"Gefällt mir"-Übersicht4369Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Also ich finde die Sache mit Butt ne Frecheit. Wäre die Sache bei Dortmund passiert, würde es mich extrem aufregen. Schließlich war er in der Hinrunde mit der Leistungsträger. Wenn er schlecht gespielt hätte, wüäre das ne andere Sache, aber so ein Spieler abzusetzten, weil er noch ein halbes Jahr zu spielen hat um einen anderen zu testen finde ich nicht angebracht.

Dann sollen sich die Vereine auch nicht beschwereren, wenn Spieler wenn sie weg wollen sich quer stellen.

Man hätte das genau wie bei Rensing lösen können. Einfach ein erfahrenen Torwart geholt und Kraft spielen gelassen. Nur weil es einmal nicht geklappt hat, ist es keine Methode jetzt. Ausserdem wäre Neuer in zwei Jahren ehe ablösefrei.

Ach Meni: Hat man das über Rensing auch nicht gesagt. Der Würstchen Uli meinte doch, dass er die kommende Nr.1 in der Nationalmannschaft sei.

Moderator
    @ Pander

Nein, weder Kahn, noch Hitzfeld haben sowas jedenfalls über Rensing gesagt.

Du siehst es nur von einer Seite.
    Sieh es mal so: Würde man Kraft nicht JETZT einsetzen, wäre er bei Bayern Chancenlos. Man kann nicht mit einem Amateur-TW in eine neue Saison gehen. Wen soll man dann für die Bank holen?
    Es ist genau richtig so. Kommt Kraft damit nicht klar, stellt man Butt wieder rein.
    Kommt er klar, braucht man keinen Neuer. So einfach ist das.

Butt ist ein Angestellter. Was er tut und was er nicht tut sagen ihm seine Vorgesetzten.
    Butt weiß das und geht damit professionell um. Das ist einer der Gründe, warum Butt und Tymo so beliebt sind. Weil sie nicht meckern und maulen, sondern Mannschaftsdienlich handeln.

Wenn Kraft nicht jetzt im Tor stehen würde, wäre es zu einem der Szenarien gekommen:
    1. Neuer kommt und Kraft geht (er setzt sich keine Saison mehr auf die Bank hat er gesagt).
    2. Man hätte einen anderen Reservespieler geholt und alles auf eine karte gesetzt, wie damals bei Rensing. Da hatten wir das Glück, dass Butt so stark gespielt hat, was keiner hat erwarten können.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator
    Auf jeden Fall ist Kraft jetzt schon 3-5 Millionen wert

Moderator
    Muss man das verstehen; Rensing hat in seinem ersten Köln-Spiel besser als in der halben Bayern-Saison ausgesehen. Aber schon Wahnsinn wie da am Ende eine um die andere 90%-Chance liegen blieb, hat man auch selten gesehen.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Moderator
    @ Burgherr

Rensing hat Kahn auch immer super vertreten.
    Und sein erstes Spiel als Stammhüter war ebenfalls super.
    Und dann gings stetig bergab.

Für mich ist er ein Zweitliga-Spieler. Da is er bei Köln vermutlich nicht ganz falsch

Erfahrener Benutzer
    @Meni: Mag ja sein, dass wirtschaftlich richtig ist. Trotzdem kann ich solche Aktionen nicht gutheißen.

Hab ja nie gesagt, dass es Kahn und der General waren, aber die Bayernbosse haben ihn in den Himmel gelobt.

Moderator
    @ Pander

Ich versteh nicht, warum.
    Was war denn daran so schlimm?
    Es ist ja nicht so, dass Butt in der Zeitung gelesen hat, dass er nicht mehr spielt.
    Der Trainer hat mit beiden gesprochen und ihnen die Lage erklärt und fertig.
    So ist das Leben des Profifußballs.
    Van Gaal will scheinbar Neuer nicht haben und versucht deshalb, Kraft zu etablieren. Daran kann ich absolut nix schlechtes finden.

Neuer will in München keiner haben.
    1. weil er Schalker durch und durch ist
    2. wegen seiner Kahn-Parodie damals. Und Kahn ist in München eben ein heiliger.

Erfahrener Benutzer
    Weil das einfach nich ok gegenüber Butt ist. Er gibt alles für den Verein, war mit der Leistungsträger und wir für ein Experiment geopfert.

Moderator
    Man kann es natürlich auch extrem dramatisieren.

Ehemaliger Redakteur
    Bei Bayern München ist kein Platz für Menschlichkeit.

Lesezeichen