"Gefällt mir"-Übersicht4281Gefällt mir
  1. #45811
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.784
    Zitat Zitat von Burgherr Ganon Beitrag anzeigen
    Was für ein Ding von Götze!

    @Schwags: Danke - wo swicht man denn in bzw um Dortmund am besten um wenn mam mit dem Auto anreist?
    Wenn man aus Richtung Kassel mach Dortmund kommt, eignet sich das ADAC Center am besten .

    Aus Richtung Bochum, Essen etc. Kann ich. Jcbt groß helfen. Nicht meine Richtung.

    Ansonsten Auto Richtung Innenstadt und dann mit der Bahn.

  2. #45812
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.784
    @Kepa

    Absolut unmöglich. Der würde bei mir erstmal nen paar Spiele interne Sperre bekommen.
    Burgherr Ganon und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  3. #45813
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.387
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Gelsenkirchen ist mit Abstand das mieseste Stadion wenn's um An und Abreise geht. Egal ob Fussball oder Konzert. Eine Katastrophe.

    Dortmund dagegen ist purer Luxus mit der Zug Haltestelle direkt am Stadion.

    Zu 99% fahr ich nur mit dem Zug zum Stadion
    Bei der Allianz Arena ist alles scheisse. Ubahn ist randvoll und der Bahnhof ist scheisse geplant.
    Nichts allerdings toppt das Parkhaus. Natürlich spielt da auch die Dummheit der Menschen mit, die einfach nicht schnallen, dass es nichts bringt sich bei 5.000 Autos vor eines rein drängeln zu müssen um eine halbe Sekunde früher raus zu kommen.
    Entweder man ist mindestens 3 Stunden vor Anpfiff da, damit man einen guten Parkplatz zum raus fahren bekommt. Oder man muss 10 Minuten vor Abfiff gehen.
    Beim ersten mal als ich in der Arena war stand ich 2,5 Stunden im Parkhaus. Beim Abschiedsspiel von Schweini immerhin 2.
    Kommt auch viel daher, dass es immer noch Leute gibt, die 400km für ein Kackspiel anreisen. Ich habe mal geschaut am Samstag, wie viele Kennzeichen M, FS, FFB, DAH usw. sind, also direkt umliegende.
    78 Kennzeichen habe ich gesehen und 18 davon waren aus dem Großraum München. Drei Berliner (was ja ok ist). Der Rest: Nürnberg, Frankfurt, Bielefeld, Stuttgart...
    Für so ein Kackspiel gegen Hertha fahren die durch das ganze Land.
    Da meinem Sohn ohnehin kalt war und er schon angefangen hatte zu zittern, habe ich ihn in der 82. Minute huckepack genommen und bin mit ihm zum Auto gejoggt. Da gings dann noch.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  4. #45814
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.994
    Jo, das Parkhaus ist echt übel.
    In unter 2h bin ich da noch nie rausgekommen


  5. #45815
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.820
    Kriegt man wenigstens was für sein Geld bei den Bayern!

  6. #45816
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.387
    Stimmt, das parken kostet schließlich 10 Euro. Ich zahle zumindest "nur" 5.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #45817
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.571
    Oh, das klingt natürlich garnicht gut, aber kenne ich ebenfalls so. Wir waren damals schon Stunden vor Anpfiff vor'm Stadion, das war ja 2012 beim verrückten CL-Finale. Dennoch würde ich gerne ein zweites Mal dort ein Spiel sehen, Pokal oder so, aber kein CL-Gruppen-Spiel für 100 EUR oder so. Die Finalspiele des Europa-Pokal sind aber mitlerweile ordentlich organisiert wie ich finde, war in Madrid oder letztes Jahr in Lyon durchaus gut gemacht, wenn man von Kleinigkeiten absieht.

    Aus diesen Gründen mag ich Stadien wie eben Mainz. Selbst bei RB Salzburg hatten wir keine grossen Park-Schwierigkeiten. In München sahen wir viele Autos aus aller Welt, aber es ist nunmal eine Metropole und es war ein Finale. Selbst beim EL-Spiel in Freiburg oder Mainz vor paar Jahren gab es viele Kennzeichen von "weit weg".

    Ihr müsste mal die Bruchbuden in Luxemburg sehen; das Stadion von Düdelingen bietet einfach gar keine Parkplätze. Und das ist eine richtig enge Industriestadt, ein überbleibsel aus der glohrreichen Vergangenheit der Stahlfabrikation. Oft muss man im benachbarten Frankreich parken und man kann dann nicht mit Bus und Bahn zum Stadion kommen. Das sind Dinge die die UEFA überhaupt nicht toleriert, daher wurde es ja für die Europa League gesperrt. Ironischerweise wurden die Spiele dann im bauffälligen Nationalstadion ausgetragen, welches Ende des Jahres abgerissen wird, aber kein Mensch auf der Welt ging davon aus dass der Amateurclub in die Gruppenphase kommen würde.

    Bei Stadien wie Dortmund und GE ist es eigentlich immer das Ziel am selben Tag nach Hause zu fahren, da geht aber nur bei Spielen die nicht zu spät angepfiffen werden. Wir haben aber äuch schon in Hotels im Ruhrgebiet übernachtet.
    Geändert von Burgherr Ganon (27.02.2019 um 00:51 Uhr)
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  8. #45818
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.387
    Dortmund nur noch Punktgleich mit Bayern.
    Klopp hat die Tabellenspitze verloren. Langsam macht Fußball wieder Spaß

    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  9. #45819
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.571
    Ich verstehe nur nicht dass das jetzt alles so schnell geht!
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  10. #45820
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.784
    Für mich einen absolut mieses Wochendende.

    Liverpool weg, Dortmund weg und Real endgültig weg.
    Pliskin und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •