Polen-Hetzkampagne gegen Deutsche vor EM-Auftakt

M

morrowind

Guest
Ahoi,
als ich vorhin durchs Netz gesurft bin, habe ich folgende Meldung gelesen:
http://magazine.web.de/de/themen/em-2008/deutsches-team/6054632-Antideutsche-Hetzkampagne-in-polnischer-Presse,articleset=6056406,cc=000006365300060546321u17ya.html

Sicher, man sollte solche Meldungen ignorieren, aber sie schmerzen dennoch. Gerade Polen ist in der Vergangheit öfters wegen solcher negativen EInstellungen den Deutschen gegenüber aufgefallen, was absolut unangebracht ist. Gerade die Scheiße, die dieser Ach-so-Sportler und Mittelfeldspieler, keine Ahnung wie diese Pfeife überhaupt heißt, verzapft enttäuscht mich sehr.

Ich meine Sticheleien gegen die Konkurrenz sind ja okay, Hass-Kampagnen weniger...
 
Das ging doch schon durch alle Medien, da hättest nur mal den Fernseher einschalten brauchen. ;)

Ich würde mal sagen, auf dem Platz gibt's dann die Rache dafür hehe. Wobei man positiverweise auch erwähnen muss das sich der Trainer der Polen von dem ganzen distanziert hat. Und die deutsche Boulevardpresse ist auch nicht immer so das gelbe vom Ei gewesen in den vergangenen Jahren.
 
Ich finde das auch nicht schön. Sinnlos krank. Hab zwar nix gegen soclhen Humor, aber manche mögens nicht und da sollte man nicht so pauschalisieren und wie auch immer.

Allerdings darf ich mal an die WM 2006 erinnern, da gab es, auf RTL glaub ich bin aber nicht sicher, eine Sendung wo sich so Hasstypen wie Oliver Welke nur, also NUR NUR NUR über andere Völker lustig gemacht haben. Und das ging auch unter die Gürtellinie.

Immer diese zitate über Holländer und "aus deutschem Blute" - da muss man sich nicht wundern wenn dann sowas eben auch kommt.

Is halt alles kacke in der Hinsicht!
 
Die Polen haben irgendwelche Komplexe, jetzt nicht nur auf den Fußball bezogen, da wird kräftig gegen Deutschland gewirkt, wo es nur geht, zumindest von Seiten Politik und vieler Medien.

Naja, wie auch immer, ich sag nur Neuville/Odonkor. :bigsmile:
 
Vielleicht sollte man sich noch diesen Artikel auch noch anschauen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/93/178548/

Das Video, von dem in dem Artikel die Rede ist, findet man auf youtube:
http://de.youtube.com/watch?v=PmTnZ3Hl208

:D

Klar, die polnische Boulevardpresse hat's mächtig übetrieben, aber auch einige deutsche Stimmen waren / sind nicht ohne ;)
 
Polen wird einfach weggeputzt, dann werden wir sehen welche Köpfe rollen ;) :bigsmile:
 
der Video mit dem alles began find ich auch nicht gerade toll.
 
Herrlich, ich fass es nicht: "Leo, gib uns deren Köpfe!" :bigsmile:

Ich habe vor zwei Jahren bei der WM mitgefiebert, da haben sich die Deutschen sehr schwer getan, bevor "Le Tartare, der freche Franzose" Neuville endlich das Tor machte.
Die Polen hätten es durchaus mal verdient, ein wenig weiter zu kommen, aber häufig stellen denen eben die anderen Mannschaften ein Bein. Dass es gegen Deutschland so knapp vor Ende so bitter ausging, war schade, denn nach so langer tapferer Gegenwehr hätten sie das Remis auch verdient.

Machen wir uns nichts vor, der zweite Weltkrieg wirft noch immer seine Schatten, viele Nationen wollen uns gerne eine reindonnern, gerade im Fußball. Die englischen Zeitungen waren 1996 doch ähnlich schmerzfrei.

http://www.currybet.net/images/blog2008/20080225_achtung.png

Aber das sind eben "Daily Mirror" und "The Sun". Fußball mobilisiert eben. Da wird schnell mal übertrieben. Und da es ein Kräftemessen ist, muss man Stärke zeigen, da wird dann schon mal in die unterste Schublade gegriffen.

Doc Mosh hat Recht, der Hinweis mit dem geklauten Auto ist auch ziemlich daneben. :)
 
politicus hat folgendes geschrieben:



Klar, die polnische Boulevardpresse hat's mächtig übetrieben, aber auch einige deutsche Stimmen waren / sind nicht ohne ;)

Die polnische Boulevardpresse war eine polnische Zeitung aus dem Springer-Verlag. In Deutschland hat dann Springers Flaggschiff BILD für das nötige mediale Echo gesorgt. Ein abgekartetes Spiel eines einzigen Verlagshauses, das mal wieder gezeigt hat, auf welch niedriges Niveau
sie sich bewegen, wenn es nur der Schlagzeile dient und damit der Auflage hilft.
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:
Die polnische Boulevardpresse war eine polnische Zeitung aus dem Springer-Verlag. In Deutschland hat dann Springers Flaggschiff BILD für das nötige mediale Echo gesorgt. Ein abgekartetes Spiel eines einzigen Verlagshauses, das mal wieder gezeigt hat, auf welch niedriges Niveau
sie sich bewegen, wenn es nur der Schlagzeile dient und damit der Auflage hilft.

Ähm, ja, das weiß ich. Habe ja auch deshalb den Link auf den entsprechenden Artikel hier reingesetzt ;)

Meine Aussage mit den Boulevardzeitungen bezog sich allgemein auf die Berichterstattung - diese war in der Vergangenheit auch nicht gerade zimperlich wenn es um Deutschlang ging. Aber auch die deutsche Presse ist halt nicht besser.
 
Übrigens stammt die Hürriyet auch aus dem gleichen Hause.

Wer sowas liest BILDet sich seine eigene Meinung und wird zum neandertaler.
 
Und weiter ? Sowas ist bei der BILD Alltag.
 
besonders mies ist ja, dass sowas ein schlechtes licht auf die polen wirft. nur weil die verlage eine höhere auflage haben wollen... :(

kenne viele polen, und habe letztens einen im battle.net (wc3tft) fertiggemacht, der uns für unseren fussball beineidet, bzw stolz ist, dass klose und poldi im nationalteam sind.
 
Zurück