shake 30gr mit fettarmer Milch oder Wasser reicht für den Anfang - löse mein Pulver immer in Sprudelwasser auf

schau einfach mal unter www.mcfit.de da findest Du auch einiges über Ernährung - Abnehmen, Zunehmen, Fettabbau, Muskelaufbau ...
 
@Socke
Also ich will den Shake einfach nach dem Training nehmen um mein Ziel Muskeln auffzubauen zu erreichen.
Vorallem an Oberschenkeln und Rücken ;)
 
Zurück