Unverschämtheit - ARD und ZDF steigen aus der Tour aus

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Wie ihr mit Sicherheit festgestellt habt, ist es in den letzten Tagen und den vergangenen ein bis zwei Wochen etwas ruhiger um meine Person gwworden, was die tägliche Jagd nach Punkten und Zonis hier bei GZ angeht. Dies hat zwei Gründe. Zum einen das geile Wetter und zum zweiten die Tour de France, die derzeit wieder nicht nur für positive Schlagzeilen im Radsport sorgt.

Nachdem nun bekannt wurde, dass ein weiterer Fahrer aus dem Team Mobile, ehemals Telekom, vermutlich gedopt war oder wurde, er selbst ist sicher keiner Schuld bewußt, haben die öffentlich rechtlichen Sender ARD und ZDF mit sofortiger Wirkung die Berichterstattung der Tour eingestellt, dies betrifft vor allem die Live Übertragungen. Und zwar solange wie es keine offizielle Klärung, seitens T-Mobile geben wird.

Ich finde dies eine absolute Unverschämtheit, da man als GEZ zahlender Endverbraucher immer mehr wie Dreck behandelt wird. Doping hin - Doping her. Was passiert eigentlich wenn bei den nächsten Olympischen Spielen Sportler positiv getestet werden, oder bei der nächsten Fußball Europameisterschaft? Werden uns dann auch diese Events vorenthalten und bekommen wir stattdessen wieder prickelnde panorama und frontal Berichte über Gewaltverherrlichende Computerspiele?

Bin mal gespannt wie sich die Sache noch weiter entwickelt. Ich schau mir das Event weiter auf Eurosport an, selbst wenn ARD und ZDF doch wieder live senden sollten.
 
verstehe ich eigentlich vollkommend. Es gab doch auch ne debatte ob die dass ueberhaupt ausstrahlen wegen den ganzen doping vorfaellen
 
Find ich richtig so, ansonsten wird der Sport nie frei vom Massendoping. Ich persönlich verfolge die Tour auch täglich am Fernseher. Die Kanäle ARD und ZDF nutze ich dafür allerdings nicht. Das hat den Grund, dass ich die Berichterstattung von EuroSport bevorzuge. Die senden übrigens immernoch...also kein Grund Wellen zu machen :sun:
 
Mich hat der Radsport noch nie so wirklich Interessiert
 
Das einzig Richtige und Vernünftige, was ARD und ZDF da machen konnten. Ich habe mich für den Radsport, speziell die Tour de France, immer sehr interessiert. Gehörte irgendwie zum Sommer dazu aber irgendwann war bei mir Schluß. Wenn die letzten vier Toursieger alle gedopt waren, habe ich keine Lust mehr mir dieses Kasperltheater anzuschauen.

Eurosport gefiel mir aber sowieso immer besser. Die Kommentatoren von ARD/ZDF sind einfach nur debil. :bigsmile:
 
Selber schuld und dumm wie Brot :meckern:
Das ist auch kein Sport mehr, wenn alle unter "Drogeneinfluss" fahren :devil:
 
Radsport ist doch sowieso total langweilig. Vielleicht senden die was besseres stattdessen
 
psper hat folgendes geschrieben:
Vielleicht senden die was besseres stattdessen

Das mag ich zu bezweifeln :blackeye:

Kommt nur Schrott auf den beiden Sendern (außer natürlich "Verstehen Sie Spaß?") :bigsmile:
 
der einzig richtige schritt der beiden rentnersender! sollte herauskommen, dass die letzten 4 sieger der olympiade oder der fussball-wm oder em gedopt waren sollen sie das auch ruhig nicht mehr übertragen! viel mehr regt mich auf, dass eurosport diese farce immernoch überträgt! so ein lug und betrug gehört boykottiert und verachtet! also das thema tour de france is schon seit der letzten für mich erledigt. :kotz:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Das einzig Richtige und Vernünftige, was ARD und ZDF da machen konnten. Ich habe mich für den Radsport, speziell die Tour de France, immer sehr interessiert. Gehörte irgendwie zum Sommer dazu aber irgendwann war bei mir Schluß. Wenn die letzten vier Toursieger alle gedopt waren, habe ich keine Lust mehr mir dieses Kasperltheater anzuschauen.

Eurosport gefiel mir aber sowieso immer besser. Die Kommentatoren von ARD/ZDF sind einfach nur debil. :bigsmile:


Debil ist gut:bigsmile: aber Das ist wirklich ne Sauerrei! Mein Vater musste alles verdrehen bis wir Eurosport hatten und dann endlich RTl-Luuxemburg! Da sind die Kommentatoren wenigstens noch parteiisch.:bigsmile:Und unsere Nationalhelden, Kirchen fährt ja bei T-Mobile. Ist mir ein dubioses Team das. Wenn jetzt auch noch er rankommt, als Topten-Fahrer, dann ist zwar genug. Ich war ja schon bei so einigen Tour-Ettapen live (Alpe d´Huez 2004, Esch-Alzette Prolog 2003) und schaus auch gerne im fernsehen an, aber so Teams wie Us-Postal, heute ja unbennant und T-Mobile machen alles kaputt.:(


Man kann auch clean gewinnen, die sollen sich mal ein Beispiel an Ulrich nehmen!:bigsmile:
 
T-Mobile ist nicht dubioser als die anderen. Vor allem Astana hat wohl viel Dreck am stecken.

Und ganz besonders die Spanier spielen die Sache sowieso immer nur runter, weswegen es am Ende so aussieht, als ob nur die Deutschen dopen würden.

Naja, aber der arme Hund, der neulich von dem T-Mobile Fahrer angefahren wurde.:blackeye: :bigsmile:
 
Ich sags euch, der Luxemburger F.Schleck-Fan der den Sinkewitz geworfen hat, der wusste schon alles!:bigsmile:

Der Hund steht doch etwa wieder auf den Beinen!?
 
Der Sinkewitz war gedopt, sein Wert war viel hörer als erlaubt. Wenn sich die Sponsoren zurückziehen, dann lohnt es sich auch nicht zu doppen, weil die Teams kein Geld mehr kriegen und die Sportler nicht mehr bezahlen können.

Meiner Meinung nach, können ruhig weiterdoppen, dann sehen sie was sie davon haben.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

... nicht zu doppen, weil die Teams kein Geld mehr kriegen und die Sportler nicht mehr bezahlen können. ... können ruhig weiterdoppen, dann sehen sie was sie davon haben.

die doppen die deppen die doppen ... :nut: :nut: :nut:
 
ferox hat folgendes geschrieben:

der einzig richtige schritt der beiden rentnersender! sollte herauskommen, dass die letzten 4 sieger der olympiade oder der fussball-wm oder em gedopt waren sollen sie das auch ruhig nicht mehr übertragen! viel mehr regt mich auf, dass eurosport diese farce immernoch überträgt! so ein lug und betrug gehört boykottiert und verachtet! also das thema tour de france is schon seit der letzten für mich erledigt. :kotz:

Da hast du im Prinzip recht. Aber die Entscheidung, die Tour zu boykottieren sollte jeder selber treffen können. Besonders da man für diese Sender Gebühren zahlt.
 
MagicalChild hat folgendes geschrieben:

ferox hat folgendes geschrieben:


der einzig richtige schritt der beiden rentnersender! sollte herauskommen, dass die letzten 4 sieger der olympiade oder der fussball-wm oder em gedopt waren sollen sie das auch ruhig nicht mehr übertragen! viel mehr regt mich auf, dass eurosport diese farce immernoch überträgt! so ein lug und betrug gehört boykottiert und verachtet! also das thema tour de france is schon seit der letzten für mich erledigt. :kotz:


Da hast du im Prinzip recht. Aber die Entscheidung, die Tour zu boykottieren sollte jeder selber treffen können. Besonders da man für diese Sender Gebühren zahlt.

Genau das ist doch der Punkt. Findest Du es richtig, dass Deine TV-Gebühren als Sponsorengelder an Sportler fließen, die sich mit Doping vollpumpen???
Ich finde diesen Schritt, die Tour (vorerst) zu boykottieren, richtig, denn nur so kann der Druck auf die Fahrer und die Teams erhöht werden.

Mal im Ernst: Wie blöd muss man als Radprofi, der an der diesjährigen Tour mitfährt, eigentlich sein, dass man jetzt noch dopt???
Ich meine das Thema geht seit dem positiven Test von "Ulle" doch fast täglich durch die Gazetten und selbst der letzte Hinterwäldler müsste mitbekommen haben, dass die Kontrollen (zu Recht!) verstärkt werden.
Sich dann auch noch hinzustellen und zu behaupten man hätte nix gewusst, oder wie im Fall Kessler(?) zu behaupten, man habe "Nahrungsergänzungsmittel mit chinesischen Schriftzeichen eingenommen", ohne zu wissen, was wirklich drin ist LOL :nut:
Hallo??? Für wie dumm halten die die Radsportfans :crazy:

Außerdem was soll die ganze Aufregung? Eurosport überträgt doch noch alles.
 
ich hoffe ja noch inständig , dass die B-Probe negativ ausfällt , aber ein erhöhter Testosteronwert von 24:1 , bei erlaubten 4:1 (glaub ich) ...spricht wohl schon eine klare Sprache.

Naja ich versteh die Programmmdirektoren schon, die beiden Sender wollen halt nich diesem Sport jetzt noch zusätzlich "fördern" um ein Zeichen zu setzen, dass halt nicht nur viel geredet wird, sondern jetzt auch Konsequenzen gezogen werden.

Ich schaus mir aber auch weiterhin auf Eurosport an ^^



Btw : Dem Hund gehts gut =)
 
@Fohlenfan:
Ich finde TV-Gebühren generell nicht richtig. ;) :D
Korrigier mich wenn ich da falsch lieg, aber meiner Meinung nach sind die Übertragung eines Sportevents und das Sponsoren eines solchen zwei völlig verschiedene Dinge. Aber sicher find ich das nicht richtig, wenn mit den TV-Gebühren das Dopen unterstützt wird.
Allerdings weiß ich auch nich genau, wie das beim Rdasport ist, aber beim Fußball z. B. bezahlen die Sender dafür die Spiele überhaupt übertragen zu dürfen. Wenn das beim Radsport genauso ist, haben sie unsere TV-Gebühren ohnehin schon dafür ausgegeben, dieses ganze gedope zu unterstützen. Und in diesem Falle, würde es mich ehrlich gesagt noch viel mehr stören, dass sie mein hart erarbeitetes Geld für etwas ausgeben, dass sie dann nicht mal senden.
 
MagicalChild hat folgendes geschrieben:

@Fohlenfan:

Ich finde TV-Gebühren generell nicht richtig. ;) :D

Korrigier mich wenn ich da falsch lieg, aber meiner Meinung nach sind die Übertragung eines Sportevents und das Sponsoren eines solchen zwei völlig verschiedene Dinge. Aber sicher find ich das nicht richtig, wenn mit den TV-Gebühren das Dopen unterstützt wird.

Allerdings weiß ich auch nich genau, wie das beim Rdasport ist, aber beim Fußball z. B. bezahlen die Sender dafür die Spiele überhaupt übertragen zu dürfen. Wenn das beim Radsport genauso ist, haben sie unsere TV-Gebühren ohnehin schon dafür ausgegeben, dieses ganze gedope zu unterstützen. Und in diesem Falle, würde es mich ehrlich gesagt noch viel mehr stören, dass sie mein hart erarbeitetes Geld für etwas ausgeben, dass sie dann nicht mal senden.
Keine Ahnung, aber ich gehe fest davon aus, dass es bei der Tour de France auch Übertragungsrechte gibt, für die Sender tief in die Tasche greifen müssen.
Ein anderes Problem ist sicherlich aber auch, dass viele Firmen ihre Werbeblöcke nicht mehr gezeigt sehen möchten, weil die Tour in einem negativen Licht dasteht und diese Gelder plötzlich ARD und ZDF wegfallen.

Naja, wenn Lust habe, zappe ich halt bei Eurosport rein und schau mir's da an.

Ich stimme mit Dir völlig überein, GEZ-Gebühren sind zum :kotz:
 
Was ist denn der Leistungssport heute noch, es kommt doch keiner mehr ohne Doping entweder mit legalen oder illegalen Mitteln aus.

Man könnte auch die Fahrt in Trainingslagern in Höhenlagen als Doping bezeichnen, da der Körper mehr Sauerstoff aufnimmt vor allem wenn im Flachland die Wettkämpfe austragen werden. Von den Proteinshakes usw. fange ich erst gar nicht an. Schaue gar kein Sport mehr, weil es einen langsam an:kotz:, neuer Rekord toll - hmm war doch gedopt oder Verdacht auf Doping. Ist doch klar - wie sonst sollen die Sportler diese Leistungen erreichen, wenn nicht mit Hilfsmitteln. Brauchst dich doch nur mal im Fitnessstudio umzuschauen, da fängt es doch schon im kleinen an, wenn die Leute ihre Pülverchen anrühren oder irgendwelche Ampullen schlucken. Das ist im Leistungssport halt nur wesentlich verbreiteter und man kommt an Mittel die besser wirken und eventuell auch nicht nachgewiesen werden können. Will mich jetzt nicht zu weit aus den Fenster lehnen, aber nenne mir ein Sportler aus den Industrieländern, der nur mit Training und ohne Zusatz von anderen Stoffen (darunter fallen auch Nahrungsergänzungsmittel - den Begriff gab es vor einigen Jahren noch nicht mal, da hat die normale Nahrung ausgereicht - tut sie heute auch noch, aber Produkte mit diesem Zusatz verkaufen sich halt gut) in der heutigen Zeit Erfolge erziehlt.

Das ARD und ZDF die Doping-Tour durch Frankreich nicht mehr ausstrahlen, ist doch ein gutes Zeichen. Es will doch keiner, dass GEZ-Gebühren für Dopingfälle auszugeben werden. Deswegen wäre es unverschämt, wenn ARD und ZDF die Tour weiter ausstrahlen und Geld dafür bezahlen – um auf das Thema zurück zukommen.
 
Zurück