Barrageplätze, Fluch oder Segen?

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Die Bundesliga kriegt ihre Relegationsspiele zurück! Ab der Saison 08/09 werden der Drittletzte der Bundesliga und der Dritteplatzierte der Liga 2 wieder um den letzten Platz in der ersten Liga kämpfen. Gleiches gilt auch für die zweite und dritte Liga die nächstes Jahr umgestellt wird. nach DFL-Angaben sind bereits alle Erstlgavereine einverstanden. Zuletzt war dies Ende der Achtziger/ Anfang der Neunziger der Fall.

Meine Meinung:

Bei uns gibt es die Relegationsspiele schon seit ewig, in einer Runde werden sie bestritten. Natürlich werden die 2tliga-Klubs das nicht mit offenen Armen empfangen (Jetzt 3 Aufsteiger, 07/08 eventuell nur 2) mit Ausnahme von abstiegsbedrohten Teams. Aus Erfahrung kann ich sagen dass solche Spiele um den Klassenerhalt bzw Aufstieg sehr emotional sind, insbesondere da das Kräfteverhältniss meist gleich ist. Dramatik pur!

EURE MEINUNG!
 
Hmm, ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Wiedereinführung halten soll. Sicherlich steigt dadurch die Spannung, aber hier stehen doch (mal wieder) eindeutig die wirtschaftlichen Interessen der Erstligaclubs im Vordergrund. Klar, dass die 18 Vereine dafür sind, ist dies doch noch ein Hintertürchen, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Außerdem garantieren solche Entscheidungsspiele auch immer eine gute Einschaltquote im TV...
Sportlich finde ich es halt schade, denn meiner Meinung nach ist die Kluft zwischen erster und zweiter Liga mittlerweile so groß, dass es Zweitligateams mit ihrem (noch nicht für die Bundesliga verstärkten Kader) es sehr schwer haben werden gegen einen Bundesligisten zu bestehen...
Ich würde die bisherige Regelung beibehalten, denn drei neue Teams pro Saison garantieren immer wieder Abwechslung und bringen frischen Wind in die Bundesliga.
Dass Gladbach derzeit in der 2. Liga kickt und von der bisherigen Regelung profitieren könnte, hat damit natürlich gar nichts zu tun ;)
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Sportlich finde ich es halt schade, denn meiner Meinung nach ist die Kluft zwischen erster und zweiter Liga mittlerweile so groß, dass es Zweitligateams mit ihrem (noch nicht für die Bundesliga verstärkten Kader) es sehr schwer haben werden gegen einen Bundesligisten zu bestehen...

Die Kluft is zu groß?! Guck dir doch ma die 2.Bundesliga an, was denen heutzutage fürn Budget zu Verfügung steht und mind. 1/3 der Teams haben allemal das Zeug gegen Mannschaften wie Hansa, den KSC, Duisburg oder Cottbus zu bestehen. Das Budget der 2.Liga Vereine is alle mal groß genug, immerhin haben alle Absteiger nen größeres Budget als Hansa gehabt.

Meine Meinung:

- Es bringt Geld
- Es bringt Spannund
- keiner wird unfair behandelt
- lediglich der 3.Aufsteiger hat einen minimalen Nachteil im Vergleich zur aktuellen Regelung

Klarer 3:1 Sieg der Vorteile :bigsmile:
 
ich finde es auch ne gute sache und man könnte noch regeln, daß der verlierer des spiels die tv-einnahmen erhält, quasi als trostpflaster.
der absteiger (falls der buli club verliert) könnte so evtl. den ein oder andern spieler halten und der nicht-aufsteiger (falls der 2t ligaclub verlierft) könnte sich evtl verstärkung holen und nächste saison wieder angreifen
 
Diese Jahr könnte eh mal ein "großer" unter die Räder kommen. (Dortmund, Frankfurt.) Die würden es begrüßen. Ein hohes Budget haben einige 2tligisten allemal, man vergleiche mal Cottbus L1 mit Gladbach L2. Ok, spielerisch bedeutetet das selbstverständlich nicht automatisch was, siehe Lautern vs Gladbach.;) Solange Lautern nicht auf dem 3 Platz landet. (lieber sofortaufstieg);):bigsmile:)ist alles in Ordnung. Jetzt ohne zu bevorzugen.
 
NAJA was halte ich davon? In der Schweiz gibt es das ja auch. So kommt es, dass der 2. letzte (meistens FC Aarau oder Xamax) sich immer noch retten können. Auch in Italien gibt es dass. Ist etwas gutes, denn so kann man sehen ob die 3 oder dann die 4 Mannschaft vom B die raufkommen soll auch wirklich besser ist als die, die runter soll.
 
MATERAZZI hat folgendes geschrieben:

NAJA was halte ich davon? In der Schweiz gibt es ja das auch. So kommt es, dass der 2 letzte (meistens FC Aarau oder Xamax sich immer noch retten können. Auch in Italien gibt es dass. Ist etwas gutes, den so kann man sehen, ob die 3 oder dann 4 Mannschaft vom B die rauskommen soll, auch wirklich besser ist als die, die runter soll.
Du check deutsche erste danne du macke sreibe, capiche?

Back to Topic:
Ich find die Regelung sehr interessant, da ich sie früher noch nicht miterleben durfte. Diese Spiele sind wahrscheinlich besser als jedes Pokalfinale. Und die Regelung mit den Tv Einnahmen find ich auch hammer. Wär cool wenns so wär:D
 
M.E.S.S, habe ich dir je etwas getan? Oder bist du nur schlecht auf mich zu sprechen weil ich nen Username habe der dir nicht passt? :crazy:
 
Ne ich wollt auch ned wirklich beleidigend rüberkommen. Tut mir Leid. Hat vielleicht ein Smiley gefehlt. Ich fand die Grammatik in deinem Post erinnert an ein Legasthenikerforum:D. Bitte nimms ned allzu ernst ;)
 
Schon OK, bin eh bekannt für meine schreibweisse. Sehe selber dass ich schlecht in Grammatik bin. Doch in letzter Zeit wurde ich hier bei GZ schon zu Oft wegen meinem Usernamen oder meiner Signatur blöde angemacht.

Beisiele will ich da keine nennen. Aber wenn man um Hilfe bei Dynasty Warriors 5 bittet und dann nur blöde Sprüche wie: dir sollte man mal nen Kopfstoss verpassen, naja^^
:)
 
Naja wenn hier ein grammatikalisch schwacher Neuzugang mit dem Namen Materazzi daher kommt. Naja verständlich aber auch ned. Wir haben hier einfach zu viele Spamer. Ich erinner nur an dö[email protected] :meckern:
 
denke auch, daß das von der spannung her der hammer sein könnte - oder aber ein totales sch... spiel, weil keiner verlieren will. die frage ist dann auch ob es mit hin und rückspiel gemacht wird oder an einem neutralen ort
 
Naja, mich verhönt auch keiner nur weil ich für die FLF-Formation halte.:bigsmile: Demnach jedem das seine. Wenn ich nachdenke, ja, von den Quoten^^ Dortmund - Bremen^^, nee, immerhin Bremen wird es wohl aus dieser Zwickmühle packen.
 
Zurück