Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking

foo

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht genau wer in den vergangenen Tagen das olympische Qualifiktionsturnier der Basketballer verfolgt hat.

Auf jeden Fall hat sich die Deutsche Bastketball-Nationalmannschaft als letzte Mannschaft für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert.

Mal wieder wurde die Mannschaft gestützt von einem überragenden Dirk Nowitzki. Dirk Nowitzki dürfte ja allen ein Begriff sein. Er ist einer der besten Basketball Spieler der Welt und vielleicht der einzige Superstar des deutschen Sports.

Darüber hinaus ist Dirk Nowitzki gerade neben dem Platz ein absolutes Vorbild. Er hat immer und immer wieder für die Nationalmannschaft persönliche Interessen hinten an gestellt und steht wie kein anderer Sportler so für den olympischen Traum (er hat die Teilnahme an den olympischen Spielen als bisher größten Erfolg seiner Karriere bezeichnet - trotz Final Teilnahmen, All-Star Game Teilnahmen und dem MVP Titel in der NBA) und hat gestern nach dem entscheidenden Sieg Rotz und Wasser geheult.


Deshalb möchte ich Dirk Nowitzki als Fahnenträger bei den Olympischen Spielen in Peking sehen. Da ich nicht weiß wie ich es sonst anstellen soll, habe ich eine Petition online gestellt und würde mich sehr freuen wenn ihr diese unterzeichnen würdet.


http://www.petitiononline.com/nowitzki/petition.html


Ich werde die Petition dann an den DOSB schicken - ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun .


Danke im Voraus! :)


-foo
 
Ich hab das Spiel gestern Abend im DSF gesehen und auch wenn die Mannschaft insgesamt bei diesem Spiel mal eine gute leistung gezeigt hat, glaube ich nicht das es bei Olympia für eine Medaille reichen wird. Überhaupt frage ich mich manchmal was ein überragender Spieler wie Nowitzki denken muss wenn seine Mannschaft in den USA höchstens auf Schulmannschaftenniveau spielen würde.
 
Hab mir das Spiel gestern auch angeschaut und die Leistung war echt überzeugend. Vor allem die Würfe von draussen waren absolut spitze. Und wie immer hat Dirk eine absolut geniale Leistung abgeliefert. Trotzdem wirds bei Olympia sicherlich nicht für eine Medaille reichen. Aber wie heissts so schön: Dabei sein ist alles! :)

Er ist Vorbild einer ganzen Basketball-Generation und ein Vorzeigesportler. Und das Beste: Trotz seines unglaublichen sportlichen Erfolges ist er auf den Boden geblieben. Er ist bis vor wenigen Jahren einen Polo gefahren, obwohl er ein Monster-Gehalt von den Mavs gekriegt hat. Er hat sich erst einen Mercedes zuleget, als die Manager seiner Mannschaft ihn dazu aufgefordert haben, da es für sie peinlich ist, wenn ihr Vorzeigespieler in nem gebrauchten Kleinwagen durch die Gegend fährt. :D

Genau wegen solchen Sachen und noch vieler mehr ist Dirk genau der Richtige für den Posten des Fahnenträgers!

Daher:
[x] signed!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

gegen Griechenland habt ihr keine Chance :mosh:

Jo... spitzen Beitrag.


Hier geht's nich darum, was wir erreichen oder nicht - hier geht es darum einem der größten deutschen Sportler aller Zeiten eine Ehre zu erweisen.

Mir is auch klar dass es in der Vorrunde mehr als schwer wird, aber ... dabei sein ist alles. Und wenn du gesehen hättest wie sich Dirk Nowitzki nach der erfolgreichen Qualifikation gefreut hat, hättest du das 1. verstanden und dir 2. deinen Kommentar evtl. gespart.



Danke an alle die unterzeichnet haben! Sind bis jetzt schon 173 Leute :). Total krass... hätte ich niemals gedacht, dass sich das so schnell verbreitet und so viele Leute unterzeichnen :). Weiter so!!!


-foo
 
Loool

Wenn solche Kommentare aus deutscher Ecke kommen sagt kein Schwein was -> siehe Fussballthreads! Aber sich anpissen wie ne Muschi wegen einem Satz!

Hiermit ehre ich Dirk Neandertaler Nowitzki dafür das er aus einem mittelschlechtem Basketballland ein etwas besseres gemacht hat.

Gegen Griechenland habt ihr keine Chance....
 
Da hat die Petition wohl Früchte getragen: :D

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2311600.html

Nowitzki wird tatsächlich Fahnenträger! 8)
 
Zwischenfrage eines völlig Sportunwissenden und bekennenden Ablehners stupider Nationalismen (Fahnen, Lieder, Vorurteile...):

Was ist denn besonderes am Fahnenträger? Und wieso braucht man einen? Wieso überhaupt ein derartiger Aufmarsch, der mich irgendwie an "Wir sind die Besten mit den größten Eiern"-Militäraufmärsche erinnert...

Kann man nicht einfach die Spiele mit Sport beginnen? Muss es denn immer Propaganda sein? Und generell: Allein aus politischen Gründen heraus boykottiere ich dieses Jahr jegliche Berichterstattung dieser Farce in China... insofern kann es mir ja eigentlich egal sein, wer sich im endeffekt als Fahnenträger zu profilieren versucht, sei es nun Nowitzki, Merkel oder Mao, der aus dem Grabe aufsteht, höchstselbst^^
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Zwischenfrage eines völlig Sportunwissenden und bekennenden Ablehners stupider Nationalismen (Fahnen, Lieder, Vorurteile...):

Was ist denn besonderes am Fahnenträger? Und wieso braucht man einen? Wieso überhaupt ein derartiger Aufmarsch, der mich irgendwie an "Wir sind die Besten mit den größten Eiern"-Militäraufmärsche erinnert...

Kann man nicht einfach die Spiele mit Sport beginnen? Muss es denn immer Propaganda sein? Und generell: Allein aus politischen Gründen heraus boykottiere ich dieses Jahr jegliche Berichterstattung dieser Farce in China... insofern kann es mir ja eigentlich egal sein, wer sich im endeffekt als Fahnenträger zu profilieren versucht, sei es nun Nowitzki, Merkel oder Mao, der aus dem Grabe aufsteht, höchstselbst^^

Volle Zustimmung, habs ja schon oben beschrieben. Fahnenträger? Vielleicht ist dass ja dann ein nationaler Held!? Bei uns übernimmt es ein 16 jähriger Junge/Athlet...

Kenne mich nur mit Sportarten mit "F" aus.:sun: Wie "Fussball", oder "Formel 1" oder... Fahrradfahren
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Zwischenfrage eines völlig Sportunwissenden und bekennenden Ablehners stupider Nationalismen (Fahnen, Lieder, Vorurteile...):


Was ist denn besonderes am Fahnenträger? Und wieso braucht man einen? Wieso überhaupt ein derartiger Aufmarsch, der mich irgendwie an "Wir sind die Besten mit den größten Eiern"-Militäraufmärsche erinnert...


Kann man nicht einfach die Spiele mit Sport beginnen? Muss es denn immer Propaganda sein? Und generell: Allein aus politischen Gründen heraus boykottiere ich dieses Jahr jegliche Berichterstattung dieser Farce in China... insofern kann es mir ja eigentlich egal sein, wer sich im endeffekt als Fahnenträger zu profilieren versucht, sei es nun Nowitzki, Merkel oder Mao, der aus dem Grabe aufsteht, höchstselbst^^

@RIPchen: Och Mensch, Spielverderber. ;) Ich kann ja verstehen, dass man mit der China-Politik nicht einverstanden ist, aber ich würde gerade deshalb die Spiele im Auge behalten, denn es werden viele Leute gezeigt werden, die ihren Potest vor die Bildschirme bringen können. Gleich heute haben ein paar Studenten Plakate aufgehängt und wurden deshalb gleich mal von der Polizei einkassiert. Was hätte das gebracht, wenn alle so denken, wie du und keiner solche Proteste sieht, weil sie das TV auslassen? Außerdem trifft man mit einem Boykott der Spiele die Falschen. Das Internationale Olympische Komitee hat die Vergabe der Spiele an China an bestimmte humanitäre Auflagen geknüpft, von denen auch einige erfüllt wurden. Hätten die die Spiele nicht an China vergeben, wäre die Tibet-Geschichte keine 2 Tage in den Medien geblieben. Also sollte man dem IOK schon die Einschaltsquoten gönnen.

Und Nationalflaggen - warum nicht? Dadurch wird die Sache doch erst interessant. Und beim Aufmarsch der Sportler an Militärparaden zu denken finde ich ein bischen übertrieben. Ich bin aber auch grundsätzlich für den ganzen Nationalismus (bitte nicht mit Nationalsozialismus verwechseln, liebe GZler ;) ). Warum? Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Nationalismus ist Wirkung, aber keine Ursache. Reiß alle Grenzen ein und gründe einen Weltstaat, der eine einheitliche Flagge hat. Damit ist das Problem nicht gelöst, weil man die Wirkung bekämpft, aber nicht die Ursache. Die Leute werden anfangen, ihre eigenen Grenzen zu ziehen und es wird plötzlich in Polen nicht mehr heißen: "Die Deutschen sind gefährlich", sondern: "Die Leute westlich der Oder sind gefährlich". Es ist uns von der Evolution in die Wiege gelegt worden, dass wir Gruppen bilden, auf die wir dann unser volles Potenzial fokussieren und alle anderen, die nicht im Club sind, als Außenseiter betrachten. Das ist die Ursache und das kannst du schlecht bekämpfen, es sei denn, du veränderst den Genpool der Menschheit. ;)

Aber gibs doch zu: Du bist nur ein Sportmuffel und guckst die Spiele deshalb nicht. ;) :D
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Aber gibs doch zu: Du bist nur ein Sportmuffel und guckst die Spiele deshalb nicht. ;) :D

Naja, auch*g* Aber nicht nur.

Über Meinungen seitens der Sportler wäre ich natürlich froh. Immerhin kann man die nicht so einfach zum Schweigen bringen wie andere, die stehen ja im "Rampenlicht". Aber zumindest die Deutschen haben ja bereits angekündigt, ihre Meinung in Deutschland zu lassen um die Spiele nicht zu politisieren... Und das ist eben der falsche Weg. Auch wenn der Sport an sich natürlich im Vordergrund stehen sollte, sollte sich jeder über die Lage dort Gedanken machen und aufklären, statt mit Hu Jintao nett in die Kameras zu winken und zu tun, als ob in China alles prima wäre. Die Berichterstattung über die SPORTLICHEN Spiele werde ich insofern geflissentlich ignorieren, die Berichterstattung über jegweden Protest und weitere kluge Aktionen interessieren mich natürlich brennend. Aber da erwarte ich eigentlich nicht viel... Entweder wird es gar nicht bis kaum was geben, oder aber etwas riiiesiges... Wie Beispielsweise... kA... Amerika wirft ne Atombome bei der Fahneneröffnung ab^^ Damit erklären sie allen teilnehmenden Ländern den krieg indem sie ihre Sportler und Staatsoberhäupter umlegen und wollen an deren Öl-Reserven*g* Sowas in der Richtung^^
 
Naja, ich hoffe mal, dass die Proteste friedlich bleiben, erwarte aber die ein oder andere kleinere Eskalation.
 
Die sollen es schon selber dort richten. Wir wählen ja auch unsere Politiker damit die stellvertretend für uns die Entscheidungen treffen. Dass dies aber hiermit zwei paar Schuhe sind ist mir klar. Solange es harmlos bleibt und keine Menschen dabei ernsthaften Schaden nehmen ist es mir gleichgültig.

Warum fängt jeder achte Beitrag mit "Naja" an? Bei uns wird das Wort kaum gebraucht:sun:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

]Warum fängt jeder achte Beitrag mit "Naja" an?


Weil jeder 8. beitrag von scoopexx stammt

Und da dein Postcount 8 mal so hoch ist, wie meiner, stammt eigentlich jeder Beitrag von dir. Oh mein Gott! Du bist Gamezone!!
 
Du bist arbeitslos, du hast einen Postaccount jenseits der 10.000, DU bist Gamezone. :D
 
Zurück